Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nat-Typ vom Mobilen Hotspot ändern!


Kompletten Beitrag anzeigen

165 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 28. September 2021

@GenerationAT Wenn Du eine IPv4 mit 46.xxx.xxx.xxx zugewiesen bekommst, so hast Du eine öffentliche IP und die Umstellung war erfolgreich.


GenerationAT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2021

@Joe Doe 

Habe auf deinem screnn gesehen das deine inetgeschwindigkeit angezeigt wird neben dehr uhr geht das auf dem sumsung auch ??


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 28. September 2021

@GenerationAT Nein. Geht meines Wissens für kein Samsung Endgerät.


GenerationAT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2021

@Joe Doe habe per sms bekommen das die ip öffenlich ist


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 28. September 2021

@GenerationAT Für Geschwindigkeit in der Taskleiste schau Dir mal diese App an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.internet.speed.meter.lite&hl=de&gl=US


GenerationAT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2021

Habe handy neugestartet jetzt fängt die ip mit 46 an

Jetzt müsste ich  NatTyp 2 haben oder @Joe Doe 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12515 Antworten
  • 28. September 2021

@GenerationAT Ja. Jetzt sollte deine Game Konsole(n) keine Probleme mehr haben.


GenerationAT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2021

Probiere ich gleich mal aus nach feierabend aber danke schonmal euch allen für die hilfe ;-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 30. September 2021

Hallo @GenerationAT ,

hattest du schon Zeit zum testen ?

Klappt alles ?

Gruß, Solveig


GenerationAT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@o2_Solveig Ja  klapp inmoment können sie berchnen 1000 dank andy


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo @GenerationAT ,

super.:relaxed:

Danke für die Rückmeldung.

Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unser Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo ist es möglich die Änderung des nat typ von 3 auf 2 hier zu beantragen oder muss ich das im Shop oder über die Hotline machen? 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @XIII,

auf Wunsch kann dir hier für einmalig 49,99 EUR eine öffentliche IP-Adresse freigeschaltet werden.

Bist Du mit den Kosten einverstanden?

Ansonsten kannst Du dich natürlich auch an den Live-Chat wenden:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG

Erreichbar: Mo-Fr von 08:00 - 20:00 Uhr.


LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2022

Ja mit der Gebühr bin ich einverstanden 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @XIII,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von TeufelEnergy bereits über die Infos zur Buchung informiert worden bist.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du noch angeben für welche Rufnummernendung die Freischaltung erfolgen soll?
Die letzten zwei Ziffern sind dabei vollkommen ausreichend.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2022

Ja die Freischaltung soll bitte für die Rufnummer mit der 90 am Ende 

Mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 12. April 2022

@XIII Erledigt.
Stell den APN jetzt bitte einmal auf “netpublic” um.
Klappt im Anschluss alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. April 2022

Vielen Dank für die schnelle hilfe, es hat alles funktioniert 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. April 2022

Moin leute und o2 Support habe mir vor ein paar tagen die öffentliche ip geholt für mein telefon hab auch in den Einstellungen die apn auf netpublic geändert. Meine xbox zeigt aber immer noch strikt an. Bzw 2 oder 3 mal war sie dann auf offen der nat typ aber hauptsächlich bleibt der nat bei strikt sobald ich sie an mache und sie sich verbindet. Kann mir da bitte jemand helfen. Liebe Grüße Pascal. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @XIII ,

danke für die Rückmeldung. 🌸

Schön, dass es funktioniert.

Sollte das Wetter in den nächsten Tagen schlecht sein, schau’ mal hier vorbei 😉

Ich wünsche dir frohe Ostertage. 🐇

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Pascal F. ,

hast du das Gerät nachdem du netpublic hinterlegt hast, neu gestartet ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. April 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Pascal F. ,

hast du das Gerät nachdem du netpublic hinterlegt hast, neu gestartet ?

Gruß, Solveig

Ja natürlich direkt als ich alles eingestellt habe. Spiele jetzt grade aktuell und jetzt ist der nat typ offen aber er wechselt halt immer wieder zwischen offen und strikt.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35641 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Pascal F. ,

du kannst noch versuchen, was passiert, wenn du UPnP im Router aktivierst.

Sollte es dann auch nicht besser werden, haben wir leider keine weiteren Möglichkeiten mehr.

Ich kann dir dann nur anbieten die Adresse wieder zu deaktivieren und die Kosten gut zu schreiben.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. April 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Pascal F. ,

du kannst noch versuchen, was passiert, wenn du UPnP im Router aktivierst.

Sollte es dann auch nicht besser werden, haben wir leider keine weiteren Möglichkeiten mehr.

Ich kann dir dann nur anbieten die Adresse wieder zu deaktivieren und die Kosten gut zu schreiben.

Gruß, Solveig

Benutze leider mein Handy hotspot und keinen Router das ist das Problem.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 13. April 2022

@Pascal F. Danke für deine Rückmeldung. Wir haben da leider keine weitere Optionen. 

Falls wir den Dienst wieder deaktivieren sollen melde dich bitte hier zeitnah, dann gehen wir den von

@o2_Solveig beschriebene Weg. 

VG Matze 

 


Deine Antwort