Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im EU Ausland trotz Datenroaming - Italien



Kompletten Beitrag anzeigen

124 Antworten

Hallo,

welchen Tarif nutzt du mit welcher Auslandsoption?

LG

 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du mit welcher Auslandsoption?

LG

 

Hallo,

FreeLBoost 20 GB, mit voller Datennutzung im EU-Ausland.

Ich kann nicht mal telefonieren. Bin mit älteren Menschen unterwegs und auf s Telefon angewiesen.

Gruss, Brigitte

Hallo,

dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.

LG

Hi @wuebs72 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine SIM ist freigeschaltet fürs Roaming und ist auch im Netz vor Ort eingebucht, du solltest also surfen und telefonieren können. 

Hast du die Möglichkeit deine SIM mal in ein anderes Telefon einzulegen? Vielleicht können wir so den Fehler etwas eingrenzen. 

VG Matze 

Hallo,

dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.

LG

hab ich schon probiert, aber ich versuche es nochmal

LG

 

@wuebs72 Falls das 

Vilureef schrieb:

Hallo,

dann bitte eine manuelle Netzsuche machen und am besten Wind 4G auswählen.

LG

dann nicht zum Erfolg führt teste deine SIM -sofern möglich- bitte auch noch mal in einem anderen Handy.

Wir drücken die Daumen. 

VG Matze  

Hallo, habe das gleiche Problem. Bin in Frankreich. Kein Datennetz trotz aktiviertem Roaming. Apn anpassen,  Neustart etc alles durchprobiert ohne Erfolg.... Bitte Hilfe.

k.krismanek schrieb:

Wir sind zurzeit in Nordholland im Urlaub. Wir haben weder ein Mobilfunknetz noch mobiles Internet. Könnten bitte beide Rufnummer überprüft werden? Danke.
 

Wer sind wir?

Laufen beide Verträge unter einer Kundennummer? Sonst wird es für einen Moderator schwierig, beide Mobilfunknummern zu finden. 😉

Bitte die Mobilfunknummern NICHT hier posten. Öffentliches Forum usw.
 

Ich habe das gleiche Problem in Holland Kamperland, nur Notruf. 

Hallo @Pomk ,

 

wie ich sehe, wurde bereits eine Störungsmeldung erstellt, welche bereits durch unsere Fachabteilung in Bearbeitung ist. Auf den ersten Blick ist bei uns keine Einschränkung zu sehen, deswegen ist die Meldung der beste Schritt 😊

Ein Datum konnte noch noch nicht genannt werden, laut SMS von heute gehen die Arbeiten aber natürlich weiter um dich schnell wieder ins Netz zu bekommen 😊

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

danke für die Info. Problem ist, dass ein erstes Ticket geschlossen wurde mit Begründung "auch nach intensiver Prüfung, kein Fehler im Netz". Ist nicht wirklich hilfreich.

Also zweites Ticket. Hier Nachricht dass Ursache gefunden, und seither arbeitet man mit "Hochdruck" an der Lösung.

Ich bin aber seit einer Woche ohne Netz 

Da man mit Support nicht kommunizieren kann also dieser Weg.

Hatte Hoffnung dass sich schnell was machen lässt wenn auch jmd. mit dem Problem befasst ..

Nix für ungut und schöne Grüße

 

Hallo @Pomk,

hast du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße Bianca

Leider kann heute die Mitteilung dass O2 nichts finden kann und aufgibt :-(

Ich habe im Handy eine Telekom SIM, mit der alles funktnirt, und eine O2 eSIM, die kein Datenroaming aufbauen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @Pomk vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du bereits probiert, die Te….Sim aus dem Handy zu nehmen? Bekommst du dann Netz? Hast du in den Einstellungen die Rechte der Sim Slots überprüft?

LG
Michael

Seit heute (1.6.) scheint datenroaming bei unveränderten Einstellungen wieder zu funktionieren.

Ich gehe daher davon aus, das es etwas mit den neuen Monat zu tun hat, obwohl mein Kontingent bei weitem nicht aufgebraucht war. Das würde geprüft.

Schade dass der O2 support nicht in der Lage ist zu helfen. Danke an die hier engagierten Mitarbeiter.

Benutzerebene 7

Hi @Pomk vielen Dank für deine Rückmeldung. Wichtig ist, dass jetzt wieder alles funktioniert. 💙

@Ulli 68 sorry, dein Post ist uns durchgeschlüpft, kann passieren, wenn in einem Thread gerade ein anderes Anliegen bearbeitet wird 😉

Wie sieht es bei dir aus. Kannst du den Service bereits wieder nutzen?

Wird dir wieder Netz angezeigt? Hast du bereits versucht, dich in einem anderen Netz einzuwählen?

LG
Michael

Habe mich leider zu früh gefreut. Wieder kein Datennetz. Auffällig ist, das die o2 Karte keine Rufnummer hat. Die Telekom Karte schon....

Benutzerebene 7

Hi @Pomk die hinterlegte Rufnummer auf der Sim Karte spielt hier keine Rolle, dass ist nur eine Layout Sache und hat mit den Rechten der Karte im Netz keine Berührungspunkte.

Hast du noch einmal die manuelle Einwahl ausprobiert?

LG
Michael

Bin jetzt wieder in Italien, hier alles ok.

 

Hallo @Pomk,

vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass du nun alles wie gewohnt nutzen kannst. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in Italien. Wenn du magst kannst du uns gerne ein paar Eindrücke deiner Reise hier Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Bilder.. posten und uns dran teilhaben lassen.😊

Viele Grüße Bianca

Können sie bitte bei mir auch alles entsperren? Danke

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Hallo @Onuaaaaa,

ich habe dir schon in deinem anderen Beitrag geantwortet 😉

Viele Grüße

Giulia

Hallo ich habe das gleiche Problem habe hier null Empfang . Bin Italien und habe null Empfang 

Hallo @Nevaeh,

als erstes eine manuelle Netzsuche durchführen, und am besten bei Wind oder TIM einbuchen.

LG

Deine Antwort