nachdem ich eine eSIM für die Apple Watch bestellt und aktiviert habe, kann ich auf dem iPhone keine SMS mehr empfangen.
In den Multicard-Einstellungen werden weder in der App noch auf der Webseite die Auswahl der iPhone-SIM-Karte übernommen. Der Auftrag wird zwar bestätigt, doch die Einstellungen anscheinend trotzdem verworfen. Der erste Versuch der Hotline, den SMS-Empfang auf die SIM-Karte des iPhones umzustellen hat auch nicht geklappt. Ebensowenig der Code *125#. Gerät wurde jeweils auch neu gestartet.
Es scheint sich hier um einen Systemfehler bei o2 zu handeln. Kann sich das jemand bitte ansehen? Oder habt ihr noch einen Tipp?
Hallo Sandra,
eine Samsung Galaxy Watch LTE (R805). Wenn ich versuche, eine SMS zu versenden, meldet die Uhr “Keine Telefonverbindung über Fernzugriff. Stellen Sie eine Bluetooth-Verbindung her.” Diese Verbindung besteht aber, denn Uhr und Smartphone kommunizieren bei allen Anwendungen ansonsten einwandfrei.
Ich habe zwischenzeitlich auch mit der O2 Hotline telefoniert. Da hieß es, es gebe wohl ein Problem mit meiner eSIM und ein Technikteam werde sich kümmern und bei mir melden, das ist aber bislang nicht passiert. Danke für’s Kümmern und beste Grüße
K
Hallo
ich habe in der Samsung Community Tipps zu diesem Fehlerbild gefunden, klappt es mit denen?
(https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-LTE-SMS-verschicken/td-p/963676)
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
leider nein. Die Tipps hatte ich schon ganz am Anfang versucht. Wie gesagt: laut Service Hotline gibt es wohl ein Problem mit meiner eSIM. Es hat sich aber bislang niemand mehr bei mir gemeldet, trotz entsprechender Zusage.
Danke und Gruß
K
Hallo
wann hast du denn genau mit der Hotline gesprochen? Ich sehe nämlich kein Ticket für unsere Technik.
Es geht um die Rufnummer xxx686?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
das ist die richtige Nummer, ja.
Die Hotline mit der -400 am Ende habe ich am 20.05.2020 um 15:23 Uhr angerufen.
Danke!
MfG
K
Hallo,
ich habe auch das Problem, nach Wechsel von einer MultiSim auf die eSIM keine SMS möglich.
vielen Dank
Hallo
eingeleitet wurde nach unseren Daten nichts. Kannst du dir heute selbst eine SMS schicken (als Test) und uns hier die Uhrzeit nennen?
Wir eröffnen dann mit diesen Daten ein Ticket, also eine Störungsmeldung.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo
hat es sich durch die Änderungen vorgestern bereits gelöst?
Falls nicht, die Störungsmeldung ist bereits offen und liegt der Fachabteilung vor.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
habe mir gerade (18.06., 23:42 h) eine SMS geschickt, die auf dem Smartphone ankam (da SMS-Empfang auf der Uhr nicht funktioniert, ist die Smartphone SIM natürlich die aktive SMS-SIM). Zu folgenden Zeiten kamen Test-SMS aber nicht auf der Uhr an, obwohl die eMultiSIM der Uhr zu dieser Zeit die aktive SMS-SIM war: 20.05., 11:38 h und 14:54 h, sowie 25.05., 09:36 h.
Wäre erfreulich, wenn nach Wochen des Wartens nun tatsächlich mal ein Ticket aufgemacht würde. Vielen Dank.
Viele Grüße
K
Hi
danke dir.
Ich habe soeben ein Ticket mit deinen Daten für dich aufgenommen.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich seit meiner e-sim Aktivierung heute keine SMS mehr empfangen kann. Wenn ich beim iphone unter Nachrichten die neue Nummer (esim) auswählen will, dreht sich das Rad einfach nur und es passiert nichts. Was kann ich tun?
Hallo und herzlich willkommen in der Community
ich hatte direkt einmal nachgeschaut und es sieht so aus, als hättest du deine Multicard Einstellungen am nächsten Tag noch einmal geändert.
Wurde dadurch deine Herausforderung mit dem SMS-Empfang behoben?
LG Steffen
Hallo und herzlich willkommen in der Community
ich hatte direkt einmal nachgeschaut und es sieht so aus, als hättest du deine Multicard Einstellungen am nächsten Tag noch einmal geändert.
Wurde dadurch deine Herausforderung mit dem SMS-Empfang behoben?
LG Steffen
Bei mir klappt es leider auch nicht. Ich hatte mit der Hotline gesprochen - ob mein Anliegen verstanden wurde, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren. Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Huhu
Oder ob du hier noch weitere Unterstützung von unserer Seite benötigst?
LG Steffen
Hallo, habe leider d selbe Problem. *125# schon versucht und leider bekomme ich immer noch kein sms.
iphone 13
e sim
- Sim slot leer
bitte um eine Lösung
danke gruss
Hey
willkommen in der o2 Community :)
Könntest du den Anliegen nochmal etwas genauer beschreiben? Was genau ist die Herausforderung und was funktioniert nicht?
Viele Grüße,
Flo
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