Hallo,
ich bin heute Opfer eines Betrugsfalls geworden.
Ich habe um 17.13h eine SMS erhalten, dass über einen meiner 4 Verträge eine Multicard bestellt wurde. Ich war um 17.45h im O2 Laden und habe den Betrug gemeldet und die Karte sofort sperren lassen.
Um 17.51h habe ich die Hotline angerufen, um mir bestätigen zu lassen, dass die Sperre aktiv ist. Dies wurde mir bestätigt verbunden mit der Aussage, dass das System von sich aus den Betrug erkannt hat, ein entsprechender Hinweis eingestellt sei und dass (auf meine ausdrückliche Nachfrage) nichts passiert oder abgebucht sei.
Zu Hause habe ich dann in der App gesehen, dass zu allen 4 Verträgen jeweils eine Esms bestellt wurde, die auch alle aktiv waren. Ich habe um 18.52h wieder in der Hotline angerufen, die alle ESms gesperrt haben - aber mit dem Hinweis, dass nun über jeden Vertrag jeweils ein Voucher für eine PlayStation in Höhe von € 75 abgebucht wurde. WIE KANN DAS SEIN?
Ich habe auf Anraten der Hotline mein Kennwort geändert, PUK geändert und per Mail eine Dienstleistersperre beauftragt.
Um 20.03h bekam meine Frau (einer der 4 Verträge) zwei SMS, dass Mehrwertdienste in Höhe von € 60 und nochmal von € 40,00 beauftragt wurden. AUCH DAS KANN NICHT SEIN!!!
Jetzt (nach 20.00h) ist in der Hotline niemand mehr zu erreichen.
Ich bin ratlos …
Kamm jemand helfen???
Markus