Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Öffentliche IP im LTE beantragen


Hallo und guten Abend,

ich würde gern ein paar Dienste hinter der Fritzbox im Web nutzen und benötige eine öffentliche IP im LTE.

Es handelt sich um die Kartennummer: XXXX8997

Mir sind die ca. 50 € bekannt.

Ich hoffe einfach mal, dass das funktioniert.

 

Viele Grüße aus dem Thüringer Wald...

Lösung von eddi_loft

TeufelEnergy schrieb:

Moin @eddi_loft,

lasse dir die öffentliche IP morgen im Live-Chat buchen, geht dort I.d.R schneller als hier in der Community.

 

Gruß

Jetzt steht das dann auch im Forum. Hat alles seine positiven Seiten…

Danke und Gruß...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Moin @eddi_loft,

lasse dir die öffentliche IP morgen im Live-Chat buchen, geht dort I.d.R schneller als hier in der Community.

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2023
TeufelEnergy schrieb:

Moin @eddi_loft,

lasse dir die öffentliche IP morgen im Live-Chat buchen, geht dort I.d.R schneller als hier in der Community.

 

Gruß

Jetzt steht das dann auch im Forum. Hat alles seine positiven Seiten…

Danke und Gruß...


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @eddi_loft ,

ich hatte gerade bei dir reingeschaut und war jetzt wohl ein paar Minuten zu spät von dem was ich sehen konnte mit der Aktivierung der öffentlichen IPv4 Adresse. Ich hoffe es hat alles so weit geklappt und du bist jetzt damit wie gewünscht online. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @o2_Sven , nun ja der Service-Chatbot hat mir zugesagt die Option zu buchen. Bisher kam dabei aber noch nichts rum.

Weder Mail noch sonst was. Von wegen schneller.. :D


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2023

Ach und noch eine Info zum Live-Chat, der funktionierte gestern in keinem Browser. Mehr als Ladepünktchen gab es leider nicht.

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @eddi_loft ,

also laut System wurde gestern gegen 16:17 bei deinem my Home über LTE die öffentliche IPv4 Adresse aktiviert. Hast du denn schon den APN im HomeSpot auf netpublic umgestellt? Dies ist für die Verwendung notwendig.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2023

Nochmal Hallo @o2_Sven ,

 

ich habe mich tatsächlich auf den Chatbot verlassen, dass ich eine E-Mail bekomme als Bestätigung.

Mit echten Menschen funktioniert das nun einmal besser. Danke.

Hat alles gut geklappt. Umstellung war erfolgreich.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. November 2023

Danke für die Rückmeldung, schön dass es bei dir jetzt alles läuft. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast oder sonst ein Anliegen, melde dich dann gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • 2 Antworten
  • 13. November 2023

Hallo, ich würde ebenfalls eine Öffentliche IP Adresse für meine Tel.Nr. 0176-XXXX2992  mit O2 Free Unlimited Max Online benötigen.

Die 50 € sind mir bekannt und ist mir der Fernzugriff wert.

Grüße Michael


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @mischka202 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade aktiviert. 
Bitte hinterleg als APN netpublic
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 


  • 2 Antworten
  • 20. November 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @mischka202 ,
Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade aktiviert. 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

am Wochenende konnte ich die LTE Box neu einrichten. Jetzt habe ich Fernzugriff vom Handy mit O2 Sim Karte und vom PC zu Hause, natürlich auch mit O2 Festnetz.

Wie ich hier gelesen habe, gab es Probleme mit den 46.115.XX.XXX Adressen, aber auch die funktionieren vom Handy.

Jetzt muß ich nur noch VPN richtig einstellen, aber das ist eine Fritz! Angelegenheit.

Vielen Dank vom Michael.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 20. November 2023

@mischka202  Das klingt alles ganz großartig, vielen Dank für deine Rückmeldung.#

Es freut uns, das jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Wir drücken die Daumen, dass du deine Hardware jetzt noch deinen Wünschen entsprechend ganz individuell einrichten kannst.

VG Matze 


Deine Antwort