Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

NAT Typ Switch Probleme


Hallo zusammen,

es gab offenbar schon einige Leute mit einem ähnlichen Problem, aber ich habe leider nirgendwo eine Lösung für mein Problem gefunden, daher jetzt mein Versuch.

Meine Nintendo Switch hat den NAT Typ D und egal was ich mache, es ändert einfach nichts. Ich habe gestern eine öffentliche IP Adresse bestellt, habe es mit Portweiterleitung versucht, DMZ und so weiter, leider alles ohne Erfolg. Nun bin ich etwas ratlos. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich noch tun kann?

Oder könnte es sein, dass das Online-Spielen grundsätzlich nur mit DSL-Internet möglich ist und nicht wie in meinem Fall mit einem 4G Router (TP-Link)? Denn wenn ich bei anderen zu Besuch bin, die DSL-Internet haben, funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich langsam echt verzweifelt bin. 🙈

Edit o2_Antje: Verschoben zu Packs & Optionen

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15796 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hast Du am Router auch den APN angepasst??


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Oktober 2021
schluej schrieb:

Hast Du am Router auch den APN angepasst??

Ja, den habe ich zu NETPUBLIC geändert. Das müsste ja stimmen oder?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Hallo @piti08,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der APN “Netpublic” ist korrekt.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo Antje,

Leider habe ich selbst zusammen mit einem IT-Profi keine Lösung für mein Problem finden können. Deswegen habe ich den Vertrag mittlerweile gekündigt.


o2_Manga
  • 11682 Antworten
  • 1. November 2021

@piti08 

das ist schade, aber vielleicht klappt es ein andermal mit uns.

Grüße


Deine Antwort