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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


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262 Antworten

phonenerd1969
Neuling
o2_Antje schrieb:

@donjokay & @IrgendwerIch Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.

@lotte2 @dado01 @veloelo @Stylez0607 @phonenerd1969 @JudithJohanna @Stef-76 Wie sieht es inzwischen bei euch aus?

Gruß
Antje

Gerade probiert und es hat funktioniert 😀 Vielen Dank @o2_Antje für Deine Mühe und den Kolleg*innen natürlich auch ✌


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 19. April 2022

@lotte2 Danke für das Feedback.
Schön, dass es jetzt geklappt hat auch wenn es offenbar nicht ganz einfach war.

@phonenerd1969 Juhu, lieben Dank auch an dich.
Auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft 💐

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. April 2022

@o2_Antje hi, beim ausprobieren heute hat alles geklappt :)

Danke für die schnelle Hilfe 👍


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. April 2022

Bei mir hat es jetzt gestern Abend plötzlich auch funktioniert. Ich hoffe nur, dass mir jetzt nur einmal die Gebühren für die Multicard berechnet werden. Ich hatte ursprünglich durch die Beratung im O2 Store in NMS die Multicard via Handy bestellt. Auf jeden Fall geht Telefonieren jetzt mit der Watch 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 20. April 2022

@veloelo Wunderbar, das freut mich sehr.

@Stef-76 Wurde eine weitere Multicard bestellt oder geht es um einen Sim-Tausch? Nutzt du zufällig einen Boost Tarif? 
Falls ja, ist neben der Hauptkarte die Neuaktivierung von bis zu zwei Multicards kostenfrei.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2022

Guten Tag. 

@o2_Antje 

Mich betrifft das gleiche Problem. Ebenfalls bei der Apple Watch Series 7. 

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 23. April 2022

Hi @Jani343,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du versucht die Bestellung über die WatchApp vorzunehmen und loggst dich auch mit der Rufnummer ein, für die du Multicard bestellen möchtest?
Magst du mal einen anonymisierten Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese hier anhängen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2022
o2_Antje schrieb:

Hi @Jani343,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du versucht die Bestellung über die WatchApp vorzunehmen und loggst dich auch mit der Rufnummer ein, für die du Multicard bestellen möchtest?
Magst du mal einen anonymisierten Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese hier anhängen?

Gruß
Antje

Hier ist die Fehlermeldung, die mir auf dem iPhone angezeigt wird. 

Danke für die schnelle Rückmeldung!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 23. April 2022

@Jani343 Danke für den Screenshot.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) geht es?
Der Login erfolgt auch über die Rufnummer, für die versuchst die Aktivierung vorzunehmen?
Möchtest du eine bestehende eSIM tauschen oder soll eine zusätzliche Multicard aktiviert werden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2022
o2_Antje schrieb:

@Jani343 Danke für den Screenshot.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) geht es?
Der Login erfolgt auch über die Rufnummer, für die versuchst die Aktivierung vorzunehmen?
Möchtest du eine bestehende eSIM tauschen oder soll eine zusätzliche Multicard aktiviert werden?

Gruß
Antje

 

Es handelt sich um die Rufnummer ...74. Über diese Rufnummer soll die Aktivierung erfolgen. Es soll möglichst eine bestehende eSIM getauscht werden. 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 23. April 2022

@Jani343 Aktuell ist nur eine Sim für diese Rufnummer aktiv, diese kannst du daher nicht tauschen um sie für die Apple Watch zu verwenden.
Die Sim 1 kann nicht als eSIM für die Watch verwendet werden.
Ich vermute mal, dass du auch weiterhin dein Handy parallel verwenden möchtest?
Du benötigst eine zusätzliche Multicard, welche in deinem derzeitigen Tarif kostenpflichtig ist.
Die Kosten betragen einmalig 39,99 EUR Aktivierungsgebühr und im Anschluss kostet die Multicard 4,99 EUR im Monat, hattest du das bereits gesehen?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2022
o2_Antje schrieb:

@Jani343 Aktuell ist nur eine Sim für diese Rufnummer aktiv, diese kannst du daher nicht tauschen um sie für die Apple Watch zu verwenden.
Die Sim 1 kann nicht als eSIM für die Watch verwendet werden.
Ich vermute mal, dass du auch weiterhin dein Handy parallel verwenden möchtest?
Du benötigst eine zusätzliche Multicard, welche in deinem derzeitigen Tarif kostenpflichtig ist.
Die Kosten betragen einmalig 39,99 EUR Aktivierungsgebühr und im Anschluss kostet die Multicard 4,99 EUR im Monat, hattest du das bereits gesehen?

Gruß
Antje

 

 

Diese Möglichkeit hatte ich schonmal mitbekommen, war mir aber über nicht alle Informationen im Klaren. 

Ich würde die Möglichkeit der zusätzlichen Multicard dann in Erwägung ziehen!

Vielen Dank.

 

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 26. April 2022

@Jani343 Lieben Dank für die Rückmeldung, dann soll jetzt aktuell noch keine zusätzliche Multicard aktiviert werden, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2022

Mich betrifft das gleiche Problem.  bei der Apple Watch SE

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo @edi69,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen 🌺
Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal probiert, hat die mittlerweile geklappt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 13. Juni 2022

@edi69 Kann ich dir noch behilflich sein?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Juni 2022

Am nächsten Tag nachdem ich noch ein Update gemacht habe konnte ich die Aktivierung erfolgreich einrichten 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 13. Juni 2022

@edi69 Klasse, diese Antwort hatte ich mir erhofft.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Watch.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juni 2022

Ich wäre dann der nächste mit dem Problem. Pole Watch (neu) mit iPhone (neu) gekoppelt und kriege die esim nicht drauf. Rest funktioniert. 
 

Habe auch mehrere Verträge, auf die neue Apple Watch gehört die Nummer -87 am Ende!

bin auf eure Rückmeldung gespannt & danke vorab!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2022

Hi ich habe auch das gleiche problem mit dem IPhone 13 Pro und watch SE können sie mir weiter helfen? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hallo @Urban. & @vangoshhw,

schön, dass ihr euch hier meldet.
Verzeiht bitte die späte Rückmeldung, aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor.
Sehe ich richtig, dass ihr die eSIM inzwischen erfolgreich aktivieren konntet?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40820 Antworten
  • 20. Juli 2022

@Urban. & @vangoshhw Benötigt ihr noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Juli 2022

kann es sein das die esim als primäre Karte in den Iphone sein muss ? also nicht als zweite emsim


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. August 2022

Hi @Blackbus vielen Dank für deine Frage. Das sollte für die Nutzung der iWatch keine Rolle spielen.

LG
Michael


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem iPhone XR und einer Apple Watch 4.

Zwar habe ich eine Zweitkarte bei euch gehabt, diese ist jedoch seit September nicht mehr aktiv.

Können Sie mir bitte auch weiterhelfen?

Danke im Voraus!


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