Hallo @mcdarsi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dass es mal vorkommt, dass man manuell im Ausland nachhelfen muß, je nach Abdeckung, das kenne ich schon.
Aber dass du das jedes Mal machen mußt, sollte eigentlich nicht die Regel sein.
Wie alt ist denn deine SIM-Karte ?
Hast du dein Handy gewechselt ? Um welches Modell handelt es sich ?
Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig,
tatsächlich habe ich mein Handy gewechselt. Google Pixel 7 Pro. Die SIM Karte müsste so 4 bis 5 Jahre alt sein.
Allerdings hatte mein Kumpel auch das Problem. Auch neueres Modell Samsung Galaxy S22 .
Kann es an der Android Version liegen?
…falls es bei einem iPhone nicht passiert, dann ja 😉
Hallo @mcdarsi,
dass kann natürlich mit ein Grund sein, dass es an Android selbst liegt. Wirklich herausfinden wird man es nur können, wenn die Karte tatsächlich einmal, wie jsc bereits geschrieben hat, testweise in ein iPhone legt 🙁.
Du hast sicherlich bereits dein Gerät auf Updates überprüft und danach deine Daten gesichert und testweise auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Liebe Grüße
Jes
Auf Werkseinstellungen habe ich es nicht gesetzt. Dann wähle ich weiterhin manuell.
Sollte es an Android liegen wird es hoffentlich ein Update geben.
Danke soweit.
Hallo @mcdarsi,
ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung 🤗.
Dann bleibt im Moment nur die manuelle Einwahl, das stimmt.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes
@mcdarsi,
sollte dir auffallen das es nach einem Update wieder funktioniert, gebe uns hier gern eine Rückmeldung.
Sicherlich können andere Community Mitglieder von deiner Erfahrung profitieren.
Liebe Grüße
Jes