Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Connect Option


Guten Tag,

Ich habe mehrere Handy Verträge bei O2, jetzt habe ich für meinn 2. Vertrag auch eine Apple Watch mit eSim besorgt. Nun musste ich feststellen das trotz Connect Option monatliche Gebühren in Höhe von 4,99 anfallen sollen. Ist das ein Anzeigefehler?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @rudi.hertel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann Vilureefs Verwirrung verstehen. Bei dem Tarif, den du gebucht hast, ist die Zubuchung der Connect-Option leider nicht möglich.

Es tut mir leid, aber die Tarifmitteilung, die du bekommen hast war falsch. Ich leite dies direkt an die Kolleg:innen weiter.

Damit wird auch die Multicard in diesem Tarif kostenpflichtig.

Ich kann dir anbieten kostenlos in einen o2 Free M Tarif von 2018 zu wechseln. Der Preis wäre der gleiche (ich würde wieder den Kombi-Vorteil hinterlegen) und alle Konditionen ebenso.

Bei diesem Tarif ist es so, dass die Connect-Option buchbar ist.

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

45 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

wie heißt denn der Tarif, wo Connect mit bei ist?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 10. November 2022

Welchen Tarif ,,(exakte Bezeichnung) hast du ?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

O2 Free M Online


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

und wo steht, dass dein Tarif Connect enthält? Die gibt es in deinen Tarif nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

In der Vertragszusammenfassung die ich damals per Mail bekommen habe stand:

Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Free M Online entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• Inklusive Connect-Option


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

steht denn zwischen M und Online noch (2018)?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

Nein nur O2 Free M Online 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

rudi.hertel schrieb:

In der Vertragszusammenfassung die ich damals per Mail bekommen habe stand:

Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Free M Online entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• Inklusive Connect-Option

hast du davon noch einen Screenshot?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

was es nicht alles gibt. Warte mal hier auf die O₂ Moderation.

LG


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo @rudi.hertel

Hm.... Obwohl ich den gleichen Tarif habe, auf meine Rechnung steht den Preis ned drauf, grad mal eben geschaut gehabt. Worüber hast den Tarif gemacht im Shop oder Online.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

Wenn ich mich richtig erinnere war das Online. Ich hab nochmal zwei Screenshots gemacht wie das im Bestellprozess aussieht. 

 


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 10. November 2022

@rudi.hertel 

Ja, ok im Online ist es möglicherweise aufgelistet, so wie ich es weiß!

Hättest Bsp. Im Shop gemacht etc wäre den Preis von 4,99 gar nicht aufgelistet warum, weshalb weiss ich es auch nicht warum.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. November 2022

Ich bin mal gespannt und warte einfach bis sich ein Moderator meldet 😄. Mal schauen was die dazu sagen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2022

Hallo @rudi.hertel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann Vilureefs Verwirrung verstehen. Bei dem Tarif, den du gebucht hast, ist die Zubuchung der Connect-Option leider nicht möglich.

Es tut mir leid, aber die Tarifmitteilung, die du bekommen hast war falsch. Ich leite dies direkt an die Kolleg:innen weiter.

Damit wird auch die Multicard in diesem Tarif kostenpflichtig.

Ich kann dir anbieten kostenlos in einen o2 Free M Tarif von 2018 zu wechseln. Der Preis wäre der gleiche (ich würde wieder den Kombi-Vorteil hinterlegen) und alle Konditionen ebenso.

Bei diesem Tarif ist es so, dass die Connect-Option buchbar ist.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. November 2022

Hallo Solveig,

 

also könnte ich dann mit dem Tarif von 2018 ganz normal die Esim in der Apple Watch kostenlos benutzen. Wie würde dann der Wechsel stattfinden?

 

Grüße Rudi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo @rudi.hertel ,

ich würde ihn für dich veranlassen.

Du bekommst eine Mail, in der du die Konditionen bestätigen mußt und dann läuft der Tarifwechsel über Nacht durch das System.

Gruß, Solveig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo,

o2_Solveig schrieb:

Bei diesem Tarif ist es so, dass die Connect-Option buchbar ist.

sie ist sogar automatisch mit drin😉.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @rudi.hertel ,

soll ich den Tarifwechsel veranlassen ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. November 2022

Hallo @o2_Solveig ,

 

sehr gerne! Danke dir.

 

Grüße Rudi


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @rudi.hertel ,

du bekommst gleich eine Mail mit den Konditionen. 

Bitte bestätige diese einfach. 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 

Sollte ich dann noch etwas vergessen haben bei den Rabatten/Konditionen, werde ich das dann nachbessern. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. November 2022

Hallo @o2_Solveig,

 

habe soeben den Auftrag bestätigt.

vielen Dank für die Hilfe!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @rudi.hertel ,

jetzt sieht alles gut aus. Die Connect Option ist gebucht. 

Du kannst nun bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datacards ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr bestellen. 

Gruß, Solveig 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo @o2_Solveig ,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass das der falsche Vertrag war der geändert wurde. Eigentlich sollte ja der o2 Free M Online vom 24.05.22 in den o2 Free M (2018) gewechselt werden.

Grüße Rudi


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

welcher Tarif ist denn aufgeführt?

LG


Deine Antwort