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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


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262 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo @dnns83 ,

wenn du eine Simkarte und ein eSIM auf deinem iPhone konfiguriert hast dann siehts du 2 Leitungen.

Wichtig ist:

  1. WLAN zuerst auszuschalten - Dadurch bist du auf jedem Fall in O2 Netzwerk eingeloggt
  2. Die Leitung von O2 soll für Internet und Gespräch ausgewählt sein.
  3. Danach muss du dein Apple Watch neu konfigurieren. 
  4. Dann fragt iPhone welche Leitung du verwenden möchtest bei der Konfiguration. Ich kann dir weitere Screenshots hochladen wenn es dir hilft.

 

iOS - Ich weiss nicht ob das iOS 15 Betriebssystem nicht gut funktioniert mit der Default O2 Einstellung aber bei iOS 16 klappt es auf jedem Fall. Bei iO16 erscheint unter Allgemeine > Info > Netzwerk o2-de Netzbetreiber o2-de 51.0

 

Wenn du die Abbildung wie untern nicht siehst dann muss du das Betriebsystem kontrollieren und beide (Apple Watch und iPhone) neu starten. 

 

Falls du Hilfe benötigst kannst du gerne melden. Ich kann die Schritte als Screenshots erstellen aber zuerst muss ich die bearbeiten und meine Telefonnummer “verschwinden lassen” :)

 

Viel Glück

 

  1.  

Denner
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 15. Oktober 2022

@T.Jana Du kannst die Kinderwatch mit Truephone betreiben. 6,50€ mtl, 

ist die Option die für nicht Telekomkunden nutzbar ist. 
 

 

https://web.truphone.com/de/ueber-uns/pressebereich/truphone-startet-unterstutzung-fur-die-familienkonfiguration-der-apple-watch-in-deutschland/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@dnns83 Juhu, das freut mich sehr :)
Soll ich die versehentlich über die Mein o2 App bestellte eSIM noch stornieren?
Falls ja, benötige ich dafür noch eine zusätzliche Angabe, dafür würden wir dann kurz in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@o2_Antje, bei mir hat es jetzt funktioniert. :-) Vielen dank nochmal.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@dnns83 Juhu, das freut mich sehr :)
Soll ich die versehentlich über die Mein o2 App bestellte eSIM noch stornieren?
Falls ja, benötige ich dafür noch eine zusätzliche Angabe, dafür würden wir dann kurz in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß
Antje

@o2_Antje ja Bitte. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@SueRu83 Was lange währt, wird endlich gut :)
Ich freue mich, dass die Aktivierung jetzt endlich geklappt hat und du deine Watch nun in vollem Umfang nutzen kannst. 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@dnns83 Du erhältst gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


M.Haenecke
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @M.Haenecke,

herzlich willkommen.
Sehe ich richtig, dass du die eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich aktivieren konntest?
Verrate auch gerne einmal was des Rätsels Lösung in deinem Fall war. 

Ja richtig. Hab einfach 1-2 Tage später noch mal geschaut und konnte auf einmal die esim über die watch app aktivieren. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 18. Oktober 2022

@M.Haenecke Danke für das Update.
Schön, dass die Freischaltung der eSIM geklappt hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Mich betrifft das gleiche Problem.  bei der Apple Watch Ultra und einem iPhone14 Pro

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @Clayton281,

willkommen zurück.
Ich habe direkt einmal einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und soweit sieht alles gut aus.
Magst du das Gerät noch einmal entkoppeln und es erneut probieren?
Der Login erfolgt über die Rufnummer, für die auch die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @Clayton281,

willkommen zurück.
Ich habe direkt einmal einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und soweit sieht alles gut aus.
Magst du das Gerät noch einmal entkoppeln und es erneut probieren?
Der Login erfolgt über die Rufnummer, für die auch die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll?

Gruß
Antje

 

@o2_Antje Hat leider nicht geklappt. Habe die Watch entkoppelt und auch ohne Backup neu eingerichtet.

Der Login erfolgt auch über die zu verwendende Nummer.

Ich habe noch ein zweite Geschäfts-SIM in meinem iPhone. Sobald ich die Leitung aktiviere, bietet mir die Watch die Konfiguration über den anderen Provider an, verweigert aber die Konfiguration über O2.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 20. Oktober 2022

@Clayton281 Klappt die Aktivierung, wenn du die Karte des anderen Providers entfernst?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Leider nicht. 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Clayton281 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe den Fall soeben zur Überprüfung an unsere Technik weitergeleitet.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich dich hier.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@dnns83 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die versehentlich bestellte eSIM soeben für dich storniert.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Mich betrifft das Problem leider auch.
Habe heute versucht eine neue Apple Watch einzurichten.
 

Bekomme ebenfalls die Meldung in der Watch App angezeigt und kann die eSim nicht beauftragen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Oktober 2022
TeufelEnergy schrieb:

Hallo,

ich leite eure Fälle nochmal an die Moderation weiter.

Über die Feiertage könnte es mit einer Rückmeldung etwas knapp aussehen.

 

LG

Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem, wie beiden Personen. Habe das neue IPhone 14Pro und die Watch Ultra.. Kann mir jmd. helfen?

VG


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Oktober 2022

Guten Abend zusammen, habe das gleiche Problem! Habe mir eine eSim dazu bestellt zu meinem Vertrag, aber keine Bestätigung email oder sowas erhalten. Wenn ich meine Smart Watch einrichten will steht da, der O2 Account ist nicht zu Aktivierung des Mobilfunks auf Smart Watch berechtigt. Bitte um Hilfe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @basti2k, @Egge76, @SlipyyR,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Bitte versucht es jetzt noch einmal, vor dem Versuch bitte ich euch die Watch einmal zu entkoppeln.
Ihr geht alle wie in diesem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@Clayton281 Die Kolleg:innen konnten kein Fehler feststellen.
Magst du es bitte jetzt auch noch einmal versuchen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @basti2k@Egge76@SlipyyR,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Bitte versucht es jetzt noch einmal, vor dem Versuch bitte ich euch die Watch einmal zu entkoppeln.
Ihr geht alle wie in diesem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

Danke für die Rückmeldung.

Jedoch funktioniert es leider immer noch nicht bzw. konnte ich auch nach dem entkoppeln und einem erneuten koppeln der Apple Watch Mobilfunk immer noch nicht einrichten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@basti2k Lieben Dank für die Rückmeldung.
Der Login selbst erfolgt auch mit der Rufnummer, für die du die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest?
Da du mehrere Verträge hast, magst du bitte noch angeben für welche Rufnummernendung (bitte nur letzten beiden Ziffern) die Aktivierung durchgeführt werden soll?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@basti2k Lieben Dank für die Rückmeldung.
Der Login selbst erfolgt auch mit der Rufnummer, für die du die eSIM auf der Apple Watch aktivieren möchtest?
Da du mehrere Verträge hast, magst du bitte noch angeben für welche Rufnummernendung (bitte nur letzten beiden Ziffern) die Aktivierung durchgeführt werden soll?

Gruß
Antje
 

Die Aktivierung soll für die Rufnummerendung “05” erfolgen.

Ich habe keine Möglichkeit zum Login - bei Einrichtung der Apple Watch kommt direkt die bereits beschriebene Fehlermeldung “Dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt”


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@basti2k Verstehe, ich habe den Fall soeben an unsere Technik weitergegeben und informiere dich, sobald ich dazu ein Update vorliegen habe.

Gruß
Antje


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