Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


593 Antworten

Welche Sicherheitsfunktion meinst du genau?

Benutzerebene 7

@Sandroschubert Das, wenn man sich anmeldet, einen Code zugeschickt bekommt, bevor man sich anmeldet. Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Alles Klar. Keine Ahnung was das mit der App zu tun hat aber egal.

Noch etwas, genauso machen es die Phisher, passwort eingeben und dann den SMS Code anfordern. Aber wenn du das gut findest super.

Benutzerebene 7

@Sandroschubert Das ändert doch nicht an der Tatsache, dass dadurch unter anderem das Konto sicherer ist als ohne. Genau genommen gibt es keine 100-prozentige Sicherheit! Des Weiteren funktioniert das im Online-Banking Bereich auch nur, dass du dafür eine separate App hast und du die Anmeldung verifizieren musst.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Versuchst du jetzt Nebenplätze aufzumachen? Wenn du das super toll findest akzeptiere ich das, die Meinung teile ich nichr. Und noch einmal mit der App hat das nullkommanix zu zun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hat nichts mit der App zu tun ist aber trotzdem interessant. 

 

der Code wird ja nur dann auf eines der bei o2 gespeicherten Konten gesimst, nachdem du das richtige Passwort abgeschickt hast. 
 

Ohne diese Funktion kommt der Böse so oder so in dein Konto, mit ist es eine Stufe schwieriger. 

So, heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

 heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

Die alte 7.34 Apple-App auch. Nun bin ich App-los bei o2. 

Benutzerebene 5

Ja, ohne Worte. Mit der Brechstange durchgezogen und den Kunden dieses unfertige etwas aufgezwungen. Bekannte Fehler sind definitiv immer noch vorhanden. Heißt ab jetzt alles wichtige nur noch am PC regeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Mod hat doch geschrieben, das die technische Basis sich geändert hat für die neue App. Wahrscheinlich würde die alte Android App jetzt auch nur noch in Fehler laufen und deshalb aus dem Store genommen.

 

Wichtiges kann man immer noch am Handy regeln, einfach über den Browser einloggen.

Wahrscheinlich würde die alte Android App jetzt auch nur noch in Fehler laufen…

auch die iOS 7.34.0 wurde abgeschaltet, habe ich bis gestern noch genutzt. 🤷‍♂️

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

Richtig. Der Wechsel auf die neue App steht nun an. Denner hat hier ein paar Punkte genannt, die sicherlich nicht verkehrt sind. Generell gönnen wir der alten App nun ihren wohlverdienten Ruhestand 💙 Wir nehmen die Fehler und Herausforderungen der neuen App natürlich weiterhin sehr ernst und freuen uns über Feedback und Berichte. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo 

Die Fehler sind hier seitenweise dokumentiert worden. Und auch die Meldungen Im Play Store sind bekannt. Ich bin für neues immer offen. Absolut. Und ich bin auch der Freund von schwarzem Humor: derzeit schlägt das Imperium zurück. Ich möchte heute kein armer Jedi Ritter in der Line sein. 🤣

Schauen wir was passiert. Die Alternativen sind ja bekannt 😉

VG Thomas 

Benutzerebene 7

@The_Voice_70 

So lang hier niemand plötzlich jemandes Vater wird, ist alles gut glaub ich 😁 

Spaß beiseite: Ich weiß, dass es so wirkt als würde eure Kritik und eure Fehlerberichte ins leer gehen - ist aber nicht so. Wir sind versucht alles an die Richtigen Stellen weiterzuleiten. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo 

Alles gut;-) . Aber nicht versuchen … MACHEN … das was seit dem 07.02.2024 und dem ersten Update da gelaufen ist geht so absolut nicht. Ich denke da gerade auch an Kunden die älter sind und technisch nicht dieses Wissen besitzen was viele hier haben. Und die alte Version “abzuklemmen” bevor die neue wirklich funktionsfähig ist könnte den Effekt auslösen das die Kündigungsabteilung im Hintergrund mal richtig was zu tun bekommt ;-) Gibt viele Kunden die gehen gerade mächtig auf 180 weil sie sowas echt persönlich nehmen. Ich weiß das Veränderungen manchmal technisch erforderlich sind. Habe ich absolutes Verständnis für. Aber da hat o2 den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. Ich selber kenne mich in der neuen Versionen sehr gut aus. Aber da sind Logiken und Wege programmiert worden da packst du dir nur an den Kopf. ;-) Die großen Fehler sind bekannt. Also lösen und fertig. Kunden haben in der schnellebigen Zeit heute keine Zeit sich mit halbfertigen Unfug zu beschäftigen. Ist nicht nett. Ist aber Fakt. 

VG Thomas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@The_Voice_70 Niemand kündigt wegen einer blöden App, die man nicht mal zwingend benötigt.

Benutzerebene 5

@Denner 

Dann hast du noch nicht in der Line gesessen. Glaube es mir: Kunden kommen auf die tollsten Ideen 😉

Zum Glück funktioniert meine blaue App noch. Mal schauen wann diese auch gekickt wird

Benutzerebene 5

So, heute wurde nun die funktionierende 7.34.0 auch abgeschaltet... 

Ich habe es vorhin gemerkt und ich finde es zum…🤢🤮

Das wäre so schnell nicht nötig gewesen. Vor allem weil die App ja eigentlich noch funktioniert. Es wird nur ständig das vermaledeite Overlay eingeblendet. 🙄

Edit o2_Matze 01.05.24 Layout zur besseren Lesbarkeit editiert 

Warum kann man die Restlaufzeit nach Kündigung nicht mehr sehen?

@Cadillac59 

ist eine gute Frage. Im Kundenportal wird es noch angezeigt. Hoffentlich ist das auch *in Arbeit*?

Benutzerebene 7

Hey @Cadillac59,

schau mal unter Tarifdetails. Bei einem gekündigten Vertrag, wird dir dort folgendes angezeigt: 

Hier siehst du unter Vertragsstatus zu wann die Kündigung eingetragen wurde :)

 

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo 

ich vermute @Cadillac59 meint die Anzeige *noch xx Tage bis zum Vertragsende*?

Benutzerebene 7

Ja, das hab ich mir gedacht :) Ich hab nur das  aufzeigen wollen, was dieser Anzeige am nächsten kommt. Natürlich lässt sich die restliche Laufzeit recht einfach ausrechnen, aber ein “Countdown” ist natürlich praktikabler. Das verstehe ich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hey Siri, wie lange dauert es bis 26.9.2024

 

 

Deine Antwort