Skip to main content
Hallo liebes o2 Team,Ich befinde mich zur Zeit im EU Ausland habe aber kein Internet. Alle Einstellungen habe ich mit der o2online Hilfe geprüft. Könnten Sie bitte nachsehen ob eine Sperre vorliegt und diese ggf aufheben? Befinde mich zur Zeit in Italien und erreiche telefonisch leider niemanden. Vielen Dank und herzliche Grüße



Scheine das selbe Problem wie andere Nutzer zu haben. Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe zwar Empfang jedoch keine mobilen Daten. Hoffe auf schnelle Hilfe 

 

LG. 

Basti 


Hallo @Basti0194 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.

Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.

Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, 

Ich hatte das gleiche Problem wie alle anderen hier. Im europäischen Ausland funktionieren meine mobile Daten nicht. Könnt ihr bitte nachsehen, ob man was freischalten muss? 😇 

Danke und Grüße 


Hallo o2 Team,

auch ich habe kein Internet im Ausland. Aus in einschalten brachte keinen Erfolg. Zugangspunkt ist Internet, zurücksetzen am IPhone brachte nichts. Zugang in Polen als auch in Spanien nicht möglich. Könnt ihr bitte mal nachschauen ob alle richtig ist . 
 

Danke


Hallo @no4ce und @Car2603,

 

ich habe bei euch beiden im Kundenkonto nachgesehen. Bei Dir @no4ce wurde die Sperre für die Nutzung im Ausland bereits entfernt. @Car2603 für Dich habe ich die Sperre gerade rausgenommen. Bitte starte Dein Handy einmal neu. Danach wird es funktionieren.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

ich habe das gleiche Problem in Italien. Netz habe ich, meine mobilen Daten funktionieren allerdings nicht. Habe mein Handy schon mehrmals neugestartet.

LG


Hallo @Mara983, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Bist du schon in Meino2 angemeldet? Dort kannst du Anrufsperren und -weiterleitungen für das Ausland ganz schnell selbst verwalten.

Viele Grüße, Ines.


Hallo zusammen,

Ich habe leider seid ca. 2 Tagen das Problem das die mobilen Daten nicht funktionieren.

Bin seid 2Wochen in Italien wo anfangs auch alles super Funktioniert hat.

An den Einstellungen habe ich auch nicht geändert. 

 


Hallo,

Befinde mich gerade in Italien

Kann telefonieren und sms schreiben aber kein LTE bzw keine mobile daten ?

Kann einer das für mich entsperren.

 

Vielen Dank


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Anisben. :wave::blush:

Ich habe soeben für dich nachschauen können und es sind keinerlei Sperren für deine Kartennutzung im Ausland hinterlegt.

Hattest du schon versucht die manuelle Netzwahl auszuwählen, ob dies verbesserung bringt?


LG Steffen


Hallo,

Vielen dank für deine Feedback

Habe auf manuelle netzsuche geändert und tatsächlich klappt das mit WINDTree

Hatte vodafone als automatische netz, total schlecht .

 

Vielen Dank nochmal


Hallo @Anisben ,

 

super, dass es jetzt klappt. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Oder vielleicht brauchst du noch Tipps zu  Mit o2 im Ausland ?

 

Gruß, Solveig


Guten Tag,

ich habe sein einer Woche kein Internet.

O2 free S. Befinde mich seit Oktober in Frankreich, aber seit einer Woche kein LTE.

Mobile Daten + Datenroaming sind an. Ich habe mehrmals mein Handy neu gestartet, SIM-Karte raus / rein, Mobile Daten zurückgesetzt - nichts hilft. “Netzbetreiber” ist bei mir fest angezeigt (Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber - O2-de), manuell kann ich es nicht ändern.

Wie kann ich das Problem lösen? Besteht da eine Datensperre, wie kann ich die aufheben? Vielen Dank, lg


Hallo @1martymarty1 ,

 

eine Sperre fürs Ausland liegt bei der hier hinteregten Rufnummer nicht vor.

Als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?

Hast du LTE einmal deaktiviert?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Partner in Frankreich sind:

  • Orange France (former Itineris) s GPRS UMTS LTE ]
  • SFR (Cegetel) l GPRS UMTS LTE ]
  • Free Mobile l GPRS UMTS LTE ]
  • Bouygues Telecom o GPRS UMTS LTE ]

 

Viele Grüße,

Andrea


 

Hallo Andrea,

 

ich habe folgende Netzwerkbetreiber ausprobiert:

Orange F, Free und F-Bouygues Telecom

entweder wird 3G angezeigt oder nach dem “Suchen” - “Kein Netz”, aber in beiden Fällen kein LTE.

Als APN ist “internet” angegeben. Mehrmals zurückgesetzt → ohne Erfolg

Sprache & Daten → LTE, VoLTE ist ein.

Mobile Daten, Datenroaming ist ein.

was kann ich noch tun? 

Danke und lg!

 

 

 


 

“Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung”

wie kann ich den Fehler beheben? :o


Hallo @1martymarty1,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Da deine APN richtig eingestellt ist, kann der PDP-Fehlermeldung auch auf eine Netzwerkstörung hinweisen. Wähle bitte nun ein anderen Netzwerk manuell aus und starte danach das Handy neu.

Hast du auch mal geprüft, ob das Netzmodus auf LTE umgestellt ist?

 

Viele Grüße,

Irma 

 


Hallo @1martymarty1,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Da deine APN richtig eingestellt ist, kann der PDP-Fehlermeldung auch auf eine Netzwerkstörung hinweisen. Wähle bitte nun ein anderen Netzwerk manuell aus und starte danach das Handy neu.

Hast du auch mal geprüft, ob das Netzmodus auf LTE umgestellt ist?

 

Viele Grüße,

Irma 

 

ich habe schon alles versucht, aber seit zwei Wochen habe ich kein Internet; probiere jeden Tag neue Lösungen aus, aber bis jetzt ohne Erfolg - hatte so etwas noch nie. 

danke für Deine Hilfe,

viele Grüße


Hallo @1martymarty1 ,

 

gern habe ich noch einmal nachgesehen. Dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Du nutzt die EU Roaming Flat, dort hast du im EU Ausland und WZ 2 1 GB Datenvolumen, dieses ist aufgebraucht.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, ich befinde mich gerade in Griechenland und habe das selbe Problem.

Viele Grüße, Christina 


Hallo Liebes O2 Team,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich im Ausland bin, habe ich Netz für das Telefonieren und Sms schreiben, aber kein mobiles Internet, obwohl es in meinem Tarif enthalten ist und bei den Einstellungen alles eingeschalten ist. Befinde mich aktuell in den Niederlande. Man sagte mir in einem hiesigen Geschäft ich solle mich an meinen Provider wenden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke!


Hallo @chriscco,

bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Deine Nachricht ist uns leider durchgerutscht. :confused:

Eine Sperrung der Datendienste im Ausland liegt bei deiner SIM-Karte, mit der du dich hier in der Community registriert hast, nicht vor. Funktioniert es wieder oder bist du schon wieder in Deutschland?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Kate61,

schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich habe die Sperrung der Datendienste im Ausland für dich aufgehoben, die Bestätigungs-SMS sollte auch gerade schon bei dir eingetroffen sein. 

Teste es gern und berichte, ob nun alles wie gewünscht funktioniert. 

Viele Grüße

Vivian 


Hi Vivian, 

warum ist das Ganze bei Euch so kompliziert. Warum schaltet ihr nicht einfach sofort alles frei? Warum muss man immer erst anrufen oder schreiben?

 

Bei mir funktioniert es immer noch nicht und ich überlege ernsthaft ob ich kündige, da ich das Problem schon seit Jahren habe und ich ehrlich gesagt meine Lebenszeit mit etwas anderem verbringen will.

 


@Kate61 Schade, dass du das so empfindest, die Option ist standardmäßig freigegeben.
Vielleicht hast du die Sperre vor langer Zeit aus Sicherheitsgründen setzen lassen?
Hast du mal geschaut ob der APN korrekt hinterlegt ist?

Gruß
Antje


Deine Antwort