Wie kann ich die bestehende Prepaid Karte Kündigen und das Guthaben auszahlen lassen ?
gruß
Michael
Hallo
Du musst folgendes Formular verwenden:
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung
Wichtig : Das Guthaben wird nur auf das Bankkonto des Karteninhabers ausgezahlt. Sollte die Karte auf eine andere Person lauen, dann musst du die Karte erst auf die registrieren lassen. Info dazu bekommst du über die Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/kontakt/
Die Auszahlung kann 6-8 Wochen dauern.
Ist deine aktuelle EMail Adresse unter "Mein o2" hinterlegt, dann solltest du nach Eingang und Bearbeitung deiner Kündigung auch eine EMail erhalten, in welcher der auszuzahlende Betrag vermerkt ist. Die Sim Karte wird sofort deaktiviert und bucht sich auch nicht mehr ins Netz ein.
Edit o2 Antje 18.02.2020: Verlinkung zum Chat und Formular aktualisiert
Die Karte ist auf meinen Namen Registriert.
Ich werde morgen das Ausgefüllte Formular per Einschreiben an die im Briefkopf angegeben Adresse Senden.
Ich hab die Simkarte zu Sicherheit aus dem Smartphone genommen so das kein Guthaben mehr abgezogen werden kann.
Muss ich die Simkarte mit Zurückschicken?
Weder bei Prepaid noch bei Postpaid.
Einfach selbst entsorgen.
Dann wird die nach der Auszahlung des Guthabens vernichtet und entsorgt.
Wie kommst du zu der falschen Information?
Hallo
Wie
Unsere aktuelle Prepaidpreisliste findest du hier:
https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Dann sind die AGB widersprüchlich. Hier: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/ steht unter Punkt 9.2 S. 3 ein Betrag von 29.95 Euro.
das ist ein super Hinweis, danke dir!
Ich leite dies direkt weiter, damit es korrigiert wird.
Viele Grüße,
Katja
EDIT: Auch scheint die Liste von Postpaid kopiert worden zu sein, da sind noch mehr Unstimmigkeiten zu finden wenn man diese so durchschaut.
Nur ärgert mit der Guthaben Auszahlung Mann wartet länger die machen nur Fehler bei der aus Zahlung und net Mal eine Antwort Mann fühlt das Formular richtig aus mit einem dem Konto Inhaber aus und Mann bekommt netal das geldt net das Guthaben ausgezahlt
Nur ärgert mit der Guthaben Auszahlung Mann wartet länger die machen nur Fehler bei der aus Zahlung und net Mal eine Antwort Mann fühlt das Formular richtig aus mit einem dem Konto Inhaber aus und Mann bekommt netal das geldt net das Guthaben ausgezahlt
Wann hattest du das Formular abgeschickt?
Ist das Formular bei der o2 Kundenbetreuung angekommen?
Am 27.03.2020 und der Konto Inhaber ist mein Bruder da Kamm ne E-Mail wir es am 09.04.2020 über Wiesen mit meinem Namen aber Dia an ist falsch die die Iban korreliert aber den Namen net und ich habe denen ne E-Mail geschrieben es kommt keine Antwort von denen ich werde bald rechtlichritte gegen o2 erwirken
Am 27.03.2020 und der Konto Inhaber ist mein Bruder da Kamm ne E-Mail wir es am 09.04.2020 über Wiesen mit meinem Namen aber Dia an ist falsch die die Iban korreliert aber den Namen net und ich habe denen ne E-Mail geschrieben es kommt keine Antwort von denen ich werde bald rechtlichritte gegen o2 erwirken
Vielleicht ist es besser wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken einmal gegenliest oder von einem anderen anschauen lässt. So kommt nur Kauderwelsch raus.
War die Iban komplett anders als die die Du angegeben hast? Wenn du hier Hilfe erwartest sollte auch nicht häppchenweise Infos kommen.
Hallo
Willkommen in unserer Community!
Selbstverständlich bekommt der SIM-Karten-Inhaber (ich gehe davon aus, dass es wohl auch dein Bruder ist) das Guthaben ausgezahlt. Das Formular hierzu muss korrekt und vollständig ausgefüllt sein. Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Daten du hier angegeben hast, da dies aus deiner letzten Nachricht nicht hervor ging. Erkläre es doch bitte noch einmal für uns, damit wir dir behilflich sein können.
Wichtig ist hier, dass die Daten des Inhabers angegeben sind. Dies gilt auch für die Bankverbindung.
Viele Grüße Katy
Hallo
ich bin Doyun Kim. Am 19.09.2020 habe ich mir gerade 15€ auf mein Handy aufgeladen und wollte die o2 my Prepaid M kaufen. Aber als mein Fehler habe ich Allnet-Flat gekauft. Das wollte ich nicht. Ich habe Allnet-Flat Option sofort abbestellt ,ohne es benutzt zu haben und nicht aktiviert. Leider bekam ich mein Geld aber nicht zurück. Der Fehler lag ja leider bei mir aber ich möchte mein Geld zurückbekommen und o2 my Prepaid M kaufen
Hallo
schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Wie ich sehe hast du inzwischen schon mit den Kollegen gesprochen und es wurde eine Umbuchung vorgenommen.
Passt jetzt alles?
Wie funktioniert die Community eigentlich?
Eine Frage die du dir als neues Mitglied bestimmt schon gestellt hast.
Im Willkommen Bereich findest du alle Informationen rund um unsere Community.
Gruß
Antje
Frau Antje
ja , Alles klar
Danke schön
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.