Ich habe ein iPhone 15 aus den USA (als Zweithandy) und kann die zusätzlich zum bestehenden o2 Vertrag bestellte eSim von o2 nicht verwenden.
Es wurde bei keinem anderen Mobilfunkanbieter benutzt.
In den Einstellungen (Allgemein/Info) steht ja:
SIM Kick: keine SIM-Beschräkung
Netzwerk: nicht verfügbar
Netzbetreiber: o2-de 54.2.2
Beim Versuch das Handy für die bestellte e-SIM zu aktivieren, erhalte ich vom Handy die Info, mich an meinen Mobilfunkanbieter zu wenden.
Die Technikabteilung von o2 sagte, dass das Handy für Deutschland mit o2 nicht geht und ich es vielleicht in einem MobilfunkShop hacken lassen könnte, so dass es auf dem europäischen Markt geht.
was kann ich wirklich tun?
Sollte das Handy von mir selbst freischaltest sein?
Muss ich vielleicht zu einem anderen Anbieter als o2 der sowohl in Europa und auch in den USA Mobilfunk ?
freue mich auf hilfreiche Antworten