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Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"



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262 Antworten

Hallo @T.Jana,

vielen Dank für deine Nachricht.
Magst du einmal kurz beschreiben wie du vorgehst?
Erfolgt der Login über die Mobilfunknummer, für die die du auch die eSIM für die Apple Watch freischalten möchtest und nimmst du die Bestellung über die Watch App vor?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

ich habe das Login mit der aktiven Nummer sowohl über das IPhone als auch über die Apple Watch mehrmals probiert. Beides leider ohne Erfolg.

Ich kann die Mobilfunk-Einstellung gar nicht erst konfigurieren. Ich bekomme immer die Meldung, dass mein O2 Account nicht verwendet werden kann.

Nach mehreren erfolglosen und teils frustrierenden Telefonaten beim O2 Service, habe ich einen Hinweis über die Community gefunden: Es könnte an meiner veralteten sim liegen, die ich bereits seit 2008 habe.

Ich habe jetzt eine neue SIM bestellt und hoffe, dass ich mich damit problemlos anmelden kann.

Falls du jedoch für mich eine alternative Lösung hast - ich bin mittlerweile für alles offen!

VG

@T.Jana Lieben Dank für die Rückmeldung.
Deine Sim-Karte halte ich nicht für die Ursache.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Kolleg:innen auch bereits ein Ticket für unsere Technik aufgenommen hatten.
Dieses Ticket ist nun heute Morgen geschlossen worden.
Magst du über die Watch App jetzt bitte einen erneuten Versuch starten?
Wichtig ist in jedem Fall, dass du dich mit der Rufnummer einloggst und nicht mit der Mail-Adresse.

Gruß
Antje

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe heute meine neue Apple Watch 7 eingerichtet und leider zeigt er mir bei Mobilfunk in der Watch App an, dass mein o2 Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks berechtigt ist. Ich bitte um Hilfe. :-)

@o2_Antje danke für das schnelle Feedback!

Leider verstehe ich nicht ganz was du mir „einloggen über Rufnummer nicht über Email“ meinst.

Ich kann leider gar nicht konfigurieren, da ich nach wie vor nur folgende Meldung sehe.

Wenn es nicht an der SIM liegt und die technischen Schwierigkeiten seitens O2 behoben worden sind, dann weiß ich nicht mehr weiter 😔

Die Uhr ist übrigens für meine Tochter konfiguriert, damit sie mich bei Schulbusproblemen kontaktieren kann.

Wäre toll, wenn du vielleicht noch einen Tipp hättest, was ich noch versuche könnte.

 

@T.Jana Hast du die Uhr noch einmal zurückgesetzt und gehst du wie in diesem Video beschrieben vor?

Die eSIM wird als zusätzliche Multicard (gleiche Rufnummer) aktiviert.
Ich vermute du möchtest für die Watch gerne die die Familienkonfiguration verwenden, diese bieten wir zurzeit allerdings noch nicht an :/

Gruß
Antje

Hallo @SueRu83

herzlich willkommen.
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Für welche Rufnummernendung soll die Aktivierung vorgenommen werden?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen :)

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@T.Jana 

  1. Es braucht einen Login in meino2 für die Rufnummer, die mit Watch verwendet werden soll, 
    https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
  2. Die Watch muss mit dem iPhone gekoppelt sein, das diese Nummer verwendet

bedenke, das deine Tochter dann auch alle Mails, messages usw. Auf die Uhr bekommt, die Du auf deinem Handy erhältst. 

Hallo @o2_Antje, danke für die Antwort. Der Vertrag mit den letzten beiden Ziffern 29 betrifft es. Lg

Schließe mich hier mal an. Mein Vertrag ist angeblich ebenfalls nicht zur Aktivierung berechtigt.

Hallo, ich habe seit fast 1 Monat meine Simkarte schon bekommen allerdings kann ich mein Apple Watch mit O2 nicht konfigurieren.

iPhone 11 

Ich habe O2 als eSim und Vodafone als Simkarte. Es zeigt die Seite von Vodafone zu konfigurieren. 
Wenn ich Vodafone deaktiviere dann zeigt die selber Fehlermeldung wie andere Nutzer schon gesehen haben.

 

Danach habe ich mein Apple Watch von iPhone 11 entkoppelt.

 

iphone 13 Pro

ich habe mein Apple Watch zu iPhone 13 pro gekoppelt. Auf diesem Handy habe ich o2 Simkarte und eSim von Telekom. Wenn ich konfiguriere auswählen dann erscheint die Seite von Telekom. 
Ich habe die Leitung von Telekom deaktiviert. Dann sehe ich die Fehlermeldung wieder. 
 

Ich habe ein Apple Watch mit OS 8.6. Ich bin auch auf o2 Portal mit meine Rufnummer eingeloggt aber es hilft mir gar nicht.

Vielleicht gibt es eine Lösung?
 

 

@o2_Antje Danke für den Hinweis mit der Familienkonfiguration. Da hätte ich noch sehr lange nach einer Fehlerquelle suchen können 😩

Wieso gibt es bei O2 die Option auf Familienkonfiguration nicht? Man wird irgendwie immer wieder zu Telekom gezwungen.

Ich habe jetzt aus dem Kleingedruckten erfahren, dass diese Option zwar immer sehr groß beworben wird, aber momentan in Deutschland nur bei Telekom verfügbar ist 😢

Wird seitens O2 eigentlich angedacht diese Option mit anzubieten?

VG

Hallo. 

Ich brauche auch Hilfe, habe bereits alles was ich hier gelesen habe versucht, habe auch zwei Nummern im O2-Konto, hab dann einen extra Login mit der Nummer um die es geht erstellt, die O2-App neu installiert, da ich die ESIM nicht in der Watch-App aktivieren kann wegen besagter Fehlermeldung habe ich auch über die O2-App eine esim beantragt und diese ist auch aktiviert, aber ich kann noch immer keine ESIM über die Watch-App aktivieren. 

Ich würde mich auch über Hilfe freuen, der Vertrag und die SIM um die es geht sind neu, Firmware auf dem neuesten Stand. 

Grüße  

Hallo,

ich bekomme es leider auch nicht hin, eine eSim auf meiner Apple Watch 7 zu aktivieren…mein o2-Account sei für die Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch nicht berechtig. 
Bitte um Hilfe.

Viele Grüße 
 

@Flicco  und @dnns83 

Hallo Ihr beide, ich könnte endlich heute  eSim auf meine Apple Watch 3 Edition Ceramic einrichten.

Obwohl ich zwei mal mit dem Support gesprochen habe, keine könnte mir helfen.

Ich habe zwei iPhones - iPhone 13 Pro 5G und iPhone 11 LTE.

Ich weiss nicht ob es mit dem Netzwerk zu tun hat aber jetzt funktioniert es.

Ich habe die folgende gemacht.

  1. Apple Watch entkoppelt
  2. Software Update durchführen bei Handys - aktuell iOS 16
  3. Danach koppelte ich Apple Watch mit iPhone 11 (LTE)
  4. Bei den letzte 4 Konfigurationen habe ich “später” ausgewählt. Dieses Mal habe ich die Leitung von O2 ausgewählt. Bei der erste versuch hat es nicht geklappt. Ich habe WLAN deaktiviert und danach ging es. Es wird eine Seite von O2 angezeigt. 
  5. Bitte mit der Rufnummer einloggen.
  6. Danach fragt die Seite welche Simkarte wird als eSim ungewandelt
  7. Ich habe meine Hauptkarte in iPhone 13 Pro und eSim in iPhone 11 daher habe ich noch eine Simkarte ubrig. Die Simkarte habe zu esim konvertiert.
  8. Klick auf “kostenpflichtig bestellen”
  9. Danach bekommt man eine Bestätigung per E-Mail.

Das ist alles. Ich habe auch Screenshots gemacht :)

Ich hoffe die Information können andere Nutzer auch helfen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ashar

 

Hallo. Keine Ahnung warum, aber ich konnte jetzt die Watch verbinden 😀

Hallo und danke @Ashar für deine Tipps. 
Bei mir hat leider bisher alles nichts geholfen. 
Vielleicht kann @o2_Antje mal in meinen Account schauen oder gleich ein Ticket für die Technik aufmachen. Vielen Dank schonmal. 

Viele Grüße 

@SueRu83 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Soweit sieht alles gut aus und du hast ja auch noch eine Multicard frei.
Du loggst dich auch mit der Rufnummer ein, für die du die Apple Watch aktivieren möchtest?
Magst du die Watch noch einmal entkoppeln und es erneut versuchen?

Gruß
Antje

 

Hallo @M.Haenecke,

herzlich willkommen.
Sehe ich richtig, dass du die eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich aktivieren konntest?
Verrate auch gerne einmal was des Rätsels Lösung in deinem Fall war.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

Hallo @Ashar,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Toll, dass du deinen Verlauf mit uns teilst, das wird sicher auch vielen anderen Kund:innen weiterhelfen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Watch, die du ja nun endlich in vollem Umfang nutzen kannst, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.

Gruß
Antje

@T.Jana Du bist mit deinem Wunsch nicht alleine.
Ich hoffe sehr, dass wir diese Funktion in der Zukunft anbieten können und ich nehme dein Feedback selbstverständlich gerne mit.
Einen Zeitplan habe ich allerdings nicht vorliegen, so gerne ich dir auch eine andere Auskunft geben würde.

Gruß
Antje

Hallo @Flicco,

herzlich willkommen.
Dann sind tolle Nachrichten.
Ich wünsche dir nun eine tolle Kennlernzeit und viel Spaß mit der Watch.

Gruß
Antje

Hallo @dnns83,

freut mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich sehe hier eine Multicardbestellung, allerdings ganz regulär über die Mein o2 App und nicht über die Watch App.
Soll diese noch zusätzlich für ein weiteres Gerät aktiviert werden oder handelt es sich um eine versehentliche Bestellung beim Versuch der eSIM Aktivierung für die Apple Watch?
Die eSIM Bestellung für die Apple Watch kann ausschließlich über die Watch App vorgenommen werden.
Du bist wie in diesem Video vorgegangen?

Hast du Watch auch bereits einmal entkoppelt und einen neuen Versuch gestartet?

Gruß
Antje

 

Hallo und danke für deine Rückmeldung @o2_Antje 

Es handelt sich leider um eine versehentliche Bestellung beim Versuch der eSIM Aktivierung für die Apple Watch?

Ja ich habe es zunächst mehrfach so versucht wie in dem Video. Über die Watch App konnte ich aber keine eSim bestellen, da kam immer die Meldung, dass mein Account nicht berechtigt sei, so wie hier schon mehrfach beschrieben. 

Viele Grüße 

@o2_Antje jetzt hat es tatsächlich doch noch geklappt. Verrückt. 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße 

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