Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"
Hallo,
es gibt schon diverse Beiträge und Videos aber die haben mir auch noch nicht weiter geholfen.
Ich habe ein iPhone aus der aktuellen Serie mit der aktuellsten Software und jetzt neu eine Apple Watch 7 Cellular, ebenfalls mit der aktuellsten Software. Mein Tarif direkt bei o2 beinhaltet 2 Multi-Sims.
Wie im Titel beschrieben, kann ich den Mobilfunk nicht konfigurieren, da mein o2-Account nicht dafür berechtigt ist.
In der o2-App wird schon darauf hingewiesen, dass man für die Apple Watch die eSim nur über die “Apple Watch”-App am iPhone bestellen kann (, was ja nicht geht). Also habe ich just for fun eine meiner bestehenden Sim-Karten zur eSim umgewandelt aber da ich ja - wie angekündigt - die eSim nicht an der Apple Watch einrichten kann, habe ich diese auch nicht aktivieren können.
Was kann ich also jetzt tun, um eine eSim an der Apple Watch zum Laufen zu bringen?
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@donjokay & @IrgendwerIch Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung.
@lotte2@dado01@veloelo@Stylez0607@phonenerd1969@JudithJohanna@Stef-76 Wie sieht es inzwischen bei euch aus?
Gruß Antje
Gerade probiert und es hat funktioniert Vielen Dank @o2_Antje für Deine Mühe und den Kolleg*innen natürlich auch
@lotte2 Danke für das Feedback. Schön, dass es jetzt geklappt hat auch wenn es offenbar nicht ganz einfach war.
@phonenerd1969 Juhu, lieben Dank auch an dich. Auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft
Gruß Antje
@o2_Antje hi, beim ausprobieren heute hat alles geklappt :)
Danke für die schnelle Hilfe
Bei mir hat es jetzt gestern Abend plötzlich auch funktioniert. Ich hoffe nur, dass mir jetzt nur einmal die Gebühren für die Multicard berechnet werden. Ich hatte ursprünglich durch die Beratung im O2 Store in NMS die Multicard via Handy bestellt. Auf jeden Fall geht Telefonieren jetzt mit der Watch
@veloelo Wunderbar, das freut mich sehr.
@Stef-76 Wurde eine weitere Multicard bestellt oder geht es um einen Sim-Tausch? Nutzt du zufällig einen Boost Tarif? Falls ja, ist neben der Hauptkarte die Neuaktivierung von bis zu zwei Multicards kostenfrei.
Gruß Antje
Guten Tag.
@o2_Antje
Mich betrifft das gleiche Problem. Ebenfalls bei der Apple Watch Series 7.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
LG
Hi @Jani343,
vielen Dank für deine Nachricht. Du versucht die Bestellung über die WatchApp vorzunehmen und loggst dich auch mit der Rufnummer ein, für die du Multicard bestellen möchtest? Magst du mal einen anonymisierten Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese hier anhängen?
Gruß Antje
Hi @Jani343,
vielen Dank für deine Nachricht. Du versucht die Bestellung über die WatchApp vorzunehmen und loggst dich auch mit der Rufnummer ein, für die du Multicard bestellen möchtest? Magst du mal einen anonymisierten Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese hier anhängen?
Gruß Antje
Hier ist die Fehlermeldung, die mir auf dem iPhone angezeigt wird.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
@Jani343 Danke für den Screenshot. Du hast ja mehrere Verträge bei uns, um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) geht es? Der Login erfolgt auch über die Rufnummer, für die versuchst die Aktivierung vorzunehmen? Möchtest du eine bestehende eSIM tauschen oder soll eine zusätzliche Multicard aktiviert werden?
Gruß Antje
@Jani343 Danke für den Screenshot. Du hast ja mehrere Verträge bei uns, um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) geht es? Der Login erfolgt auch über die Rufnummer, für die versuchst die Aktivierung vorzunehmen? Möchtest du eine bestehende eSIM tauschen oder soll eine zusätzliche Multicard aktiviert werden?
Gruß Antje
Es handelt sich um die Rufnummer ...74. Über diese Rufnummer soll die Aktivierung erfolgen. Es soll möglichst eine bestehende eSIM getauscht werden.
LG
@Jani343 Aktuell ist nur eine Sim für diese Rufnummer aktiv, diese kannst du daher nicht tauschen um sie für die Apple Watch zu verwenden. Die Sim 1 kann nicht als eSIM für die Watch verwendet werden. Ich vermute mal, dass du auch weiterhin dein Handy parallel verwenden möchtest? Du benötigst eine zusätzliche Multicard, welche in deinem derzeitigen Tarif kostenpflichtig ist. Die Kosten betragen einmalig 39,99 EUR Aktivierungsgebühr und im Anschluss kostet die Multicard 4,99 EUR im Monat, hattest du das bereits gesehen?
Gruß Antje
@Jani343 Aktuell ist nur eine Sim für diese Rufnummer aktiv, diese kannst du daher nicht tauschen um sie für die Apple Watch zu verwenden. Die Sim 1 kann nicht als eSIM für die Watch verwendet werden. Ich vermute mal, dass du auch weiterhin dein Handy parallel verwenden möchtest? Du benötigst eine zusätzliche Multicard, welche in deinem derzeitigen Tarif kostenpflichtig ist. Die Kosten betragen einmalig 39,99 EUR Aktivierungsgebühr und im Anschluss kostet die Multicard 4,99 EUR im Monat, hattest du das bereits gesehen?
Gruß Antje
Diese Möglichkeit hatte ich schonmal mitbekommen, war mir aber über nicht alle Informationen im Klaren.
Ich würde die Möglichkeit der zusätzlichen Multicard dann in Erwägung ziehen!
Vielen Dank.
VG
@Jani343 Lieben Dank für die Rückmeldung, dann soll jetzt aktuell noch keine zusätzliche Multicard aktiviert werden, habe ich das richtig verstanden?
Gruß Antje
Mich betrifft das gleiche Problem. bei der Apple Watch SE
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Hallo @edi69,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen Hast du es in der Zwischenzeit noch einmal probiert, hat die mittlerweile geklappt? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.
Gruß Antje
@edi69 Kann ich dir noch behilflich sein?
Gruß Antje
Am nächsten Tag nachdem ich noch ein Update gemacht habe konnte ich die Aktivierung erfolgreich einrichten
@edi69 Klasse, diese Antwort hatte ich mir erhofft. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Watch.
Gruß Antje
Ich wäre dann der nächste mit dem Problem. Pole Watch (neu) mit iPhone (neu) gekoppelt und kriege die esim nicht drauf. Rest funktioniert.
Habe auch mehrere Verträge, auf die neue Apple Watch gehört die Nummer -87 am Ende!
bin auf eure Rückmeldung gespannt & danke vorab!
Hi ich habe auch das gleiche problem mit dem IPhone 13 Pro und watch SE können sie mir weiter helfen?
Hallo @Urban. & @vangoshhw,
schön, dass ihr euch hier meldet. Verzeiht bitte die späte Rückmeldung, aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor. Sehe ich richtig, dass ihr die eSIM inzwischen erfolgreich aktivieren konntet?
Gruß Antje
@Urban. & @vangoshhw Benötigt ihr noch Unterstützung?
Gruß Antje
kann es sein das die esim als primäre Karte in den Iphone sein muss ? also nicht als zweite emsim
Hi @Blackbus vielen Dank für deine Frage. Das sollte für die Nutzung der iWatch keine Rolle spielen.
LG Michael
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem iPhone XR und einer Apple Watch 4.
Zwar habe ich eine Zweitkarte bei euch gehabt, diese ist jedoch seit September nicht mehr aktiv.
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