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Gelöst

SIM Karte wird nicht freigeschaltet!


Benutzerebene 2

Hallo!

 

Ich wollte gestern meine SIM-Karte online freischalten. Ging leider nicht. 
Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline wollte man sich darum kümmern. 
Leider ist bis heute nichts passiert. 
 

Dauert eine Freischaltung immer so lange bei O2?

 

Ich bin Neukunde und habe den Tarif O2 my Home M - mit LTE Router. 

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Lösung von Lumpinocchio 17 August 2022, 09:42

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108 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Versuche es doch online nochmal. 

 

Bis gestern waren noch Arbeiten am System, wobei es zu Einschränkungen kam. 

Abzeichen +1

Hi,

https://sim-aktivieren.o2online.de

 

Gruß

Benutzerebene 2

Die Antwort nach Eingabe der SIM - Nummer:

 

Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert

 

Nur leider kommt diese Meldung schon seit gestern Mittag. 

 

 

Abzeichen +1

kannst du die Sim mal in ein Smartphone stecken?

Benutzerebene 2

Habe ich auch schon getan - iPad. 
Wählt sich nicht ins Netz von O2 ein. 

Abzeichen +1

Oben steht dann kein Netz?

 

Benutzerebene 2

Nichts steht da - iPad. 
Beim Router blinkt die LTE -Lampe rot. 

Abzeichen +1

@Lumpinocchio 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivierung im System hängt,

warte auf die Moderation.

Benutzerebene 2

Muss ich wohl. 
Morgen wird mein alter Anschluss gekappt. Hoffe, dass es bis morgen geht. 

Abzeichen +1

Habe dein Anliegen bereits einmal weitergeleitet.

Ich gehe davon aus, dass sich heute noch jemand bei dir melden wird.

Hallo @Lumpinocchio,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen besseren Start gewünscht hätten.
Umso schöner, dass du hier bereits so toll in Empfang genommen wurdest.
Ich schaue mir gerne den aktuellen Status an.
Da mir noch keine Kundendaten vorliegen, schicke ich dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Lumpinocchio Lieben Dank für die private Nachricht.
Wie hier schon vermutet wurde, ist der Aktivierungsauftrag leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an der Bereinigung, aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Ich werde den Status auch regelmäßig kontrollieren und dich informieren, sobald es ein Update gibt.

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 2

Ok, vielen Dank.  
 

Na mal gut, dass ich mich heute schon gemeldet habe, sonst würde ich morgen ohne Telefon und Internet dastehen. 😁

Abzeichen +1

@o2_Antje 

Danke für deinen schnellen Support.

 

Gruß

@Lumpinocchio Ich hoffe dass die abschließende Aktivierung durch der Technik schnell umgesetzt werden kann.
Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Pünktlich um 9 Uhr ging der Home Spot online. 😍

 

danke 

Abzeichen +1

Hallo @Lumpinocchio 

Perfekt, viel Spaß damit.

Wie sehen die Geschwindigkeitswerte denn aus?
 

Gruß

@Lumpinocchio Ich wollte es auch gerade berichten.
Super, dass du schneller warst und es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Speedcheck habe ich noch nicht gemacht. 
Ich werde berichten. 😁

Benutzerebene 2

Moin! 
 

Speedcheck absolviert bei mehreren Checkern. 
Der DL liegt um 35 Mbit 

und der UL 6 Mbit. Ping 50 ms. 
 

Wobei die Werte ziemlich schwanken. 

Benutzerebene 2

Gleiche Stelle, gleiche Welle (Zeit)! 😉

 

DL 29

UL 5

 

Ich hoffe, die Datenrate sinkt jetzt nicht jeden Tag. 

@Lumpinocchio Davon wollen wir nicht ausgehen :)
Berichte auch gerne noch einmal, wenn du ein paar Tage ausgiebig testen konntest :)

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Heute 8:30 Uhr:

 

DL 25

UL 9 

Benutzerebene 2

8:00 Uhr 

DL 20,8 

UL 9,7

 

Wenn das so weiter geht, dann kann ich bald kein HD mehr schauen. 🧐

Benutzerebene 2

5:40 Uhr:

 

DL 33

UL 9 

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