Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte wird nicht freigeschaltet!



Kompletten Beitrag anzeigen

108 Antworten

Hallo @Lumpinocchio,

schön, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. 👍 

Ich hoffe, du bist mit dem Home Spot zufrieden? Du hast ihn ja nun schon ein paar Tage in Gebrauch. 😉

Falls du mehr Informationen benötigst oder du dich auch weiterhin mit anderen User:innen austauschen möchtest, schau gern mal in diesem Bereich unserer Community vorbei: O₂ HomeSpot & O₂ my Data Spot

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Die DL-Rate könnte etwas höher sein, aber sonst funktioniert es. 
 

Am Tage komme ich nicht über 14-16 MBits. Ich weiß, im Vertrag steht „bis zu 50 MBits“ , das ist aber nicht mal ein Drittel der möglichen DL-Rate. 
Da könnte O2 bitte nachbessern. 😇

Danke für deine Rückmeldung @Lumpinocchio.

Falls du mal Einschränkungen bemerken solltest: im Live-Check kannst du nachsehen, ob an deiner Adresse bekannte Beeinträchtigungen vorliegen und dann auch dort bei Bedarf eine Störungsmeldung aufgeben. 

Aber auch wir stehen dir natürlich bei Fragen gerne zur Verfügung. 😉

Vielleicht hast du ja auch Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben. Schau dich dort doch einfach mal um. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Heute ist die DL-Rate unter aller …..

5:50 Uhr 

DL: 3

UL: 5 

Ich bin ganz schön enttäuscht. Eure Werbung verspricht sonst was und in Wirklichkeit……! Schade. 🥲

Das tut mir leid @Lumpinocchio.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du eine entsprechende Meldung im Live-Check aufgegeben hast. 👍 

An einer Basisstation in deiner Nähe werden im Laufe der kommenden zwei Wochen Arbeiten durchgeführt (laut aktuellem Stand sollen diese in den Abendstunden am 16. September beendet sein). Magst du dann nochmal berichten?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Bleibt mir erstmal nichts anderes übrig. 
Fernsehen via Waipu.tv ist eine Qual. 
 

17.9 - Stichtag. 😉

Wie ärgerlich… 😖

Ich bin gespannt, was ab Mitte September passiert. 

Hab ein schönes Wochenende @Lumpinocchio! 😊

Benutzerebene 2

Ich muss leider arbeiten! 
Ihnen aber ein schönes Wochenende. 😇

Ich hoffe, dein Wochenende war nicht zu arbeitsintensiv @Lumpinocchio. 😉

Ich bin gespannt, was du in knapp zwei Wochen berichtest. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Das tut mir leid @Lumpinocchio.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du eine entsprechende Meldung im Live-Check aufgegeben hast. 👍 

An einer Basisstation in deiner Nähe werden im Laufe der kommenden zwei Wochen Arbeiten durchgeführt (laut aktuellem Stand sollen diese in den Abendstunden am 16. September beendet sein). Magst du dann nochmal berichten?

Viele Grüße

Vivian 

Guten Morgen! 
 

Der 17.9 ist ran und die Arbeiten sollten beendet sein. Leider sind die Werte weiter in den Keller gegangen. 
DL 3,5 MBITS 

UL 7-8 MBITS 

so ist es mir natürlich unmöglich zu Fernsehen/ Surfen / Streamen. 
Nichteinmal 10% meiner bestellten und bezahlten DL-Rate kommt hier an. 
 

Was können wir, bzw. O2 tun? 

Benutzerebene 2

Hallo! 
 

Ich bin Neukunde seit 17.8.22 im Tarif O2 My Home M 50 MBits , mit O2 HomeSpot2.
 

Leider ist meine DL-Rate im Keller. 
DL 3-4 MBits 

UL 6-8 MBits 

Ich wurde bis heute vertröstet, weil an meiner Station bis gestern Arbeiten ausgeführt wurden.
Der 17.9 ist ran und die Arbeiten sollten beendet sein. Leider sind die Werte weiterhin imKeller.

So ist es mir natürlich unmöglich zu Fernsehen/ Surfen / Streamen. 
Nichteinmal 10% meiner bestellten und bezahlten DL-Rate kommt hier an. 
Ich weiß, es heißt immer bis zu, aber das ist ein Witz. 

Was können wir, bzw. O2 tun? 
So bin ich kein zufriedener Kunde. ☹️

O2 wirbt ja mit dem Besten Netz und besten Service und Kundenzufriedenheit. 
 

Nun zeigt mal was ihr könnt! 😉

Mit dieser DL-Rate will ich kein Kunde von O2 sein/bleiben. 
 

In diesem Beitrag hatte ich das Problem schon angesprochen, aber keine Antwort erhalten: 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

Was können wir, bzw. O2 tun? 

Wichtig das Anliegen nicht im Forum mehrfach zu verteilen wenn innerhalb von ein paar Stunden keine Antwort kommt. Das Forum ist kein Echtzeitmedium, dafür gibt es andere Kontaktkanäle.

Mods. zur Info 

 

Es gilt immer noch, Zitat:

Wichtig das Anliegen nicht im Forum mehrfach zu verteilen wenn innerhalb von ein paar Stunden keine Antwort kommt. Das Forum ist kein Echtzeitmedium, dafür gibt es andere Kontaktkanäle.

Wenn eine Frage schon gestellt wurde, dann ist es unsinnig aus lauter Ungeduld nochmals zu posten. Das ist in keinem Forum erwünscht und hilft Dir sowieso nicht.

Abgesehen davon, das Du noch nicht mal den speziellen Bereich für den Homespot und dessen Tarife genutzt hast.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

Benutzerebene 7

Hallo @Lumpinocchio,

ich habe die beiden Beiträge mal hier zusammen gefasst, so bleibt es für uns alle dann doch deutlich übersichtlicher :-)

Es gibt viele Faktoren, die die Geschwindigkeit bei der Nutzung des Mobilfunknetzes beeinflussen können. Ich habe mal geschaut, du hast uns inzwischen ja auch schon ein Einschreiben zukommen lassen, das liegt dem entsprechenden Fachbereich vor, ich bin sicher, dass du da dann auch in Kürze eine Rückmeldung erhalten wirst :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Danke 👍🏻

Benutzerebene 2

Guten Morgen!

 

Meine schriftliche Beschwerde scheint ja gewirkt zu haben. 
Heute habe ich das erste Mal ein DL von 55 MBits. 
Die letzten Tage wurde es schon besser (20-25 MBits), aber heute …… 🤩! 
 

Wenn es denn jetzt so bleibt, dann bin ich ein „zufriedener Kunde“! 😍

 

Danke 

 

P.s.: ich habe allerdings noch keine Rückmeldung zur schr. Beschwerde. 😉

Hallo @Lumpinocchio ,

schön, dass die Technik nun klappt.

Leider haben die Kolleg:innen sehr viel zu tun und es kann noch etwas dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Ich drücke die Dauemn, dass diese bald kommt.

Schau dich gerne weiter hier in der Commnity um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 2

Leider war die Freude des Highspeed‘s nicht lang. 
Nach 3 Tagen war alles vorbei. 
Wenn ich den Router neu starte gehts so halbwegs. Das kann ich 3-8 mal am Tag machen. 
Nach 19 Uhr und am WE wird es richtig gruselig. Da scheint hier eine Antenne abgeschaltet zu werden. Um 9 Uhr wird sie wieder zugeschaltet. 

Hallo @Lumpinocchio,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Es tut mir leid, dass es nach so kurzer Zeit wieder zu einer langsamen Verbindung kam. ☹️

Wie ist inzwischen der Stand, hast du in den letzten Tagen noch eine Veränderung beobachten können? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Erstmal danke, für die Rückfrage. 
 

Mo-Fr:

Zwischen 9-19 Uhr habe ich eine gute Verbindung (25-30 MBits). Ab 19 Uhr sinkt die DL-Rate rapide (5-8 MBits). 
Als ob hier eine Antenne abgeschaltet wird. 

Fr 19 Uhr- Mo 9 Uhr + Feiertag: 

Da habe ich generell nur um die 10 MBits . 😤 

 

Und gerade Abends will man ja mal einen Film streamen. Und das nicht nur in SD und mit Ruckelzuckel. 😉

 

Da O2 das ja irgendwie nicht hinbekommt:

Kann man den LTE Anschluss in einen DSL Anschluss umwandeln? Inkl. MitnahmeFestnetznummer. 

Hallo @Lumpinocchio,

danke. Ach Mensch, das tut mir leid. Das ist natürlich nicht so schön, wenn es abends rapide runtergeht. 😐

Was ich meinen Daten für deine Umgebung entnehmen kann ist, dass im Laufe der nächsten Woche geplante Arbeiten an einer Basisstation in deiner Nähe stattfinden werden. Magst du die noch abwarten und dann nochmal berichten?

Ein grundsätzlicher Wechsel vom Homespot auf DSL ist noch nicht möglich. Hast du ggf. auch schon mal einen anderen Standort für deinen Homespot ausprobiert? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Schon wieder arbeiten an der Antenne? 
waren doch erst ( siehe Anfang vom Beitrag) 😉. 
 

Ich habe alle Räume probiert. 
Da, wo der Router jetzt steht, ist der beste Empfang. 
 

Hallo @Lumpinocchio ,

wie schaut es bei dir aktuell aus? Brauchst du weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Soweit funktioniert es annehmbar - Tagsüber (25-28 MBits). 
 

Ab 19 Uhr dümpelt man mit O2 zwischen 4-7 MBits im Internet rum. 
Als ob ein Sendemast abgeschaltet wird - pünktlich 19 Uhr. 

Kann O2 die Antenne nicht an lassen? 

Hallo @Lumpinocchio ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und freut mich zu lesen, dass es tagsüber soweit funktioniert.

Hattest du mal geschaut, was unser Livecheck ab 19 Uhr anzeigt? Oder hattest du mal eine Störung in dem Zeitraum gemeldet?

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort