PDP Authentifizierung
Ich befinde mich zur Zeit in den USA (New York) und habe seit dem ständig die Fehlermeldung PDP Authentifizierung fehlgeschlagen, wenn ich mobile serven will.
Wenn ich ein Datenpacket kaufe, bekomme ich die Nachricht das es aktiviert ist, aber trotzdem bekomme ich weiterhin den Fehler.
Ich hab das Gerät (iPhone 7) schon mehrmals an- und ausgeschaltet. Die APN Einstellungen habe ich auch zurückgesetzt.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lösung von o2_Lars
Hallo allerseits,
bei der Nutzung des Mobiltelefons außerhalb Deutschlands und außerhalb der EU kann es passieren, dass euch ein Fehler bei der “PDP Authentifizierung” angezeigt wird. vereinfacht gesagt heißt das für euch: Euer Smartphone kann keine Datenverbindung aufbauen.
Da die Nutzung der Datendienste innerhalb der EU inzwischen reguliert ist und in jedem aktuellen Tarif in der EU die gleichen Konditionen gelten wie in Deutschland (schaut dennoch zur Sicherheit einmal den aktuellen Status eures Tarifes in der Mein o2 App auf dem Smartphone nach), bekommt ihr diese Meldung im Regelfall außerhalb der EU zu sehen, zum Beispiel in den USA, Asien, Afrika, etc…
Hintergrund ist hier, dass für die Nutzung außerhalb der EU die Datendienste deaktiviert sind, um euch vor hohen Kosten zu schützen.
Ihr habt die Möglichkeit, ein Datenpack mit 50MByte für EUR 4,99 zu aktivieren, dies Pack hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.
Ihr werdet beim einbuchen in das Mobilfunknetz des Landes darüber informiert, dass und wie eine Buchung möglich ist. Sobald die 50MByte aufgebraucht sind oder die 24 Stunden verstrichen sind, wird der Datendienst für den Tarif wieder unterbrochen.
Wenn es noch weitere Fragen geben sollte, immer her damit ,wir stehen euch hier mit Rat und Tat zur Verfügung :-)
Gruß,
Lars
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