Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springenKein Internet im EU Ausland trotz Datenroaming - Italien
Hallo,
welchen Tarif nutzt du mit welcher Auslandsoption?
LG
Hallo,
welchen Tarif nutzt du mit welcher Auslandsoption?
LG
Hallo,
FreeLBoost 20 GB, mit voller Datennutzung im EU-Ausland.
Ich kann nicht mal telefonieren. Bin mit älteren Menschen unterwegs und auf s Telefon angewiesen.
Gruss, Brigitte
Hallo,
dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.
LG
Hi
Willkommen in unserer o2 Community.
Deine SIM ist freigeschaltet fürs Roaming und ist auch im Netz vor Ort eingebucht, du solltest also surfen und telefonieren können.
Hast du die Möglichkeit deine SIM mal in ein anderes Telefon einzulegen? Vielleicht können wir so den Fehler etwas eingrenzen.
VG Matze
Hallo,
dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.
LG
hab ich schon probiert, aber ich versuche es nochmal
LG
Hallo,
dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.
LG
dann nicht zum Erfolg führt teste deine SIM -sofern möglich- bitte auch noch mal in einem anderen Handy.
Wir drücken die Daumen.
VG Matze
Hallo, habe das gleiche Problem. Bin in Frankreich. Kein Datennetz trotz aktiviertem Roaming. Apn anpassen, Neustart etc alles durchprobiert ohne Erfolg.... Bitte Hilfe.
k.krismanek schrieb:
Wir sind zurzeit in Nordholland im Urlaub. Wir haben weder ein Mobilfunknetz noch mobiles Internet. Könnten bitte beide Rufnummer überprüft werden? Danke.
Wer sind wir?
Laufen beide Verträge unter einer Kundennummer? Sonst wird es für einen Moderator schwierig, beide Mobilfunknummern zu finden. 😉
Bitte die Mobilfunknummern NICHT hier posten. Öffentliches Forum usw.
Ich habe das gleiche Problem in Holland Kamperland, nur Notruf.
Hallo
wie ich sehe, wurde bereits eine Störungsmeldung erstellt, welche bereits durch unsere Fachabteilung in Bearbeitung ist. Auf den ersten Blick ist bei uns keine Einschränkung zu sehen, deswegen ist die Meldung der beste Schritt 😊
Ein Datum konnte noch noch nicht genannt werden, laut SMS von heute gehen die Arbeiten aber natürlich weiter um dich schnell wieder ins Netz zu bekommen 😊
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
danke für die Info. Problem ist, dass ein erstes Ticket geschlossen wurde mit Begründung "auch nach intensiver Prüfung, kein Fehler im Netz". Ist nicht wirklich hilfreich.
Also zweites Ticket. Hier Nachricht dass Ursache gefunden, und seither arbeitet man mit "Hochdruck" an der Lösung.
Ich bin aber seit einer Woche ohne Netz
Da man mit Support nicht kommunizieren kann also dieser Weg.
Hatte Hoffnung dass sich schnell was machen lässt wenn auch jmd. mit dem Problem befasst ..
Nix für ungut und schöne Grüße
Leider kann heute die Mitteilung dass O2 nichts finden kann und aufgibt :-(
Ich habe im Handy eine Telekom SIM, mit der alles funktnirt, und eine O2 eSIM, die kein Datenroaming aufbauen kann.
Hallo
LG
Michael
Seit heute (1.6.) scheint datenroaming bei unveränderten Einstellungen wieder zu funktionieren.
Ich gehe daher davon aus, das es etwas mit den neuen Monat zu tun hat, obwohl mein Kontingent bei weitem nicht aufgebraucht war. Das würde geprüft.
Schade dass der O2 support nicht in der Lage ist zu helfen. Danke an die hier engagierten Mitarbeiter.
Hi
Wie sieht es bei dir aus. Kannst du den Service bereits wieder nutzen?
Wird dir wieder Netz angezeigt? Hast du bereits versucht, dich in einem anderen Netz einzuwählen?
LG
Michael
Habe mich leider zu früh gefreut. Wieder kein Datennetz. Auffällig ist, das die o2 Karte keine Rufnummer hat. Die Telekom Karte schon....
Hi
Hast du noch einmal die manuelle Einwahl ausprobiert?
LG
Michael
Bin jetzt wieder in Italien, hier alles ok.
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass du nun alles wie gewohnt nutzen kannst. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in Italien. Wenn du magst kannst du uns gerne ein paar Eindrücke deiner Reise hier Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Bilder.. posten und uns dran teilhaben lassen.😊
Viele Grüße Bianca
Können sie bitte bei mir auch alles entsperren? Danke
Hallo,
@Mods doppelt:
LG
Hallo ich habe das gleiche Problem habe hier null Empfang . Bin Italien und habe null Empfang
Hallo
als erstes eine manuelle Netzsuche durchführen, und am besten bei Wind oder TIM einbuchen.
LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.