Hallo,
nachdem ich eine eSIM für die Apple Watch bestellt und aktiviert habe, kann ich auf dem iPhone keine SMS mehr empfangen.
In den Multicard-Einstellungen werden weder in der App noch auf der Webseite die Auswahl der iPhone-SIM-Karte übernommen. Der Auftrag wird zwar bestätigt, doch die Einstellungen anscheinend trotzdem verworfen. Der erste Versuch der Hotline, den SMS-Empfang auf die SIM-Karte des iPhones umzustellen hat auch nicht geklappt. Ebensowenig der Code *125#. Gerät wurde jeweils auch neu gestartet.
Es scheint sich hier um einen Systemfehler bei o2 zu handeln. Kann sich das jemand bitte ansehen? Oder habt ihr noch einen Tipp?
Gelöst
Multicard + eSIM: SMS Empfang nicht mehr möglich
Lösung von o2_Emanuel
\o/
Freut mich@panscha , so soll das ja auch sein :-)
Danke für die Rückmeldung.
@trttt bei dir sollte der SMS-Empfang ebenfalls wieder normal laufen (gegebenenfalls einmal *125# beim betreffenden Gerät eintippen).
Kannst du einmal testen ob es funktioniert?
@Frankaachen 🤔 bei dir bin ich mir nicht ganz im klaren ob es klappt.
Kannst du ebenfalls einmal die SMS-Prio mit *125# auf das entsprechende Gerät legen und testen?
Grüße,
Emanuel
Zur Antwort springenFreut mich
Danke für die Rückmeldung.
Kannst du einmal testen ob es funktioniert?
Kannst du ebenfalls einmal die SMS-Prio mit *125# auf das entsprechende Gerät legen und testen?
Grüße,
Emanuel
Kompletten Beitrag anzeigen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.