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Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte wird nicht freigeschaltet!


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108 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
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  • 22. Januar 2023

Jetzt nur Band 3: 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

danke für die Screenshots. Ich habe verstanden, wann du welche Frequenzbänder verwendest. 😉

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung für dich.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 23. Januar 2023

Mich hat gewundert, dass manchmal Band 20 , Band 3 und dann wieder 20+ 3 verwendet wird.  
 

Daher die Informationen. 😇


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18451 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

danke für deine vielen Daten und Screenshots! Damit genauer und spezifisch für deinen Vertrag geprüft werden kann, brauchen wir noch Daten von dir. Zu diesem Zweck habe ich dir bereits eine persönliche Nachricht geschrieben, welche du hier abrufen kannst:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 24. Januar 2023

Erledigt! 🤩


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 28. Januar 2023

Heute sieht’s mal wieder 💩 aus:

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 29. Januar 2023

Heute auch nicht viel besser:

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

Es gibt in deinem Gebiet nächtliche Abschaltung, allerdings tatsächlich nur nachts zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens, nicht ab 18 oder 19 Uhr wie du es beschreibst. Das passt nicht, daher muss es da einen anderen Grund geben. Das Band 3 solltest du außerdem nicht allein erhalten. Es ist das Band was nachts bei einer der Stationen abgeschaltet wird.

Die Kolleg:innen schreiben, das es einen regen Wechsel bei dir zwischen den Basisstationen gibt, der Router also die Verbindung häufig wechselt. Du möchtest bitte einmal versuchen deinen Router nach nordwesten auszurichten, um eine stabile Verbindung zu einer Basisstation zu erzeugen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 31. Januar 2023

Okay. 
 

Welche Seite des Routers (keine zusätzlichen Antennen) soll nach NW zeigen (Front/Rückseite)? 
 

Das stimmt mit dem Bänderwechsel. 
Jedes Mal , wenn ich in den Status schaue, habe ich meistens andere Kombinationen der Bänder. 
 

Ich wohne wohl mittig, zwischen den Stationen. 
 

Die Leitung bricht jeden Tag um diese Uhrzeit (18-19 Uhr) zusammen. 
Muss ich leider bestätigen. 
 

Kann der Router defekt sein? 
Softwareproblem? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

die Möglichkeit besteht natürlich immer mal, aber ich würde zunächst einmal nicht davon ausgehen.

Hast du vielleicht bei dir ein Fenster, das in diese Richtung zeigt, wo du den Homespot einmal hinstellen kannst? Ich meine also, von dem bisherigen Ort einmal in ein anderes Zimmer auf eine andere Fensterbank o.ä. stellen, das in diese Richtung weist. Vielelicht hat @Tom_ da ja noch ein paar Ideen.

Viele Grüße,

Andrea


Tom_
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  • 1. Februar 2023

Ja, ich kann es mir mal anschauen.

 

@Lumpinocchio 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

(TAC 22003 ist ja ungefähr im Bereich von Berlin-Köpenick, aber in diesen Bereich gibt es so viele Basisstationen, die nicht alle durchklicken möchte 😅)


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 1. Februar 2023

12524 / Preußenstraße Ecke Drössestraße

 

Danke


Tom_
Legende
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  • 19391 Antworten
  • 1. Februar 2023

Okay, also das Band 20 (PCI 442) kommt bei dir von der Basisstation

Germanenstraße 49, 12524 Berlin

 

(ich habe die Station mal mit einen “A” markiert)

 

Die Station “A” würde neben LTE Band 20, auch LTE Band 1 und 3 anbieten. Hättest du ein Fenster, welches ungefähr in Richtung “A” zeigt, auf dessen Fensterbrett du den Homespot stellen könntest?

 

Oder hättest du ein Fenster in eine komplett andere Richtung?

 

Zur PCI 217 (Band 3) habe ich leider die Basisstation nicht ausfindig machen können. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 2. Februar 2023

Moin! 
 

Station A liegt mir am nächsten. 
Leider liegt kein Fenster in diese Richtung. Ich habe den Router schon an verschiedenen Stellen gehabt. 
Die jetzige Position scheint die Beste (oben, in der Ecke, Front des Routers Richtg. Station A) zu sein. 
Ich wohne genau zwischen den Stationen. Daher vielleicht der ständige Bänderwechsel? 

Ich schreibe mal meine Werte hier rein:

Jetzt, (7:30) habe ich einen DL um 45 MBits und UL 7 MBits. Das ist super. 

Leider gehen diese Werte tagsüber stetig in den Keller . 
 

8:30: DL 40 /. UL 10 👍🏻


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  • Lehrling
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  • 2. Februar 2023

9:30: DL 34 / UL 9


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  • Lehrling
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  • 2. Februar 2023

10:30: DL 29 / UL 8


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  • 2. Februar 2023

11:30 Uhr: DL 30 / UL 10


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  • 2. Februar 2023

12 Uhr: DL 22 / UL 10


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  • Lehrling
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  • 4. Februar 2023

Die ganze Woche lief es gut. Pünktlich zum Wochenende:

 

DL 3 / UL 8 MBits 😴

 

Band 3 ist wieder verschwunden. 
 

 


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  • Lehrling
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  • 5. Februar 2023

Nur mal so: 🤔

Band 3 wieder weg  

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 7. Februar 2023

Guten Morgen!

 

In den letzten 3 Tagen war der DL grottig. Ich habe schon viele Positionen im Haus ausprobiert und den Router in verschiedenen Richtungen gedreht. 
 

Immer wieder in den Nachmittagsstunden/Abendstunden bricht die Internetverbindung zusammen, bis auf 2 MBits ( siehe Screenshots). 
Bis jetzt habe ich sehr viel Geduld bewiesen. 
 

Woran kann es liegen, dass Tagsüber alles I.O. ist und Abends ……naja. 
 

Vielleicht liegt es daran, dass ich mittig zu den Sendemasten wohne?

 

Besteht die Möglichkeit auf einen 5G-Router zu wechseln, da 5G in meinem Tarif inklusive ist und 5G hier verfügbar sein soll? 
Oder auf Festnetz zu wechseln? 
 

So kann es nicht weitergehen. Es macht keinen Spaß abends zu Streamen oder Surfen. 
 

Es wäre schön, wenn wir eine Lösung finden könnten! 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Rene 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

der Homespot 5G ist kein Leihrouter, sonder nur käuflich erwerbbar. Du kannst den alten Homespot abbestellen und dir einen neuen Homespot 5 G kaufen. Möchtest du es so handhaben?

Dann kannst du den alten Homespot über unser Retourenportal für Leihgeräte zurücksenden, wenn du den neuen Homespot 5G erhalten hast.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 69 Antworten
  • 8. Februar 2023

Auf der O2-Webseite finde ich diesen nur in Verbindung mit einem Vertrag. 
Was kostet der Spot5G? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

der Homespot 5G kostet einmalig 1 Euro Anzahlung, dann über 24 Monate monatlich 13,50 Euro. Hinzu kommen noch einmalig die Versandkosten.

Du hast natürlich wie bei allen o2 My Handy Verträgen ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Februar 2023

Hallo @Lumpinocchio ,

hast du dich bereits entscheiden können?

Viele Grüße,

Andrea


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