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Internet-Option online über Mein o2 ändern

Internet-Option online über Mein o2 ändern

Ihr möchtet eurer Highspeed-Datenvolumen aufstocken? Je nachdem welchen Tarif du hast, können Speed Optionen, Surf Upgrades oder Datensnacks zu deinem Tarif hinzugebucht werden.

Speed Optionen und Surf Upgrades haben dabei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Datensnacks sind individuelle Angebote, die bei Mein o2 zur Verfügung stehen können oder per SMS zugeschickt werden. Einmalige Datensnacks enden automatisch. Hast du einen wiederkehrenden Datensnack gebucht, kann dieser mit einer Frist von 30 Tagen abbestellt werden.

So kannst du jederzeit schnell und einfach dein Datenvolumen anpassen!

Wie du deine Daten-Option online bei Mein o2 änderst

Öffne zuerst Mein o2 und logge dich ein. Wenn das erledigt ist, gehe links auf den Punkt Tarif & SIM-Karte.

Dort findest du deine Tarifübersicht und unter den Tarif-Optionen, sieht du als erstes deine aktuell aktive Internet-Option. Um eine andere Option zu buchen gehe auf Ändern.

Hier findest du alle Daten-Optionen, die bei Mein o2 buchbar sind. Möchtest du vorher die genauen Details zu der Option checken, kannst du diese unter dem Pfeil mit Details aufklappen.

Hast du das gewünschte Paket gefunden, wählst du es aus indem du auf Weiter mit dieser Option gehst.

Abschließend wird dir im Warenkorb die Bestellung mit allen Informationen zusammengefasst angezeigt. Nur noch mit Jetzt kaufen die Bestellung abschicken und deine Wunschoption wird zum nächsten Tag aktiviert.

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?

Hast du eine Speed Option oder einen wiederkehrenden Datensnack aktiv, laufen diese solange weiter bis sie gekündigt werden. Unter Tarif & SIM-Karte kannst du sie in der Regel mit einer Frist von 30 Tagen einfach abbestellen, oder gegen die Standard-Option deines Tarif auswechseln.

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

Internet-Option über die Mein o2 App ändern

Wie im Mein o2 Portal, kannst du deine Daten-Option auch bequem über die Mein o2 App verwalten. Dort kannst du entweder direkt von der Verbauchsübersicht aus auf Datenvolumen erhöhen gehen und dort deine Internet-Option wechseln.

Oder links über den Punkt Tarif & Optionen. Wenn du dort auf Buchbare Daten-Optionen gehst, kannst du sehen welche Optionen verfügbar sind und diese dort bestellen.

Aktive Daten-Optionen können auch über die Mein o2 App gekündigt werden. Unter Tarif & Optionen kannst du Speed Optionen und Datensnacks kündigen oder Surf Upgrades durch dein Inklusiv-Datenvolumen ersetzen.

Wenn dir das Datenvolumen also mal zur Neige geht, weißt du nun wie du auf jeden Fall für Nachschub sorgen kannst!

 

Der Artikel hat euch geholfen, oder euch fehlen ein paar Infos zur Lösung eures Anliegens?

Lasst uns einen Kommentar da.

Aktualisiert am 06.09.2022 von o2_Rebecca


21 Antworten

Über die O2 App kann ich meine Datenoption nur erhöhen. Ich möchte aber mein Surf Upgrade S löschen/abbestellen. Es war sehr einfach, es über die App zu aktivieren (super). Warum kann ich es jetzt nicht ebenso einfach über die App deaktivieren? Der Weg über Mein O2 / Web ist mir leider durch technische Probleme seitens O2 versperrt (siehe Screenshot, das ist seit Monaten so).
Ich würde gerne die Surf Upgrade S Option löschen.

Warum kann ich es jetzt nicht ebenso einfach über die App deaktivieren?


Weil o2 das noch nicht für alle Tarife da eingeführt hat.
Benutzerebene 1

mein Bruder nutzt meinen tp link sim card router in andratx. Er kommt aber mit der simKarte mit der Endnummer 797 nicht  ins Netz.

Im März funktionierte das Roaming mit der Karte noch. Dann habe ich das Tarifdatenvolumen im April aufgestockt. Nun funktioniert nix mehr. Muss etwas neu eingestellt werden, obwohl ich neben der Tarifänderung bei den RouterEinstellungen nichts geändert habe?.

Was ist zu tun?

montebuoni

Hallo @montebuoni,

in welchen Tarif hast du gewechselt? Nutzt dein Bruder eine Multicard oder Datacard von dir?

LG

Benutzerebene 1

es ist

o2 free boost online mit 120 gb und 5 simkarten

vorher war es 

o2 free boost online mit 40 gb und 5 simkarten

Hallo @montebuoni,

hat er schon die manuelle Netzsuche probiert? Bist du auch gerade auf Mallorca?

LG

Benutzerebene 1

dake für den Support

Die manuelle Netzsuche ist eine gute Idee, dafür müßte er aber in die “Eingeweide”  des  TP-link Routers.

Allein wird ihm  das  nicht  gelingen. Ich bin in Köln und werde für die technische Betreuung bei der manuellen Suche einen Facetime-Video-Call planen.

Der technische Kundendienst sagt, es sei alles in Ordnung mit dem Tarif und der Karte.

Ich  sehe jetzt 3 Möglichkeiten

  1. Ein-  und  Ausschalten des TP-Link-Routers
  2. manuelle Suche mit dem Sim-Card Router
  3. Herausnehmen der Karte und Reset “Bereinigung” der Karte durch techn.Kundendienst  von O2

gibt es noch etwas?

Hallo @montebuoni,

nein, ich würde als erstes 2. machen und Movistar auswählen.

LG

Benutzerebene 1

danke sehr, ich halte dich auf dem laufenden...

Moin @montebuoni ,

toll, dass du von Vilureef bereits Hilfe erhalten hast. Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Leider nein, mein Bruder hat keine Geduld, es „dran gegeben“ und sich an die Ferienhausverwaltung gewandt. Die wiederum ist überfordert und teilt mir mit, ich sollte einen kabelgebundenen RouterZugang mit movistar einrichten. (Das kann ich aber nicht von Deutschland aus).

Nun frage ich mich, kann die MultiSimCard, die im Router in Mallorca steckt, sich überhaupt technisch und tariflich in das spanische Datennetz einwählen, wenn der Eigentümer der HauptKarte die gleiche Rufnummer wie die Multicard hat, aber gar nicht in Spanien sondern hier in Deutschland ist?

Muss ich mich in Deutschland abmelden, damit die Multicard in Spanien Daten streamen kann?

Danke für Support

 

 

 

 

Hallo @montebuoni,

nein die Multicards sind unabhängig. Sprich: du kannst sie gleichzeitig in Deutschlund und im Ausland nutzen.

LG

Benutzerebene 1

das ist gut nochmal bestätigt zu bekommen. Aber leider komme ich einer Lösung des internet Problem in Mallorca noch nicht näher. 

Gibt es ausser der Kartenbereinigung über ein reset beim technischen Kundendienst mit Rausnehmen und Wiedereinlegen der SimCard ( in welcher Reihenfolge? : erst SimCard dann reset oder ist das egal?

und

des Wechsels  der automatischen ProviderSuche im Router selbst (ich glaube, daran scheitert es im Moment)

noch eine Idee?

vielen Dank

Montebuoni

Hallo @montebuoni,

beim Reset braucht nicht die SIM aus dem Gerät entfernt werden. Das läuft über die Technik bei O₂.

LG

Benutzerebene 1

wie beauftrage ich den Reset am einfachsten von unterwegs?

Hallo @montebuoni,

warte hier nochmal auf @o2_Jennifer.

LG

Moin @montebuoni ,

dann schauen wir mal, ob das alles so wie geplant funktioniert. Ich habe die Karte technisch einmal vom Netz genommen.

Hier reicht ein Neustart vom TPLink - danach kannst du gemeinsam mit deinem Bruder die manuelle Netzwahl durch gehen. Eine Anleitung, wie er auf die Oberfläche kommt hab ich auch schon gefunden.

Ich und Vilureef sind gespannt, ob und wie es dann funktioniert hat. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Mein Bruder ist mittlerweile planmäßig wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Eine Lösung hat er nicht gefunden. Das heißt:

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Andratx versuche ich es selbst mit Euren Ratschlägen. Das dauert aber noch.

Viele Grüße

Montebuoni

Benutzerebene 7

@montebuoni dank dir für deine Rückmeldung. 
Prima das dein Bruder erstmal wieder da ist. Halte uns auf jeden Fall auf den Laufenden, wenn du/ihr wieder auf Reisen seid. 😊

vg
Michael

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen. 

Ich habe am 28.12. eine 30Tage Unlimited Option für einen meiner Verträge gebucht, die laut App auch aktiv ist. Allerdings hat der Nutzer gestern eine SMS bekommen das 80% Datenvolumen verbraucht sind und seid heute ist es tatsächlich gedrosselt. Da Sonntag ist, erreiche ich niemanden. 

Hi @MaIh0501 

Willkommen in unserer o2 Community. Wir haben das Pack auf der Nummer mit dem Unlimited Pack vom 28.12 mal resettet. Kannst du mal testen (lassen), ob jetzt wieder FullSpeed anliegt? 

Besten Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 

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