Sehr geehrte Damen und Herren, seit mittlerweile vier Monaten bin ich sehr unzufrieden mit Ihrem Service. Ich verfüge über ein monatliches Datenvolumen von 41 GB, was mir in der Vergangenheit stets ausgereicht hat. Doch plötzlich reicht dieses Volumen nicht mehr aus, ohne dass sich mein Nutzungsverhalten verändert hätte. Zusätzlich fällt mir auf, dass zu bestimmten Uhrzeiten das Datenvolumen offenbar gedrosselt wird, was sich besonders negativ auf meine Videokonferenzen auswirkt. Man kann noch nicht einmal mehr : WhatsApp empfangen, O2 App öffnen o.Ä..
Trotz mehrmaliger telefonischer Rückfragen wurde mir zwar eine SMS mit weiteren Informationen sowie ein kostenloser Zusatzdienst versprochen erhalten habe ich beides jedoch nie. Auch eine Bewertung des Gesprächs mit dem Mitarbeiter war nicht möglich, wie ursprünglich angekündigt.
Diese Erfahrungen enttäuschen mich sehr. Meine Frau und ich sind seit einem Jahr Kunden bei Ihnen, werden unsere Verträge jedoch definitiv nicht verlängern und auch keinen Festnetzanschluss bei O2 in Erwägung ziehen. Mein aktueller Vertrag läuft zwar noch ein weiteres Jahr, aber schon jetzt steht für mich fest, dass ich nach Ablauf kündigen werde.
Für mich ist eine zuverlässige mobile Datenverbindung von großer Bedeutung, da ich mich ehrenamtlich sowohl in der Notfallhilfe als auch bei der Feuerwehr engagiere. In vielen Einsätzen bin ich auf stabiles Internet angewiesen, sei es zur Kommunikation, Navigation oder für den Zugang zu wichtigen Informationen.
Eine gedrosselte Verbindung oder plötzlich unzureichendes Datenvolumen beeinträchtigt nicht nur meine Einsatzfähigkeit, sondern kann im Ernstfall auch kritische Folgen haben. Ich bitte Sie daher, mein Anliegen ernst zu nehmen und zu prüfen, wie Sie mich als engagierten Helfer besser unterstützen können.
Mit freundlichen Grüßen
o2_Giulia, 02.05.2025, 14:06: verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu Mobilfunkdienste