Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nur EDGE in Griechenland


Hallo,

Ich habe eine O2 Jahrekarte bzw Internet to go.

Ich bin gerade in Griechenland in Urlaub und habe nur EDGE oder teilweise garkeine Verbindung. Bin auch mehrere 100km gefahren aber nicht einmal was schnelleres gehabt. Auch habe ich die Simkarte in mein anderes Handy getan mit dem Ich 4g habe (nicht o2). Auch hier dann nur EDGE. Habe auch manuell versucht den Netzbetreiber zu wechseln, er zeigt mir auch COSMOTE 4G an und wenn ich mich verbunden habe und spenden test mache ist es nur maximal 220kbs. Alle anderen kann ich mich nicht verbinden.

Was mache ich hier falsch? Habe seit Freitag das Problem.

Vielen Dank

Dave

Lösung von Dave123321

Hallo,

 

Vielen Dank für alles gestern hat es dann nach ca. 15x verbinden mit Nova geklappt und es funktioniert jetzt mit 4g.

 

Vielen Dank für den Support 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Tag @Dave123321
Herzlich Willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

 

Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.

  • Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.

  • Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Du kannst mir ja Rückmeldung geben ob dir dies geholfen hat.

 

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Mai 2023

Hallo,

Vielen Dank für den Versuch aber wie gesagt geht es wenn ich meine Vodafone Karte drinnen habe wunderbar und sobald ich dir O2 Simkarte ins das Handy tue kommt nur Edge.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 1. Mai 2023

Hallo @Dave123321,

dann mach noch mal ne manuelle Netzsuche und wähle Nova S.M.S.A. der einzige Unterschied zu COSMOTE ist der das du dort kein LTE während du telefonierst hast.

Und auch Vodafone –Panafon S.A. könntest du benutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Mai 2023

Hallo, vielen Dank aber wie gesagt kann ich manuell mich nur mit Cosmote verbinden


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 2. Mai 2023

Hallo @Dave123321,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wir arbeiten in Griechenland mit folgenden Anbietern zusammen: Cosmote, Nova S.M.S.A und Vodafone-Panafon. Hast du es mit den Netzen einmal probiert? Wo hältst du dich denn aktuell auf?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Mai 2023

Hallo,

Ich kann leider kein einziges Netz außer eben Cosmote auswählen. Vodafone funktioniert ja mit meinem anderen, deutschen Vodafone Handy wunderbar. Bei allen Netzen die mir angezeigt werden, ist keine Verbindung möglich. Auch nach 10 Versuchen nicht. Ich bin auf dem Pilion nahe Argalasti aber wie gesagt selbst in Thessaloniki ging gestern nur Edge.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 2. Mai 2023

@Dave123321 geh mal in den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat erkläre dort was Sache ist und bitte darum das deine SIM Karte einmal resettet wird.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 3. Mai 2023

@Dave123321 hast du das ganze im Chat bereits ansprechen können und darum gebeten deine SIM Karte einmal zu resetten?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22137 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hi @Dave123321 

Ich würde mich der Frage von castiel anschließen. Wie schaut es aktuell aus? Hast du mit den Kollegen im Chat schon weitere Schritte veranlasst? Vielleicht magst du uns hier dazu mal auf den aktuellen Stand bringen. Lieben Dank.

Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hallo, Ich habe im Chat darum gebeten die Simkarte zu resetten. Nach 30 Minuten kann ich sie wieder nutzen. Ob sie wirklich neu gestartet wurde, kann ich nicht sagen da man kein Feedback dazu bekommt wie eine SMS oder eine Meldung. Funktioniert auf jedenfall immer noch nicht und ich werde einfach eine neue Karte eines anderen Anbieters bestellen. 

Ich versteh nur einfach nicht warum ich mich nicht einfach z.b bei Vodafone einwählen kann wenn das doch ein Partnernetz ist. Es steht immer da das es ein unzulässiges Netz ist. 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • 4. Mai 2023

@Dave123321 Hattest du die manuelle Einwahl nach dem Reset erneut mehrfach versucht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Mai 2023

Hallo,

 

Vielen Dank für alles gestern hat es dann nach ca. 15x verbinden mit Nova geklappt und es funktioniert jetzt mit 4g.

 

Vielen Dank für den Support 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 5. Mai 2023

Hallo @Dave123321,

danke für die Rückmeldung, dass es nun geklappt hat, auch wenn das scheinbar eine größere Herausforderung geworden ist. Ich hoffe, nun passt aber soweit alles und die Verbindung steht weiterhin.

VG
Dennis


Deine Antwort