seit weit über 13 Jahre (Ja, DREIZEHN Jahre) bin ich O2 –Kunde.
In dieser Zeit gab es nicht nur rosige Zeiten, denn gerade am Anfang war die Netzabdeckung in den ländlichen Gebieten eher mittelmäßig. Dennoch bin ich O2 Kunde geblieben und habe schon den einen oder anderen Vertrag erworben und so manches Telefon gekauft.
O2 macht aktuell eine Werbekampagne nach der anderen und jagt neue Kunden, feiert das große 15-Järige Jubiläum….
Doch dann die Kehrseite der Medaille, Bestandskunden werden durch Ihre Treue bestraft weil sie nicht alle 2 Jahre den Anbieter wechseln und so neue Sim-Karten bekommen.
Bestandskunden dürfen für Ihre Treue 24,99 bezahlen, wenn Sie ein neues Telefon (mit Nano-Sim) nutzen wollen. Nein ich rede nicht vom Verlust oder mutwilliger Zerstörung einer Sim-Karte. Ich spreche von dem Neukauf eines Telefons, was mit dem aktuellen Vertrag genutzt werden soll.
Ein Neukunde bekommt ohne weitere Zuzahlung, die Anschlussgebühr erlassen, gratis Datenvolumen sogar ein Samsung Tablet ist mit drin. Natürlich nicht zu vergessen, die passende Sim Karte zum Telefon.
Was läuft denn da schief frage ich mich? Sieht so der O2-Service aus? Wenn dem so ist, bin ich leider die längste Zeit O2-Kunde gewesen und werde gewiss nicht mehr meinem Bekannten davon berichten, wie lange ich o2-Kunde bin und das ich nie Probleme mit dem Service hatte.
Das Geld der Kunden wird natürlich gerne eingestrichen, aber wenn man sich von seinem Anbieter etwas Entgegenkommen wünscht, wird man von den Mitarbeitern an der Hotline abgespeist mit Sätzen wie: „ich kann leider nichts für Sie tun, das sind die aktuellen Preise“. Dabei wäre im Rahmen meiner Vertragsverlängerung im September 2016 durchaus auch ein Sim-Kartenwechsel gerechtfertigt gewesen, die aktuelle Sim ist schon etwas älter und hat noch den großen Chip drauf, das ein selbst zuschneiden laut O2-Shop auch nicht möglich ist.
Dann wünsche ich mir, dass diese Mail jemand liest, der etwas für mich tun kann. Aktuell sieht es so aus, dass mein Vertrag im September 2018 ausläuft und ich O2 endgültig den Rücken zukehre.
Dabei wünsche ich mir doch nur, dass man meine Treue schätzt und O2 diese Treue mit einer kostenlosen Nano-Sim honoriert.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von o2_Carina
Zur Antwort springen