Sehr geehrte Damen und Herren,
seit weit über 13 Jahre (Ja, DREIZEHN Jahre) bin ich O2 –Kunde.
In dieser Zeit gab es nicht nur rosige Zeiten, denn gerade am Anfang war die Netzabdeckung in den ländlichen Gebieten eher mittelmäßig. Dennoch bin ich O2 Kunde geblieben und habe schon den einen oder anderen Vertrag erworben und so manches Telefon gekauft.
O2 macht aktuell eine Werbekampagne nach der anderen und jagt neue Kunden, feiert das große 15-Järige Jubiläum….
Doch dann die Kehrseite der Medaille, Bestandskunden werden durch Ihre Treue bestraft weil sie nicht alle 2 Jahre den Anbieter wechseln und so neue Sim-Karten bekommen.
Bestandskunden dürfen für Ihre Treue 24,99 bezahlen, wenn Sie ein neues Telefon (mit Nano-Sim) nutzen wollen. Nein ich rede nicht vom Verlust oder mutwilliger Zerstörung einer Sim-Karte. Ich spreche von dem Neukauf eines Telefons, was mit dem aktuellen Vertrag genutzt werden soll.
Ein Neukunde bekommt ohne weitere Zuzahlung, die Anschlussgebühr erlassen, gratis Datenvolumen sogar ein Samsung Tablet ist mit drin. Natürlich nicht zu vergessen, die passende Sim Karte zum Telefon.
Was läuft denn da schief frage ich mich? Sieht so der O2-Service aus? Wenn dem so ist, bin ich leider die längste Zeit O2-Kunde gewesen und werde gewiss nicht mehr meinem Bekannten davon berichten, wie lange ich o2-Kunde bin und das ich nie Probleme mit dem Service hatte.
Das Geld der Kunden wird natürlich gerne eingestrichen, aber wenn man sich von seinem Anbieter etwas Entgegenkommen wünscht, wird man von den Mitarbeitern an der Hotline abgespeist mit Sätzen wie: „ich kann leider nichts für Sie tun, das sind die aktuellen Preise“. Dabei wäre im Rahmen meiner Vertragsverlängerung im September 2016 durchaus auch ein Sim-Kartenwechsel gerechtfertigt gewesen, die aktuelle Sim ist schon etwas älter und hat noch den großen Chip drauf, das ein selbst zuschneiden laut O2-Shop auch nicht möglich ist.
Dann wünsche ich mir, dass diese Mail jemand liest, der etwas für mich tun kann. Aktuell sieht es so aus, dass mein Vertrag im September 2018 ausläuft und ich O2 endgültig den Rücken zukehre.
Dabei wünsche ich mir doch nur, dass man meine Treue schätzt und O2 diese Treue mit einer kostenlosen Nano-Sim honoriert.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo o2-Team ,
ich habe grade eben meinen Vertrag verlängert ( mit dem o2 Free M ) .Da mein gewünschtes Handy nicht mehr bei der Bestellung aufgetaucht ist , muss ich es mir eben so kaufen. Aber ich habe in meinem alten S3 noch eine Micro-Sim ; bräuchte jetzt aber auch eine Nano-Sim ! Könnte man da auch etwas von eurer Seite aus machen ???
Vielen Dank für Antwort
MfG Kerstin
ich habe grade eben meinen Vertrag verlängert ( mit dem o2 Free M ) .Da mein gewünschtes Handy nicht mehr bei der Bestellung aufgetaucht ist , muss ich es mir eben so kaufen. Aber ich habe in meinem alten S3 noch eine Micro-Sim ; bräuchte jetzt aber auch eine Nano-Sim ! Könnte man da auch etwas von eurer Seite aus machen ???
Vielen Dank für Antwort
MfG Kerstin
Hallo,
mir geht es genau wie Kerstin. Ich habe ebenfalls kürzlich meinen Vertrag verlängert und bräuchte jetzt wegen Handytausch eine Nano Sim. Es wäre schön wenn wir das für Bestandskunden wie mich auf Kulanz machen können.
Gruß
Ralph
mir geht es genau wie Kerstin. Ich habe ebenfalls kürzlich meinen Vertrag verlängert und bräuchte jetzt wegen Handytausch eine Nano Sim. Es wäre schön wenn wir das für Bestandskunden wie mich auf Kulanz machen können.
Gruß
Ralph
Im Leben gibt es nichts geschenkt. Alte chinesische Weisheit.
Die Anbieter, die eine kostenlose Karte offerieren, haben das in der mtl. Grundgebühr berücksichtigt.
Der Ursprungsposter, hat jetzt 13 Jahre mal 24 Monate lang Geld gespart und wenn es nur 50 Cent pro Monat sind, liegt die Ersparnis doch mittlerweile bei 13x24x0,5= 13x12=10x12 + 3x12= 156 Euro. Da tun 25 Euro einmalig für die nächsten 13 Jahre nicht weh, oder?
Die Anbieter, die eine kostenlose Karte offerieren, haben das in der mtl. Grundgebühr berücksichtigt.
Der Ursprungsposter, hat jetzt 13 Jahre mal 24 Monate lang Geld gespart und wenn es nur 50 Cent pro Monat sind, liegt die Ersparnis doch mittlerweile bei 13x24x0,5= 13x12=10x12 + 3x12= 156 Euro. Da tun 25 Euro einmalig für die nächsten 13 Jahre nicht weh, oder?
Da geht Dir aber der Hardware Rabatt flöten, lohnt sich das?
Hallo,
auch ich bin seit bald 10 Jahren o2-Kunde und habe dieses Jahr erneut meinen Vertrag verlängert. Da ich in letzter Zeit ungewöhnliche Empfangsprobleme in Telefonaten hatte, habe ich mit ein neues Handy zugelegt, in das meine Mini-SIM, die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe, nicht mehr passt. Leider habe ich noch keine der beworbenen Triple-SIM-Karten, wie sie Neukunden bekommen. Kann diese auch für Bestandskunden getauscht werden?
Gruß
Chris
auch ich bin seit bald 10 Jahren o2-Kunde und habe dieses Jahr erneut meinen Vertrag verlängert. Da ich in letzter Zeit ungewöhnliche Empfangsprobleme in Telefonaten hatte, habe ich mit ein neues Handy zugelegt, in das meine Mini-SIM, die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe, nicht mehr passt. Leider habe ich noch keine der beworbenen Triple-SIM-Karten, wie sie Neukunden bekommen. Kann diese auch für Bestandskunden getauscht werden?
Gruß
Chris
Ja, du kannst bei Bedarf im Kundenportal eine neue SIM bestellen.
Hallo bs0,
dort kann ich leider nur eine neue Karte bei Verlust für 25€ bestellen. Ich habe aber meine Karte ja nicht verloren, sondern kann Sie aufgrund der veralteten Technik nicht mehr verwenden.
dort kann ich leider nur eine neue Karte bei Verlust für 25€ bestellen. Ich habe aber meine Karte ja nicht verloren, sondern kann Sie aufgrund der veralteten Technik nicht mehr verwenden.
Eine Ersatz-SIM kostet grundsätzlich 24,95, nicht nur bei Verlust. Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du für dein neues Handy eine Nano-Karte benötigst, nicht, dass die Technik der SIM veraltet ist.
Eine "andere Größe" ist aber auch keine veraltete Technik....
TBCMagic schrieb:Genau. Und das begründet nicht eine Kostenfreiheit der Ersatz-SIM. Wenn man lediglich eine neue SIM will, weil die alte nicht mehr in ein neues Handy passt, kostet sie eine Gebühr in der genannten Höhe.
Eine "andere Größe" ist aber auch keine veraltete Technik....
Hallo,
das Problem habe ich auch. Seit ich bei O2 bin habe ich die gleiche SIM-Karte (Schätzungen haben ca 15 Jahre ergeben). Es wäre schön wenn ich kulanter Weise eine Triple SIM mit gleicher Nummer zugeschickt bekommen könnte. Mein Vertrag wurde auch erst kürzlich verlängert.
Vielen Dank im Voraus!
das Problem habe ich auch. Seit ich bei O2 bin habe ich die gleiche SIM-Karte (Schätzungen haben ca 15 Jahre ergeben). Es wäre schön wenn ich kulanter Weise eine Triple SIM mit gleicher Nummer zugeschickt bekommen könnte. Mein Vertrag wurde auch erst kürzlich verlängert.
Vielen Dank im Voraus!
Wieso sollte eine funktionierende SIM ersetzt werden?
(Schätzungen haben ca 15 Jahre ergeben)Die SIM-Kartennummer enthält das Herstellungsjahr, welches meist nicht mehr als ein Jahr vor Aktivierung liegt, an 8. und 9. Stelle.
Wenn die Kartennummer also z.B. 8949228150223220000 lautet ist die Karte von 2015.
Grüße, Katja
Hallo O2,
ich kann mich da nur anschließen. Ich bin auch schon seit Jahren O2 Kunde und nun passt meine Sim Karte nicht mehr ins neue Handy. (--> Nano Sim)
Den Vertrag habe ich auch erst v or kurzem verlängert? Kann man da ebenfalls was machen?
Danke
ich kann mich da nur anschließen. Ich bin auch schon seit Jahren O2 Kunde und nun passt meine Sim Karte nicht mehr ins neue Handy. (--> Nano Sim)
Den Vertrag habe ich auch erst v or kurzem verlängert? Kann man da ebenfalls was machen?
Danke
Was machen? Wie lange man Kunde ist ist unerheblich. Einen kostenlosen Tausch gibt es wenn die alte SIM nicht LTE-fähig ist oder innerhalb von 24 Monaten defekt ist.
Hallo Emanuel,
meine erste sim-Karte ist auch schon uralt, bestimmt um die 10 Jahre.
Endlich habe ich mir ein neues Handy gegönnt und schau mal an, die Karte heißt nano-sim...die ist ja nur noch 1/3 so klein, wie meine alte Karte!
Da das neue Handy auch LTE kann, wie bekomme ich da eine neue Austauschkarte zugeschickt?
Danke und herzliche Grüße
Markus
meine erste sim-Karte ist auch schon uralt, bestimmt um die 10 Jahre.
Endlich habe ich mir ein neues Handy gegönnt und schau mal an, die Karte heißt nano-sim...die ist ja nur noch 1/3 so klein, wie meine alte Karte!
Da das neue Handy auch LTE kann, wie bekomme ich da eine neue Austauschkarte zugeschickt?
Danke und herzliche Grüße
Markus
hoizig schrieb:Am besten, Du wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der angesichts des Alters der SIM prüft, ob eine kostenfreie Ersatz-SIM in Frage kommt oder nicht und Dir diese kostenfrei oder - falls nicht kostenfrei möglich - diese auf Wunsch gegen Gebühr zuschickt.
wie bekomme ich da eine neue Austauschkarte zugeschickt?
hoizig schrieb:Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM
Hallo Emanuel,
meine erste sim-Karte ist auch schon uralt, bestimmt um die 10 Jahre.
Endlich habe ich mir ein neues Handy gegönnt und schau mal an, die Karte heißt nano-sim...die ist ja nur noch 1/3 so klein, wie meine alte Karte!
Da das neue Handy auch LTE kann, wie bekomme ich da eine neue Austauschkarte zugeschickt?
Danke und herzliche Grüße
Markus
Das kannst Du vergessen. Ich hatte genau dasselbe Problem, bin seit 2003 privater o2-Kunde (und vorher schon in Firma!). Mit dem Kauf eines Smartphone stand ich vor demselben Problem. Nichts mit Treuebonus!!!
Falsche Abrechnung, Angebote nur telefonisch (nicht nachprüfbar!) usw. und es gibt keine Service, keinerlei persönliche Hilfe und Unterstützung bei Problemen, nur Bandansagen mit allgemeinen Blabla - und wenn dann doch ein Mitarbeiter am Telefon ist, nach Wartezeiten und endlosen langen Bandansagen, dann legt er auf sobald man eine konkrete Frage hat.
Jetzt habe ich gekündigt - keinen Service kann ich auch woanders haben und das deutlich günstiger!
Falsche Abrechnung, Angebote nur telefonisch (nicht nachprüfbar!) usw. und es gibt keine Service, keinerlei persönliche Hilfe und Unterstützung bei Problemen, nur Bandansagen mit allgemeinen Blabla - und wenn dann doch ein Mitarbeiter am Telefon ist, nach Wartezeiten und endlosen langen Bandansagen, dann legt er auf sobald man eine konkrete Frage hat.
Jetzt habe ich gekündigt - keinen Service kann ich auch woanders haben und das deutlich günstiger!
luca28 schrieb:Tomatensuppe?
Das kannst Du vergessen. Ich hatte genau dasselbe Problem, bin seit 2003 privater o2-Kunde (und vorher schon in Firma!). Mit dem Kauf eines Smartphone stand ich vor demselben Problem. Nichts mit Treuebonus!!!
Falsche Abrechnung, Angebote nur telefonisch (nicht nachprüfbar!) usw. und es gibt keine Service, keinerlei persönliche Hilfe und Unterstützung bei Problemen, nur Bandansagen mit allgemeinen Blabla - und wenn dann doch ein Mitarbeiter am Telefon ist, nach Wartezeiten und endlosen langen Bandansagen, dann legt er auf sobald man eine konkrete Frage hat.
Jetzt habe ich gekündigt - keinen Service kann ich auch woanders haben und das deutlich günstiger!
Vielen Dank für die Antworten aus der Community. Nutzermeinungen sind zwar interessant aber wenig hilfreich. Würde sich bitte ein @O2-Moderator meine Vertragsverhältnisse und -historie ansehen und mir bindend antworten ob O2 mir aus Kulanz eine zeitgemäße SIM-Karte zukommen lassen kann oder nicht.
Besten Dank im Voraus!
Besten Dank im Voraus!
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort von o2, noch dazu eine positive?
- Tomatensuppe -
das ist das einzige was Du von o2 erwarten kannst!!! *TBCMagic
Ansonsten kündige! - Jeder neue Anbieter stellt Dir kostenlose eine neue SIM-Karte zur Verfügung, ohne Anschlussgebühr, ohne Vertragsbindung für 24 Monate etc. - Einzige Kosten runde 30 € für o2-Freikaufen.
viel Glück.
- Tomatensuppe -
das ist das einzige was Du von o2 erwarten kannst!!! *TBCMagic
Ansonsten kündige! - Jeder neue Anbieter stellt Dir kostenlose eine neue SIM-Karte zur Verfügung, ohne Anschlussgebühr, ohne Vertragsbindung für 24 Monate etc. - Einzige Kosten runde 30 € für o2-Freikaufen.
viel Glück.
Auch bei anderen Anbietern muss man für eine Ersatzkarte zahlen. Zwischen 15 und 30 Euro.
Ich bin nicht o2!
Wieso stört es sich, wenn jemand (ich) mit etwas auf deinen Text antwortet, welches Inhaltlich mit deinem Text nicht in Zusammenhang steht, weil dein Text nicht im Zusammenhang mit der Frage des TE steht.
Oder kurz: Tomatensuppe!
Wieso stört es sich, wenn jemand (ich) mit etwas auf deinen Text antwortet, welches Inhaltlich mit deinem Text nicht in Zusammenhang steht, weil dein Text nicht im Zusammenhang mit der Frage des TE steht.
Oder kurz: Tomatensuppe!
Das war jetzt bestimmt sehr hilfreich für SEGS ???
Und ja, auch bei anderen Anbietern muss man für Ersatzkarte zahlen, aber keine 25€ und da SEGA genau jetzt eine neue Karte benötigt, bekäme er die bei sofortigem Wechsel kostenlos.
Ich spreche aus (negativer) Erfahrung. Ich hatte meinen Vertrag bei o2 um 2 Jahre verlängert und keine "Kulanz"-Karte (brauchte auch eine Nano wegen Handywechsel) bekommen, sondern 25 € bezahlt (Lehrgeld halt!).
Nicht mal Tomatensuppe gab's dazu. ;-)
Und ja, auch bei anderen Anbietern muss man für Ersatzkarte zahlen, aber keine 25€ und da SEGA genau jetzt eine neue Karte benötigt, bekäme er die bei sofortigem Wechsel kostenlos.
Ich spreche aus (negativer) Erfahrung. Ich hatte meinen Vertrag bei o2 um 2 Jahre verlängert und keine "Kulanz"-Karte (brauchte auch eine Nano wegen Handywechsel) bekommen, sondern 25 € bezahlt (Lehrgeld halt!).
Nicht mal Tomatensuppe gab's dazu. ;-)
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