Ich habe zwei Handynummern bei O2. Bei der einen Nummer habe ich keine Probleme, auch das Roaming in der EU funktioniert einwandfrei.
Die zweite Nummer funktioniert in Deutschland einwandfrei - aber ich bekomme in einem anderen EU Land keine Begrüßungs SMS und kann NUR über WLAN online gehen. Daten und Telefon funktionieren nicht.
Der O2 Shop in Wiesbaden sagte mir, dass keinerlei Sperren auf dem Vertrag/der SIM Karte wären. Durch einen Tausch der SIM Karten meiner beiden Handy stellte ich fest, dass der Fehler definitiv NICHT am Handy selbst oder den Einstellungen auf den Handys zu tun haben. Nur die “gute” Nummer/SIM-Karte funktioniert auf BEIDEN Geräten. Die “schlechte” Nummer funktioniert im EU Ausland auf BEIDEN Handys NICHT.
Wenn ich EU Provider per Hand auswähle funktioniert das beim ersten Handy problemlos. Das zweite Handy zeigt mir angegraut die Provider, aber wenn ich einen auswählen möchte, lehnt der diesen ab.
Es seiht also so aus, als ob die Nummer vom zweiten Handy für Roaming gesperrt ist - aber O2 in Wiesbaden kann mir nicht helfen.
Was tun? Ich komme an den technischen Support von O2 nicht selbst heran und bei O2 bekomme ich keine Hilfe. Geht halt nicht. Dumm gelaufen…. Oder so ähnlich.
Irgendeine Idee?
Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Lösung von o2_Juliane
Zur Antwort springen