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Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte defekt Kulanz


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56 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2019
Liebes O2-Team,
auch ich habe einen älteren O2 Genion Vertrag mit einer SIM-Karte, die nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir bitte auch eine kostenlose Triple-SIM an meine Adresse zusenden könntet. Die Endung der letzten Ziffern meiner Handynummer lautet 1334.

Vielen Dank

Gruß
Markus

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 29. Januar 2019
Hallo @markus0175 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dir eine neue SIM-Karte zugesandt.

Falls du einen anderen Tarif haben möchtest, eventuell mit etwas Datenvolumen inklusive, melde dich gerne.
Wir machen dir dann ein Angebot.

Gruß,Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 5. Februar 2019
Hallo @MAT01 ,

ich sehe gerade, dass deine SIM-Karte noch nicht getauscht ist.

Woran liegt es ?

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 5. Februar 2019
Hallo @markus0175 ,

auch bei dir sehe ich noch keinen SIM-Kartentausch.

Ist die SIM-Karte bei dir angekommen ?

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Februar 2019
Hallo Solveig,
vielen Dank;-)
Die neue Simkarte ist angekommen.
Werde sie gleich aktivieren.
Gruß
Markus

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 5. Februar 2019
Hallo @markus0175 ,

prima.

Bei Fragen : immer gerne 😀

Gruß, Solveig

MAT01
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 9. Februar 2019
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank für die Rückfrage.
Ich hatte die Karte erst ca. Mitte letzter Woche bekommen und habe diese soeben auch aktiviert, leider vorher beruflich unterwegs gewesen. Vielen Dank nochmal 👏🏼.

Noch eine andere Frage:
Ich sehe gerade, dass sich mein Status nach dem Simkarten-Wechsel auf "Bronze" gewechselt hat.
Die ganzen Jahre hatte ich ja den Silber-Status. Es wäre sehr nett, wenn Ihr dies bitte wieder ändern könnt. Vielen Dank im Voraus 😉

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 13. Februar 2019
Hallo @MAT01,

ich werde eine Anfrage zu Deinem Status an den zuständigen Fachbereich stellen. Sobald ich eine Information zu der Frage bekomme, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 20. Februar 2019
Hallo @MAT01,

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich habe heute eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Der Status wurde nicht aufgrund des SIM-Tausches, sondern durch die fehlende Nutzung des Vertrages geändert. Aktuell hast Du den Bronze Status.

Viele Grüße Bianca

dirksen
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Juni 2019
Liebe o2 Mods,

auch ich habe noch eine nicht LTE-fähige, "asbachuralt"- SIM für meinen genion s Vertrag. Würde mich gern hier einklinken und ebenfalls nach einem kostenlosen Kartentausch in eine Triple-SIM fragen, sofern möglich (Rufnummer: XXX215). Bedanke mich im Voraus!

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Juni 2019
Hallo @dirksen ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Da deine SIM-Karte tatsächlich sehr alt ist, habe ich dir kostenfrei eine Tausch-SIM-Karte zugesandt. ☑️

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juli 2019
Hallo @o2_Solveig , @o2_Andrea,

auch ich habe noch zwei nicht LTE-fähige SIMs für meine 2 genion s Verträge. Würde ebenfalls nach einem kostenlosen Kartentausch in zwei Triple-SIM fragen, sofern möglich für beide Rufnummern. Bedanke mich im Voraus!

Sandroschubert
Legende
Verteile Dein Anliegen bitte nicht quer im Forum. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-selbst-zuschneiden-503542

  • 8 Antworten
  • 8. September 2019
Ha, ich habe auch das Problem mit der buggy SIM, die anscheinend auch eh nicht LTE fähig ist. Gut, dass ich endlich mal ordentlich gegooglt habe. Ich bin schon ganz kirre geworden, weil ich dachte, mein Empfang ist einfach immer so schlecht, dass ich nie LTE bekomme. (Er ist auch wirklich sehr sehr schlecht hier.) Aber es liegt wohl an meinen alten Genion-SIMs? Könnten Sie mir bitte auch zwei Austausch SIMs schicken für meine Nummern -208 und -078? Vielen Dank.

Sandroschubert
Legende
Sind das noch Geniontarife? Falls ja wurden die umgestellt?

  • 8 Antworten
  • 8. September 2019
Ja, zwei mal Genion S (in unterschiedlicher Schreibweise), in Benutzung, haben sich automatisch umgestellt, ohne dass ich informiert wurde aber immerhin nicht gekündigt. Die Infos zu den Datenpaketen in meinem Account sagen, dass LTE möglich ist, aber ich kriege maximal 3G hin, was wohl an den SIMs liegt, denke ich jetzt.

Sandroschubert
Legende
Jepp das passt so. Ich hatte nachgefragt da die Urgenions kein LTE konnten. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet.

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. September 2019
Liebes O2-Team,

seid einiger Zeit brechen bei mir Telefongespräche einfach abrupt ab. Habe auch schon das Handy getauscht - Effekt bleibt gleich.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir bitte eine kostenlose SIM-Karte an meine Adresse zusenden könntet. Meine Handynummer endet mit 655.

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße
Thomas

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. September 2019
Hallo @TKMai,
hast du dieses Problem flächendeckend, sprich an jedem Standort, oder nur an einem speziellen Standort?

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. September 2019
Hallo @o2_Flo,
ist an jedem Standort, Ort ist egal.

Grüße
TK

  • 8 Antworten
  • 14. September 2019
Hallo @o2_Flo , konntest Du vielleicht schon nach meinen nicht-LTE-fähigen SIM-Karten schauen? Danke!

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 18. September 2019
Hallo @ecokeskus,

wenn ich mir das anschaue, dann wurde der Tarif mit der Rufnummer -078 am Ende umgestellt. Die Nummer mit der -208 ist weiterhin ein Alttarif, mit dem die LTE-Nutzung nicht möglich ist. Für die erstgenannte Nummer können wir aber den Versand einer Tauschkarte veranlassen. Nun wäre die Frage, gegen welche der genutzten Karten diese getauscht werden soll. Nenne uns dazu bitte einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer, die ausgetauscht werden soll.

Hallo @TKMai,

konntest du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen und besteht der Fehler dann weiterhin?

VG
Dennis

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. September 2019
Hallo @o2_Dennis,

ich war diese Woche in Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterwegs (wohne in Nordbayern). Auch hier habe ich das Problem das die Gespräche abbrechen. Die SIM-Karte habe dort auch mit einem anderen Handy betrieben. Der Fehler bleibt gleich.

Grüße
TK

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 20. September 2019
Hallo @TKMai,

ich habe soeben deine neue SIM-Karte für dich in Auftrag gegeben. Sie wird in 3-5 Werktagen an deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse eintreffen. 😊

Viele Grüße
Juliane

  • 8 Antworten
  • 22. September 2019
@o2_Dennis Vielen Dank. Ich würde die SIM mit der Endung 735 austauschen wollen. Das mit dem anderen Vertrag muss ich dann noch mal in Angriff nehmen und melde mich da noch mal beim Kontakt, wie das geht.

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