Scheine das selbe Problem wie andere Nutzer zu haben. Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe zwar Empfang jedoch keine mobilen Daten. Hoffe auf schnelle Hilfe
LG.
Basti
Hallo
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem wie alle anderen hier. Im europäischen Ausland funktionieren meine mobile Daten nicht. Könnt ihr bitte nachsehen, ob man was freischalten muss?
Danke und Grüße
Hallo o2 Team,
auch ich habe kein Internet im Ausland. Aus in einschalten brachte keinen Erfolg. Zugangspunkt ist Internet, zurücksetzen am IPhone brachte nichts. Zugang in Polen als auch in Spanien nicht möglich. Könnt ihr bitte mal nachschauen ob alle richtig ist .
Danke
Hallo
ich habe bei euch beiden im Kundenkonto nachgesehen. Bei Dir
Viele Grüße Bianca
Hallo,
ich habe das gleiche Problem in Italien. Netz habe ich, meine mobilen Daten funktionieren allerdings nicht. Habe mein Handy schon mehrmals neugestartet.
LG
Hallo
Bist du schon in Meino2 angemeldet? Dort kannst du Anrufsperren und -weiterleitungen für das Ausland ganz schnell selbst verwalten.
Viele Grüße, Ines.
Hallo zusammen,
Ich habe leider seid ca. 2 Tagen das Problem das die mobilen Daten nicht funktionieren.
Bin seid 2Wochen in Italien wo anfangs auch alles super Funktioniert hat.
An den Einstellungen habe ich auch nicht geändert.
Hallo,
Befinde mich gerade in Italien
Kann telefonieren und sms schreiben aber kein LTE bzw keine mobile daten ?
Kann einer das für mich entsperren.
Vielen Dank
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Ich habe soeben für dich nachschauen können und es sind keinerlei Sperren für deine Kartennutzung im Ausland hinterlegt.
Hattest du schon versucht die manuelle Netzwahl auszuwählen, ob dies verbesserung bringt?
LG Steffen
Hallo,
Vielen dank für deine Feedback
Habe auf manuelle netzsuche geändert und tatsächlich klappt das mit WINDTree
Hatte vodafone als automatische netz, total schlecht .
Vielen Dank nochmal
Hallo
super, dass es jetzt klappt.
Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Oder vielleicht brauchst du noch Tipps zu Mit o2 im Ausland ?
Gruß, Solveig
Guten Tag,
ich habe sein einer Woche kein Internet.
O2 free S. Befinde mich seit Oktober in Frankreich, aber seit einer Woche kein LTE.
Mobile Daten + Datenroaming sind an. Ich habe mehrmals mein Handy neu gestartet, SIM-Karte raus / rein, Mobile Daten zurückgesetzt - nichts hilft. “Netzbetreiber” ist bei mir fest angezeigt (Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber - O2-de), manuell kann ich es nicht ändern.
Wie kann ich das Problem lösen? Besteht da eine Datensperre, wie kann ich die aufheben? Vielen Dank, lg
Hallo
eine Sperre fürs Ausland liegt bei der hier hinteregten Rufnummer nicht vor.
Als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?
Hast du LTE einmal deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Unsere Partner in Frankreich sind:
- Orange France (former Itineris) s GPRS UMTS LTE ]
- SFR (Cegetel) l GPRS UMTS LTE ]
- Free Mobile l GPRS UMTS LTE ]
- Bouygues Telecom o GPRS UMTS LTE ]
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
ich habe folgende Netzwerkbetreiber ausprobiert:
Orange F, Free und F-Bouygues Telecom
entweder wird 3G angezeigt oder nach dem “Suchen” - “Kein Netz”, aber in beiden Fällen kein LTE.
Als APN ist “internet” angegeben. Mehrmals zurückgesetzt → ohne Erfolg
Sprache & Daten → LTE, VoLTE ist ein.
Mobile Daten, Datenroaming ist ein.
was kann ich noch tun?
Danke und lg!
“Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung”
wie kann ich den Fehler beheben? :o
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da deine APN richtig eingestellt ist, kann der PDP-Fehlermeldung auch auf eine Netzwerkstörung hinweisen. Wähle bitte nun ein anderen Netzwerk manuell aus und starte danach das Handy neu.
Hast du auch mal geprüft, ob das Netzmodus auf LTE umgestellt ist?
Viele Grüße,
Irma
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da deine APN richtig eingestellt ist, kann der PDP-Fehlermeldung auch auf eine Netzwerkstörung hinweisen. Wähle bitte nun ein anderen Netzwerk manuell aus und starte danach das Handy neu.
Hast du auch mal geprüft, ob das Netzmodus auf LTE umgestellt ist?
Viele Grüße,
Irma
ich habe schon alles versucht, aber seit zwei Wochen habe ich kein Internet; probiere jeden Tag neue Lösungen aus, aber bis jetzt ohne Erfolg - hatte so etwas noch nie.
danke für Deine Hilfe,
viele Grüße
Hallo
gern habe ich noch einmal nachgesehen. Dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Du nutzt die EU Roaming Flat, dort hast du im EU Ausland und WZ 2 1 GB Datenvolumen, dieses ist aufgebraucht.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ich befinde mich gerade in Griechenland und habe das selbe Problem.
Viele Grüße, Christina
Hallo Liebes O2 Team,
ich habe das gleiche Problem, wenn ich im Ausland bin, habe ich Netz für das Telefonieren und Sms schreiben, aber kein mobiles Internet, obwohl es in meinem Tarif enthalten ist und bei den Einstellungen alles eingeschalten ist. Befinde mich aktuell in den Niederlande. Man sagte mir in einem hiesigen Geschäft ich solle mich an meinen Provider wenden.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke!
Hallo
bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. Deine Nachricht ist uns leider durchgerutscht.
Eine Sperrung der Datendienste im Ausland liegt bei deiner SIM-Karte, mit der du dich hier in der Community registriert hast, nicht vor. Funktioniert es wieder oder bist du schon wieder in Deutschland?
Viele Grüße
Vivian
Hallo
schön, dass du dich bei uns meldest.
Ich habe die Sperrung der Datendienste im Ausland für dich aufgehoben, die Bestätigungs-SMS sollte auch gerade schon bei dir eingetroffen sein.
Teste es gern und berichte, ob nun alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Vivian
Hi Vivian,
warum ist das Ganze bei Euch so kompliziert. Warum schaltet ihr nicht einfach sofort alles frei? Warum muss man immer erst anrufen oder schreiben?
Bei mir funktioniert es immer noch nicht und ich überlege ernsthaft ob ich kündige, da ich das Problem schon seit Jahren habe und ich ehrlich gesagt meine Lebenszeit mit etwas anderem verbringen will.
Vielleicht hast du die Sperre vor langer Zeit aus Sicherheitsgründen setzen lassen?
Hast du mal geschaut ob der APN korrekt hinterlegt ist?
Gruß
Antje
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