Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland trotz EU-Roaming


War das hilfreich für dich?
41% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

189 Antworten

malte3110
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Mai 2024

Hi Matze,

 

danke für deine Hilfe. 
Ich habe alle Einstellungen aktualisiert, jetzt geht es wieder!

 

VG

Malte


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 19. Mai 2024

@malte3110 Cooolio \o/

Danke für deine Rückmeldung. Dann einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim surfen 😊

Grüße

Matze 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Juni 2024

Hallo, bin gerade in Österreich. Bei mir funktioniert weder normales Netz noch Internet, obwohl Daten Roaming eingeschaltet ist und auch in meinem Vertrag enthalten. Könnte einer der Moderatoren sich das bitte anschauen? Danke schon mal 


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 23. Juni 2024

Bei mir funktioniert weder normales Netz noch Internet.

welche Einstellungen hast du bisher vorgenommen oder überprüft? Als erstes, was ergibt eine manuelle Netzwahl?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Juni 2024

Vielen Dank! Bei der manuellen Netzwahl hat es nun funktioniert. :) 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @Faliru

herzlich Willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest :)

Wie ich sehe, hat Bumer dir auch bereits weitergeholfen 😀 Freut mich, dass es nun mit der manuellen Netzwahl klappt 🤗

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Österreich 🙂

Viele Grüße
Cora


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hi!

Ich nutze 2 Handys mit der gleichen Rufnummer. Einmal Samsung S10 und einmal Apple 13mini. Ich hatte mir eine Multicard dafür bestellt. Nun funktioniert das S10 auf Mallorca aber nicht - bzw das Datenroaming klappt nicht. Eine manuelle Auswahl des Netzbetreibers ist nicht möglich. Was kann ich tun? Ist da im Vertrag etwas für eine Karte gesperrt ( die im S10)?!

 

MfG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @Nepo76, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast😊 Nutzt du beide Handys auf Mallorca?  Wie verhält es sich, wenn du nur das S10 angeschaltet lässt und das iPhone ausschaltest? Nicht auf allen EU Länder ist nämlich die Nutzung von Multicards zugelassen in diesem Fall wäre nur eine Karte  nutzbar. Gib uns gerne Feedback, was du beobachtet hast, wenn nur das S10 angeschaltet ist.

VG,

Senay


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo Senay,

ich hätte gerne beide Telefone genutzt. Eins für die Kids zum zwischendurch Streamen, … Leider funktioniert es ja aber nicht. Ich habe jetzt nochmal getestet. Auch wenn das Iphone ausgeschaltet ist, funktioniert das S10 nicht. 
Anrufe gehen nicht durch, obwohl es den Anschein hat, dass Netz vorhanden ist. Teilweise kommt auch die Meldung, dass keine Netzverbindung für Anrufe besteht. 
Das gilt auch für die Daten. Da geht gar nix. 
Übermorgen gehts nach Hause. Wenn in Deutschland wieder alles normal läuft, ok - trotzdem insgesamt schade. Hätte gedacht, dass die Multicard auch im EU Ausland „normal“ funktioniert. 
MfG
 


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 19. Juli 2024

@Nepo76

in Spanien wird die Multicard nicht unterstützt, es geht nur die Karte die zuerst im Movistar Netz registriert ist.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Juli 2024

Hallo, 

bin in Kroatien und habe das gleiche Problem, sowohl bei der normalen sim als auch multicard geht kein Internet mehr. Es steht volles Lte, aber außer Telefonie und sms geht nichts, was das Internet betrifft. Und das obwohl es 1 Woche gut funktioniert hat. Es ist noch genug Datenvolumen vorhanden und auch das manuelle Netzwechseln funktioniert nicht 🤷


Bumer
Lehrling
  • 22188 Antworten
  • 21. Juli 2024

Hast du einen App Bonus aktiv?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 25. Juli 2024

Hallo @Nepo76, ich hoffe, ihr seid wieder gut Zuhause angekommen🙂 Magst du uns berichten, ob deine Multicards hier wieder wie gewohnt funktionieren?

@Seka1979, bist du noch in Kroatien? Kannst du es bitte auch einmal ausprobieren, wie es sich verhält, wenn nur eine Karte im Netz eingebucht ist dort? Es kann auch tatsächlich daran liegen, dass Multicardnutzung dort nicht vorhanden ist.

LG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3541 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo ihr zwei @Nepo76 und @Seka1979 , ihr habt uns länger nichts geschrieben. Lasst uns gerne wissen, wenn wir euch hier weiterhin unterstützen können.

LG,

Senay


Deine Antwort