Hallo,
nachdem ich eine eSIM für die Apple Watch bestellt und aktiviert habe, kann ich auf dem iPhone keine SMS mehr empfangen.
In den Multicard-Einstellungen werden weder in der App noch auf der Webseite die Auswahl der iPhone-SIM-Karte übernommen. Der Auftrag wird zwar bestätigt, doch die Einstellungen anscheinend trotzdem verworfen. Der erste Versuch der Hotline, den SMS-Empfang auf die SIM-Karte des iPhones umzustellen hat auch nicht geklappt. Ebensowenig der Code *125#. Gerät wurde jeweils auch neu gestartet.
Es scheint sich hier um einen Systemfehler bei o2 zu handeln. Kann sich das jemand bitte ansehen? Oder habt ihr noch einen Tipp?
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Das Problem besteht bei mir jetzt seit über 1 Woche, und ich benötige den SMS-Empfang wirklich dringend. Lange warte ich nicht mehr (werde aber dann andere Konsequenzen ziehen und die Nummer portieren).
Das ist dein Recht, beschleunigt aber nichts.
Ja, das ist eine Vermutung. 😉 Nach meinen Erfahrungen erweisen sich im Zusammenhang mit Mobilfunkproblemen viele Vermutungen - so logisch sie auch erst einmal klingen mögen - später als falsch. Ist aber hier auch egal, weil das für Dich ja ohnehin nicht in Frage kommt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald eine Lösung in Sicht ist.
Update: Ein weiterer Versuch von @o2_Sandra , die SIM-Karte für den SMS Empfang supportseitig zu ändern, hat nichts gebracht. In den Multicard-Einstellungen sieht es in App und Webseite jetzt so aus, als ob dafür gar keine SIM-Karte ausgewählt wäre. Das war vorher ebenfalls so, der Versuch der Konfiguration mit SIM im iPhone führt dann dazu, dass die eSIM statt der SIM im iPhone ausgewählt wird.
Nun übertreib doch nicht. Wo werdet Ihr denn "hängen gelassen"? Es sind Tickets eröffnet worden und die entsprechende Abteilung ist dran. Ein Kontakt zu Dir dürfte nicht nötig sein, da das Fehlerbild sicherlich vollumfänglich dargestellt und weitergeleitet wurde.
Natürlich ist es nicht schön, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, aber Technik kann auch mal Fehler und Bugs aufweisen. Da muss man halt manchmal Geduld aufbringen, so schwer es auch fällt - da rede ich aus eigener Erfahrung, denn auch ich hatte mal Probleme mit der o2-Technik und es dauerte leider, bis die behoben waren. Ich war übrigens auch alles Andere als begeistert. Aber letztlich wurden sie behoben, und das zählt. 😉
Natürlich ist es nicht schön, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, aber Technik kann auch mal Fehler und Bugs aufweisen. Da muss man halt manchmal Geduld aufbringen, so schwer es auch fällt - da rede ich aus eigener Erfahrung, denn auch ich hatte mal Probleme mit der o2-Technik und es dauerte leider, bis die behoben waren. Ich war übrigens auch alles Andere als begeistert. Aber letztlich wurden sie behoben, und das zählt. 😉
regelmäßig schon, aber nicht jede Stunde. Ihr postet ja den ganzen Tag.
Es wäre super, wenn ihr die beschwichtigenden Off-Topic Kommentare lassen könntet. Ist zwar nett gemeint, aber im Grunde könnt ihr zur Problemlösung nichts beitragen. CC
Mich interessiert lediglich der Austausch zur Ursache mit
Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Da entscheidest sicherlich nicht Du, wer was wie schreibt oder ob überhaupt. Wir schreiben hier unsere persönliche Meinung, wie es uns passt. Wenn Dir unsere Kommentare nicht gefallen, ignoriere sie. ;)
Schreibt derjenige mit aktuell 68788 Antworten
So ein Unsinn. Wenn Du bielos Beiträge inhaltlich lesen würdest und nicht nur die Anzahl der Beiträge zur Kenntnis nähmst, wärst Du vielleicht in der Lage, zu erkennen, dass er erstens in vielen verschiedenen Threads schreibt und zweitens ausgesprochen hilfreiche Auskünfte erteilt. Ihr dagegen schreibt im gefühlten Sekundentakt zum selben Anliegen. Könnt Ihr ja auch machen. Aber: Dass technische Problemlösungen oft nicht von jetzt auf sofort möglich sind, sollte Euch klar sein, ist es aber offenbar nicht. Dann müsst Ihr in einer Community auch damit leben, dass Euch andere User den Spiegel vorhalten. 😉
Es war nicht persönlich gemeint, nichts für ungut. Ich bin mir sicher, dass ihr beide bei anderen Themen substantiell beitragen könnt und in der Community einen wertvollen Beitrag und viel Hilfestellung leistet.
Hier geht es jedoch nicht um einen Fehler beim User, sondern im System. Und dann - falls ihr nicht bei o2 in der IT arbeitet - könnt ihr hier leider nichts beitragen. Also verschont mich mit dieser Meta-Diskussion, denn eine Ignore-Funktion gibt es hier leider nicht. Danke!
Hier geht es jedoch nicht um einen Fehler beim User, sondern im System. Und dann - falls ihr nicht bei o2 in der IT arbeitet - könnt ihr hier leider nichts beitragen. Also verschont mich mit dieser Meta-Diskussion, denn eine Ignore-Funktion gibt es hier leider nicht. Danke!
Habe ich auch nicht so empfunden.
Damit musst Du in einem Forum leben. Erkundige Dich vielleicht mal, was ein Forum ist. Und Ignorieren ist ganz leicht. Dazu braucht es keine "Ignore-Funktion". ;)
Ich schreibe hier auch nicht unbedingt Deinetwegen. Da dies ein öffentliches Forum ist, schreibe ich auch im Hinblick darauf, dass andere mitlesen. Für die können Kommentare und Diskussionsverläufe interessant oder relevant sein, auch wenn sie es für Dich nicht sein mögen. ;)
Schönen Abend noch.
Einfach unverschämt hier nach tagelangem Ausfall eines Vertragsbestandteils Kritik an O2 zu üben. Ich geh mich jetzt schämen...
Viele Grüße, Katja
Welches Feedback gibt es denn jetzt aktuell aus der Technik? Wird das Ticket bereits aktiv bearbeitet?
Viele Grüße, Katja
Wenn ihr unbedingt wollt, dass ich die Nummer portieren lasse und alle meine Verträge bei o2 fristlos sonderkündige, dann seid ihr hiermit auf dem richtigen Weg. Ansonsten bitte ich jetzt um dringende, proaktive Lösungen eurerseits.
VORAB GANZ GROSS BITTE ÄNDERT KEINERLEI EINSTELLUNGEN MEHR BEIM MIR UND LÖSCHT ALLE EVENTUELLEN TICKETS !!!!!!!!!!!!!!!!!! PROBLEM SELBER GELÖST!!!!!
Auffällig war meinen Multicard Einstellungen, dass die Anrufpriorität immer auf der SIM der Watch stecken blieb egal was man änderte. Diese war zudem im System als SIM1 ausgewiesen, ich vermute daher sie hat eine höhere Priorität oder wird als Hauptkarte identifiziert. Mit diesem wissen habe ich die esim auf dem Telefon gelöscht, eine Ersatz esim für die watch sim über das o2 online geordert und diese dann auf dem iPhone installiert. Das System weist dieser Karte offenbar automatisch immer alle Dienste zu.
Siehe da! Alles geht wieder ich kann telefonieren sms erhalten, alles schön. Habe mich nur noch nicht getraut ebenfalls eine Ersatz Sim auf der Watch zu installieren und dafür quasi den alten iPhone Slot zu nutzen. Werde aber berichten wenn ich mich dazu durchringen kann.
Für Leute mit zwei esims ist das offenbar die Lösung. Für dich Tool wird der Weg nur über eine physikalische Sim führen der dem prioritären Slot zugewiesen wird.
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