Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte gegen Nano Sim tauschen, ein Schnäppchen für Bestandskunden?!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

90 Antworten

Ergänzung:

Ich hatte meinen Vertrag bei o2 eben zum 6. Male um 2 Jahre verlängert...

luca28 schrieb:

Nicht mal Tomatensuppe gab's dazu. ;-)

Dann hast du schlecht verhandelt 😉

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder bis 6 Monate zuvor, gibt es bei o2 fast alles stark verbilligt oder gar kostenlos! Der verbreitete Umstieg auf Nano-Sim-Cards ist für o2 ein Bomben-Geschäft, denn die knapp 25€ "Gebühr" sind nicht verhältnismäßig. Siehe auch Multi-Card, welche nur 2,95+4,95€ kostet und auch eine komplette (inzw. 3in1Sim) ist. Die für den Zuschnitt nicht geeignete SIM mit dem großen Chip haben natürlich nur "ältere" Bestandskunden. Die wechselfreudigeren Kunden haben die letzten paar Jahre stets Sim mit kleinerem Cip und zuletzt stets mit 3in1 Ausführung bekommen.

Es zeigt sich - Treue lohnt sich nicht (bei o2)! Empfehlung: stets kündigen lange vor dem Termin und warten, bis die Präsente per Telefon und Post angeboten werden! Leider habe auch ich letztes mal vergessen, nach ca. 25 J. noch die kostenlose 3in1 SIM anzufordern. 

Und noch was: lt den Geschäftsbedingungen von o2 gehört die SIM nur o2 und nicht dem Kunden! Es gibt da demnach keine Gewährleistungsfrist. Bei Defekt der SIM kostenlosen Ersatz anfordern, ansonsten besteht sofortiges außerodentliches Kündigungsrecht. Bei Beschädigung außerhalb des "normalen Gebrauchs" kann der Eigentümer o2 aber eine Entschädigung bzw. Gebühr verlangen. 

Jetzt bin ich auch aber mal weg - mit wenigstens mit 1 Vertrag. 

Auf die Eine oder Andere Art bezahlst Du eine Tauschsim überall.

Natürlich kannst Du Dein Geld hintrage wo Du möchtest. Gute Reise- ;-)

Hallo Moderatoren,

ich bin auch ein O2-Urgestein-Kunde.

Meine SIM-Karte ist uralt mit der veralteten Technologie.
Die erneute Vertragsverlängerung steht schon an.

Ich werde Ihnen dankbar sein, wenn Sie mir meine SIM-Karte gegen eine neue SIM-Karte im Format 3-in-1 kostenfrei austauschen.
Meine hinterlegte Kontaktanschrift ist korrekt.

Freundliche Grüße

Alexey

ochyomdu schrieb:

Hallo Moderatoren,

ich bin auch ein O2-Urgestein-Kunde.

Meine SIM-Karte ist uralt mit der veralteten Technologie.
Die erneute Vertragsverlängerung steht schon an.

Ich werde Ihnen dankbar sein, wenn Sie mir meine SIM-Karte gegen eine neue SIM-Karte im Format 3-in-1 kostenfrei austauschen.
Meine hinterlegte Kontaktanschrift ist korrekt.

Freundliche Grüße

Alexey

Kannst du doch bei der VVL aushandeln.

Warum muss ich sowas aushandeln? Hab ich das nicht schon längst bezahlt, wenn ich jahrelang eine monatlich Grundgebühr zahle, die weit über den Billiganbietern liegt? Steht mir das dann nicht automatisch zu - als Treuebonus?

Benutzerebene 7
Steht mir das dann nicht automatisch zu - als Treuebonus?
Nö, aber es steht dir zu anfallende Kosten laut Preisliste zu bezahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Seltsame Vorstellung.

Ich habe 14 Jahre lang alle bezogenen Leistungen bezahlt - immer und ohne zu handeln!

Warum soll ich jetzt wie auf einem Flohmarkt eine kostenlose Sim-Karte "aushandeln". Entweder es gibt sie kostenlos oder eben nicht.

Was ist denn daran seltsam?

Was ist denn an dieser Vorstellung seltsam???

Du hast eine Leistung bezogen und hast dafür bezahlt. Eine Ersatzkarte gehört aber nicht zu dieser Leistung und somit hast du die Ersatzkarte nicht bezahlt oder angezahlt oder irgendwelche Gummipunkte gesammelt, um diese in eine Ersatzkarte zu tauschen.

"Kannst du doch bei der VVL aushandeln."    ?????

Kannst du doch bei der VVL aushandeln."    Mit welchen "Gummipunkten" kann ich denn in die Verhandlung gehen?

Ich bin nach wie vor der Meinung: Entweder es gibt sie kostenlos oder eben nicht.

Seltsam finde ich das Geschäftsgebaren von o2, nicht das der Kunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
luca28 schrieb:

"Kannst du doch bei der VVL aushandeln."    ?????

ich denke dir ist nicht klar, dass du bisher mit anderen Kunden diskutierst, einen Mitarbeiter erkennst du am o2_ im Namen. Es scheint mir, als wäre das Forum nicht unbedingt für dich geeignet, ich finde zumindest solltest du mal ordentlich durchatmen, und dann im Anschluss die Forumsregeln durchlesen.. --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit - für beide Seiten. Niemand wird gezwungen, einen Vertrag zu bestimmten Konditionen zu schließen, aber es steht jedem frei, bestimmte Konditionen auszuhandeln. Du glaubst doch nicht, dass alle Kunden eines Unternehmens den gleichen Preis für eine bestimmte Leistung zahlen, oder?

Seltsam finde ich die Vorstellung, dass einem etwas kostenlos zustehen sollte, weil man eine andere Leistung vertragsgemäß bezahlt hat.

Hallo Moderatoren,

ich bitte hiermit um Prüfung angesichts des Alters der SIM-Karte, ob eine kostenfreie Ersatz-SIM-Karte für mich möglich ist.

Freundliche Grüße

Alexey

Hallo auch von mir,

ich bin seit circa 15 Jahren Kunde bei Ihnen mit derselben Sim-Karte. Ist es möglich diese aufgrund des Alters und der Abnutzung zu tauschen? Zudem soll sie im einem neuen Smartphone der aktuellen Technik entsprechen.

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir als langjährigen Bestandskunden entgegenkommen können. 

Danke, Carina

Hallo O2-Team,
wie die meisten hier habe ich eine alte SIM-Karte von 2006, die nicht in mein neues Smartphone passt.
Ist es möglich, dass Sie mir die Gebühr für eine neue SIM-Karte im Nano-Format erlassen, da mein Vertrag gerade im Oktober erst verlängert wurde?
Das wäre klasse.
Liebe Grüße,

Christian

Nachtrag
Da ich meine jetzige (bereits zur Micro-SIM) kleingeschnittene Karte sowieso nicht mehr nutzen konnte, entschloss ich mich, sie zur Nano-SIM weiter kleinzuschneiden, auch wenn die Metallflächenstruktur nicht so aussieht, dass die SIM danach noch funktionieren würde.
Erstaunlicherweise hat das trotzdem funktioniert - ich kann also auf die Ersatz-SIM verzichten.
Christian

Hallo @Fuchs‌, Hallo @Sandroschubert‌, Hallo @o2_Carina‌,

nachdem nun freundlicherweise der andere Thread geschlossen wurde  - ohne Antwort - bitte ich darum hier kurz auf meine 2 Fragen zu antworten. Hier ging es um Tausch der SIM-Karte auf Kulanz, in dem anderen Thread explizit um die Frage ob meine SIM-Karte überhaupt LTE fähig ist. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Angelegenheiten mit Schnittpunkt.

Danke im Voraus

Man kann aber alle Fragen in einen Thread zusammenpacken. Du kannst natürlich noch fragen, ob du eine Tripel-SIM bekommst, in einem anderen Thread eine Micro- und schlussendlich eine weitere Frage, ob die nano SIM das o2 Logo trägt. Sinn und Zweck- warum die Threads getrennt und gesperrt werden- ist, dass die Moderatoren nicht alles doppelt und dreifach erledigen müssen und du auch nicht den Überblick verlierst. 

Das die Threads gesperrt werden, ärgert nicht dich sondern uns!

Benutzerebene 7
Hallo SEGA,

da deine Sim-Karte lte-fähig ist, kann ich dir keine kostenlose Austausch-Sim zusenden.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Emanuel,

habe ein ähnliches Problem. Seit Jahrzehnten dieselbe Sim Karte und nun nach Vertragsverlängerung ein neues Handy bestellt, das ich aber leider nicht nutzen kann, da mir eine Nano Sim Karte fehlt.

Lässt sich da im Rahmen meiner Vertragsverlängerung etwas machen? Das wäre toll!

Herzlichen Dank

Susanne

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist deine aktuelle SIM-Karte LTE-fähig?