Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"



Kompletten Beitrag anzeigen

262 Antworten

Mein Starter Flex ist vom 30.11.23

Hallo @Eric86,

dass erklärt es. Ich würde dir gerne eine PN schreiben. 😉

LG

gerne, mach das bitte .

Hallo @Eric86,

dafür müsstest du mir folgen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum PN, ich will auch Alternativen wissen! 

Hallo @Eric86,

wird dir da unter Vertragsverlängerung der Mobile S Boost für 9,49€ angeboten?

LG

Ich hätte nicht gedacht das das Klappt 😇 Danke noch einmal für den Hinweis!

So habe jetzt endlich ein neuen Tarif (Boost S) wo ich mehrere Multcards habe um eine auf dem Iphone ind eine auf der Watch. Das sollte eigentlich funktionieren. Nur jetzt hat sich rausgestellt das O2 keine Familienfreigane für die Watch garnicht unterstützt und icj auf eine Uhr für mein Kind keine eSim raufbekomme 😔.

Ich bin wirklich enttäuscht von dem schlechten Telefonsupport. Habe schon beim 1. Anruf ein falschen Tarif verkauft bekommen. Wobei ich definitiv gesagt habe es ist für eine AppleWatch für mein Kind. es ist einfach zum Kotzen 🤮 

Nur jetzt hat sich rausgestellt das O2 keine Familienfreigane für die Watch garnicht unterstützt und icj auf eine Uhr für mein Kind keine eSim raufbekomme 😔.

Wieso hat sich das jetzt erst herausgestellt? 🤔

Genau das hatte ich vor einer Woche hier

bereits geschrieben...

Hallo,

 

ich habe leider ein ähnliches Problem. In meinem iPhone ist eine e-SIM von o2 und meine Hardware-SIM von Vodafone. 
 

Auf meiner Apple Watch ließ sich die Vodafone SIM (gekennzeichnet als Privat) problemlos hinzufügen. Bei der o2 SIM habe ich gar keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen. Dort steht einfach, das ich nicht berechtigt bin. 
 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? 
Viele Grüße 
 

 

Herzlich willkommen in der Community @Doe16389. 💙

Meine Vermutung ist, dass es hier irgendwie aufgrund der doppelten SIM zu Herausforderungen kommt.

Hast du eine Möglichkeit, nur eine physische SIM von uns in deinem iphone einzulegen und das ganze dann noch einmal zu testen?

Ich bin gespannt, ob das direkt geklappt.

LG Steffen

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Heute hat es endlich von ganz alleine geklappt. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat. 
 

Beste Grüße 

Das freut mich sehr zu lesen und danke für die kurze Rückmeldung @Doe16389.💙

Auch wenn wir leider jetzt noch nicht genau wissen, wie es bei dir zur Lösung gekommen ist.

falls du mal Lust haben solltest, andere Smartphones oder Smartwatches bei dir zu Hause testen zu wollen, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen

Deine Antwort