Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard + eSIM: SMS Empfang nicht mehr möglich



Kompletten Beitrag anzeigen

141 Antworten

Hallo Sandra,

eine Samsung Galaxy Watch LTE (R805). Wenn ich versuche, eine SMS zu versenden, meldet die Uhr “Keine Telefonverbindung über Fernzugriff. Stellen Sie eine Bluetooth-Verbindung her.” Diese Verbindung besteht aber, denn Uhr und Smartphone kommunizieren bei allen Anwendungen ansonsten einwandfrei.

Ich habe zwischenzeitlich auch mit der O2 Hotline telefoniert. Da hieß es, es gebe wohl ein Problem mit meiner eSIM und ein Technikteam werde sich kümmern und bei mir melden, das ist aber bislang nicht passiert. Danke für’s Kümmern und beste Grüße

K

Hallo @Kendziur,

 

ich habe in der Samsung Community Tipps zu diesem Fehlerbild gefunden, klappt es mit denen?

(https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-LTE-SMS-verschicken/td-p/963676)

 

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja, 

leider nein. Die Tipps hatte ich schon ganz am Anfang versucht. Wie gesagt: laut Service Hotline gibt es wohl ein Problem mit meiner eSIM. Es hat sich aber bislang niemand mehr bei mir gemeldet, trotz entsprechender Zusage. 
 

Danke und Gruß 

K

Benutzerebene 7

Hallo @Kendziur ,

 

wann hast du denn genau mit der Hotline gesprochen? Ich sehe nämlich kein Ticket für unsere Technik.

Es geht um die Rufnummer xxx686?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

das ist die richtige Nummer, ja.

Die Hotline mit der -400 am Ende habe ich am 20.05.2020 um 15:23 Uhr angerufen.

Danke!

MfG

K

Hallo, 

ich habe auch das Problem, nach Wechsel von einer MultiSim auf die eSIM keine SMS möglich. @o2_Andrea oder @o2_Katja könnt ihr helfen?

vielen Dank

Hallo @Kendziur ,

 

eingeleitet wurde nach unseren Daten nichts. Kannst du dir heute selbst eine SMS schicken (als Test) und uns hier die Uhrzeit nennen?

Wir eröffnen dann mit diesen Daten ein Ticket, also eine Störungsmeldung.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @hugo3000 ,

 

hat es sich durch die Änderungen vorgestern bereits gelöst?

Falls nicht, die Störungsmeldung ist bereits offen und liegt der Fachabteilung vor.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

habe mir gerade (18.06., 23:42 h) eine SMS geschickt, die auf dem Smartphone ankam (da SMS-Empfang auf der Uhr nicht funktioniert, ist die Smartphone SIM natürlich die aktive SMS-SIM). Zu folgenden Zeiten kamen Test-SMS aber nicht auf der Uhr an, obwohl die eMultiSIM der Uhr zu dieser Zeit die aktive SMS-SIM war: 20.05., 11:38 h und 14:54 h, sowie 25.05., 09:36 h.

Wäre erfreulich, wenn nach Wochen des Wartens nun tatsächlich mal ein Ticket aufgemacht würde. Vielen Dank.

Viele Grüße

K

Hi @Kendziur,

danke dir. 

Ich habe soeben ein Ticket mit deinen Daten für dich aufgenommen. 

Viele Grüße

Vivian

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich seit meiner e-sim Aktivierung heute keine SMS mehr empfangen kann. Wenn ich beim iphone unter Nachrichten die neue Nummer (esim) auswählen will, dreht sich das Rad einfach nur und es passiert nichts. Was kann ich tun?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @dagdefgd.💙

ich hatte direkt einmal nachgeschaut und es sieht so aus, als hättest du deine Multicard Einstellungen am nächsten Tag noch einmal geändert.

Wurde dadurch deine Herausforderung mit dem SMS-Empfang behoben?
LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @dagdefgd.💙

ich hatte direkt einmal nachgeschaut und es sieht so aus, als hättest du deine Multicard Einstellungen am nächsten Tag noch einmal geändert.

Wurde dadurch deine Herausforderung mit dem SMS-Empfang behoben?
LG Steffen

Bei mir klappt es leider auch nicht. Ich hatte mit der Hotline gesprochen - ob mein Anliegen verstanden wurde, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren. Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Huhu @tfso, ich wollte nun noch einmal bei dir nachfragen, ob mittlerweile alles mit deiner Multicard geklappt hat?
Oder ob du hier noch weitere Unterstützung von unserer Seite benötigst?

LG Steffen

Hallo, habe leider d selbe Problem. *125# schon versucht und leider bekomme ich immer noch kein sms.

iphone 13

e sim

  1. Sim slot leer

bitte um eine Lösung

danke gruss

Benutzerebene 7

Hey @lyilmaz,

willkommen in der o2 Community :)
Könntest du den Anliegen nochmal etwas genauer beschreiben? Was genau ist die Herausforderung und was funktioniert nicht?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort