Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Connect Option


Benutzerebene 1

Guten Tag,

Ich habe mehrere Handy Verträge bei O2, jetzt habe ich für meinn 2. Vertrag auch eine Apple Watch mit eSim besorgt. Nun musste ich feststellen das trotz Connect Option monatliche Gebühren in Höhe von 4,99 anfallen sollen. Ist das ein Anzeigefehler?

icon

Lösung von o2_Solveig 16 November 2022, 16:10

Zur Antwort springen

45 Antworten

Hallo,

wie heißt denn der Tarif, wo Connect mit bei ist?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen Tarif ,,(exakte Bezeichnung) hast du ?

Benutzerebene 1

O2 Free M Online

Hallo,

und wo steht, dass dein Tarif Connect enthält? Die gibt es in deinen Tarif nicht.

LG

Benutzerebene 1

In der Vertragszusammenfassung die ich damals per Mail bekommen habe stand:

Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Free M Online entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• Inklusive Connect-Option

Hallo,

steht denn zwischen M und Online noch (2018)?

LG

Benutzerebene 1

Nein nur O2 Free M Online 

Hallo,

In der Vertragszusammenfassung die ich damals per Mail bekommen habe stand:

Ihr Tarif
Sie haben sich für den Tarif O2 Free M Online entschieden:
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• Flat ins deutsche Festnetz
• Inklusive Connect-Option

hast du davon noch einen Screenshot?

LG

Benutzerebene 1

 

Hallo,

was es nicht alles gibt. Warte mal hier auf die O₂ Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @rudi.hertel

Hm.... Obwohl ich den gleichen Tarif habe, auf meine Rechnung steht den Preis ned drauf, grad mal eben geschaut gehabt. Worüber hast den Tarif gemacht im Shop oder Online.

Vg Andi40 

Benutzerebene 1

Wenn ich mich richtig erinnere war das Online. Ich hab nochmal zwei Screenshots gemacht wie das im Bestellprozess aussieht. 

 

Benutzerebene 7

@rudi.hertel 

Ja, ok im Online ist es möglicherweise aufgelistet, so wie ich es weiß!

Hättest Bsp. Im Shop gemacht etc wäre den Preis von 4,99 gar nicht aufgelistet warum, weshalb weiss ich es auch nicht warum.

Vg Andi40 

Benutzerebene 1

Ich bin mal gespannt und warte einfach bis sich ein Moderator meldet 😄. Mal schauen was die dazu sagen.

Hallo @rudi.hertel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann Vilureefs Verwirrung verstehen. Bei dem Tarif, den du gebucht hast, ist die Zubuchung der Connect-Option leider nicht möglich.

Es tut mir leid, aber die Tarifmitteilung, die du bekommen hast war falsch. Ich leite dies direkt an die Kolleg:innen weiter.

Damit wird auch die Multicard in diesem Tarif kostenpflichtig.

Ich kann dir anbieten kostenlos in einen o2 Free M Tarif von 2018 zu wechseln. Der Preis wäre der gleiche (ich würde wieder den Kombi-Vorteil hinterlegen) und alle Konditionen ebenso.

Bei diesem Tarif ist es so, dass die Connect-Option buchbar ist.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

 

also könnte ich dann mit dem Tarif von 2018 ganz normal die Esim in der Apple Watch kostenlos benutzen. Wie würde dann der Wechsel stattfinden?

 

Grüße Rudi

Hallo @rudi.hertel ,

ich würde ihn für dich veranlassen.

Du bekommst eine Mail, in der du die Konditionen bestätigen mußt und dann läuft der Tarifwechsel über Nacht durch das System.

Gruß, Solveig

Hallo,

Bei diesem Tarif ist es so, dass die Connect-Option buchbar ist.

sie ist sogar automatisch mit drin😉.

LG

Hallo @rudi.hertel ,

soll ich den Tarifwechsel veranlassen ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig ,

 

sehr gerne! Danke dir.

 

Grüße Rudi

Hallo @rudi.hertel ,

du bekommst gleich eine Mail mit den Konditionen. 

Bitte bestätige diese einfach. 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 

Sollte ich dann noch etwas vergessen haben bei den Rabatten/Konditionen, werde ich das dann nachbessern. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig,

 

habe soeben den Auftrag bestätigt.

vielen Dank für die Hilfe!

 

Hallo @rudi.hertel ,

jetzt sieht alles gut aus. Die Connect Option ist gebucht. 

Du kannst nun bis zu 2 zusätzliche Multicards und 7 Datacards ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr bestellen. 

Gruß, Solveig 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Solveig ,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass das der falsche Vertrag war der geändert wurde. Eigentlich sollte ja der o2 Free M Online vom 24.05.22 in den o2 Free M (2018) gewechselt werden.

Grüße Rudi

Hallo,

welcher Tarif ist denn aufgeführt?

LG

Deine Antwort