Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Home Spot Nat-Typ änderm


Hallöchen,

 

ich würde gerne meine nat Typ 3 auf 2 ändern und das bei meinem Homespot freischalten lassen.Habe gelesen man muss das freischalten lassen für 49€ wie funktioniert das?

 

edit o2_Solveig 07.10.2022, 17:41 Uhr verschoben von Homespot → Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Antje

@Steve S Die Freischaltung erfolgt normalerweise sofort und diese ist auch korrekt durch unser System gelaufen, ich habe da gerade noch einmal nachgesehen.
Als APN ist “netpublic” hinterlegt, das habe ich richtig verstanden?
Hilft dir die Anleitung von @Joe Doe weiter?

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36161 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo @Steve S ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das funktioniert einfach so, wie du es jetzt schon gemacht hast. Du meldest dich einfach hier bei uns oder auch bei der Hotline/Chat und wir schalten dir die Adresse frei.

Ich habe dir die IPv4 Adresse für deinen Homespot-Vertrag aktiviert.

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Klappt es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

 

wie kann ich des ganze umstellen dann gibt es dafür ne Anleitung ? 
 

lg 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Hallo @Steve S ,

den APN “netpublic” kannst du selber in deinem Homespot ein tragen:

Internetbrowser öffnen → in Adresszeile o2.spot oder IP-Adresse 192.168.1.1 eingeben und mit enter bestätigen → einloggen

oben links Menü → LTE/3G Modus → Konnektivität → Mobilfunkeinstellungen → APN Einstellungen → netpublic eintragen→ bestätigen

Bei einem neueren Homespotmodell müsste es ähnlich funktionieren.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Leider hat es bei mir nicht geklappt hab immer noch auf meiner PS5 Nat-Typ 3 ich hab im Homespot alles so umgestellt wie es gesagt wurde man sagte mir des kann 24H dauern aber bis jetzt hat sich absolut nichts geändert leider…

 

hoffe mir kann jemand helfen…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2022

@Steve S Die Freischaltung erfolgt normalerweise sofort und diese ist auch korrekt durch unser System gelaufen, ich habe da gerade noch einmal nachgesehen.
Als APN ist “netpublic” hinterlegt, das habe ich richtig verstanden?
Hilft dir die Anleitung von @Joe Doe weiter?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort