Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich habe da mal ne frag ich spiele auf meinen Konsolen über Handy Hotspot  da unser WLan zu schlecht ist und da wollte ich fragen ob man irgentwie den NatTyp von 3 auf 2 ändern kann da ich auf privaten severn mit 3 nicht spielen kann ???

@GenerationAT Wenn Du eine IPv4 mit 46.xxx.xxx.xxx zugewiesen bekommst, so hast Du eine öffentliche IP und die Umstellung war erfolgreich.


@Joe Doe 

Habe auf deinem screnn gesehen das deine inetgeschwindigkeit angezeigt wird neben dehr uhr geht das auf dem sumsung auch ??


@GenerationAT Nein. Geht meines Wissens für kein Samsung Endgerät.


@Joe Doe habe per sms bekommen das die ip öffenlich ist


@GenerationAT Für Geschwindigkeit in der Taskleiste schau Dir mal diese App an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.internet.speed.meter.lite&hl=de&gl=US


Habe handy neugestartet jetzt fängt die ip mit 46 an

Jetzt müsste ich  NatTyp 2 haben oder @Joe Doe 


@GenerationAT Ja. Jetzt sollte deine Game Konsole(n) keine Probleme mehr haben.


Probiere ich gleich mal aus nach feierabend aber danke schonmal euch allen für die hilfe ;-)


Hallo @GenerationAT ,

hattest du schon Zeit zum testen ?

Klappt alles ?

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Ja  klapp inmoment können sie berchnen 1000 dank andy


Hallo @GenerationAT ,

super.:relaxed:

Danke für die Rückmeldung.

Melde dich einfach wieder, wenn du Fragen hast.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unser Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


Hallo ist es möglich die Änderung des nat typ von 3 auf 2 hier zu beantragen oder muss ich das im Shop oder über die Hotline machen? 


Hallo @XIII,

auf Wunsch kann dir hier für einmalig 49,99 EUR eine öffentliche IP-Adresse freigeschaltet werden.

Bist Du mit den Kosten einverstanden?

Ansonsten kannst Du dich natürlich auch an den Live-Chat wenden:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG

Erreichbar: Mo-Fr von 08:00 - 20:00 Uhr.


LG


Ja mit der Gebühr bin ich einverstanden 


Hallo @XIII,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von TeufelEnergy bereits über die Infos zur Buchung informiert worden bist.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du noch angeben für welche Rufnummernendung die Freischaltung erfolgen soll?
Die letzten zwei Ziffern sind dabei vollkommen ausreichend.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


Ja die Freischaltung soll bitte für die Rufnummer mit der 90 am Ende 

Mfg


@XIII Erledigt.
Stell den APN jetzt bitte einmal auf “netpublic” um.
Klappt im Anschluss alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


Vielen Dank für die schnelle hilfe, es hat alles funktioniert 


Moin leute und o2 Support habe mir vor ein paar tagen die öffentliche ip geholt für mein telefon hab auch in den Einstellungen die apn auf netpublic geändert. Meine xbox zeigt aber immer noch strikt an. Bzw 2 oder 3 mal war sie dann auf offen der nat typ aber hauptsächlich bleibt der nat bei strikt sobald ich sie an mache und sie sich verbindet. Kann mir da bitte jemand helfen. Liebe Grüße Pascal. 


Hallo @XIII ,

danke für die Rückmeldung. 🌸

Schön, dass es funktioniert.

Sollte das Wetter in den nächsten Tagen schlecht sein, schau’ mal hier vorbei 😉

Ich wünsche dir frohe Ostertage. 🐇

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Pascal F. ,

hast du das Gerät nachdem du netpublic hinterlegt hast, neu gestartet ?

Gruß, Solveig


Hallo @Pascal F. ,

hast du das Gerät nachdem du netpublic hinterlegt hast, neu gestartet ?

Gruß, Solveig

Ja natürlich direkt als ich alles eingestellt habe. Spiele jetzt grade aktuell und jetzt ist der nat typ offen aber er wechselt halt immer wieder zwischen offen und strikt.

 


Hallo @Pascal F. ,

du kannst noch versuchen, was passiert, wenn du UPnP im Router aktivierst.

Sollte es dann auch nicht besser werden, haben wir leider keine weiteren Möglichkeiten mehr.

Ich kann dir dann nur anbieten die Adresse wieder zu deaktivieren und die Kosten gut zu schreiben.

Gruß, Solveig


Hallo @Pascal F. ,

du kannst noch versuchen, was passiert, wenn du UPnP im Router aktivierst.

Sollte es dann auch nicht besser werden, haben wir leider keine weiteren Möglichkeiten mehr.

Ich kann dir dann nur anbieten die Adresse wieder zu deaktivieren und die Kosten gut zu schreiben.

Gruß, Solveig

Benutze leider mein Handy hotspot und keinen Router das ist das Problem.


@Pascal F. Danke für deine Rückmeldung. Wir haben da leider keine weitere Optionen. 

Falls wir den Dienst wieder deaktivieren sollen melde dich bitte hier zeitnah, dann gehen wir den von

@o2_Solveig beschriebene Weg. 

VG Matze 

 


Deine Antwort