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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Log in und Vertrag


Hey, ich bin neu bei O2 und kenne mich hier nicht aus, vielleicht kann mir jemand helfen.

  1. ich kann mich in der O2 App auf dem Handy nicht einloggen - Ich bekomme ständig einen Anmeldefehler 403
  2. Unter welcher Leiste finde ich denn meine eigenen Produkte, die ich bereits erworben habe oder werden die mir erst angezeigt, wenn sie freigeschaltet wurden?
  3. Wann kommt mein Router an und verläuft der Übergang mit dem Internet flüssig? Mein Techniker Termin ist am 9.1.23 und ich weiß nicht, ob ich jetzt noch was machen soll.
  4. Macht es einen Unterschied, ob ich mich mit meiner Rufnummer oder meiner E-Mail anmelde und bekomme ich eine Rufnummer, obwohl ich nur Internet bestellt habe?

Danke schonmal im Voraus.

Lösung von Vilureef

Hallo,

aktuell ist noch kein vollwertiger Login bei dir möglich, du nutzt nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. Die Registrierung ist erst nach Schaltung möglich. Dafür dann die Festnetznummer registrieren, und dann diesen Login zur Anmeldung nutzen. 
Der Router wird dir wenige Tage vor Vertragsbeginn zugesendet, wenn du einen mitbestellt hast.

LG

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23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2022

Hallo,

aktuell ist noch kein vollwertiger Login bei dir möglich, du nutzt nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. Die Registrierung ist erst nach Schaltung möglich. Dafür dann die Festnetznummer registrieren, und dann diesen Login zur Anmeldung nutzen. 
Der Router wird dir wenige Tage vor Vertragsbeginn zugesendet, wenn du einen mitbestellt hast.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schonmal schlauer. Bekomme ich meine Festnetznummer per E-Mail zugesendet ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo,

entweder per Email oder Brief.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Duc Long Doan

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Klasse, dass Vilureef dir bereits weiterhelfen konnte. 

Ist der Willkommensbrief mit der Festnetznummer schon bei dir angekommen? 

Melde dich gerne, wenn du noch weitere Unterstützung brauchst. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hey @o2_Anna ,

Der Brief und der Router sind noch nicht angekommen. Ab wann sollte ich spätestens bei O2 nachfragen?

Schõne Grüße

Long


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo,

in der Theorie kommt er nächste Woche.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 30. Dezember 2022

@Duc Long Doan 

Genau, der Router kommt in der Regel dann zur nächsten Woche, wenn der Aktivierungstermin am 09.01.2023 stattfinden soll. Der Willkommensbrief müsste aber bereits verschickt worden sein. 

Gerne schaue ich mir das genauer an. Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. 

Schaue bitte in deinen Posteingang.

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Danke für deine schnellen Antworten in den Privatnachrichten @Duc Long Doan. 😊

Wir schicken dir deine Unterlagen nochmal zu. Super, dass der Router sich auch schon auf den Weg gemacht hat. 

Hier findest du nochmal einen Überblick, was du bei einem Technikertermin beachten solltest: o2 DSL: Technikertermin für Freischaltung oder bei Störung vereinbaren

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 

Guten Rutsch ins neue Jahr und Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hey, der Router ist noch nicht da, was mache ich, wenn er bis zum Termin nicht ankommt?

Mein Internet Vertrag beim alten Anbieter ist ja gekündigt, habe ich dann kein Internet für die Zeit?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 7. Januar 2023

Hallo @Duc Long Doan,

ist der Router inzwischen bei dir eingetroffen? 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 7. Januar 2023

Der Router ist noch nicht da


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2023

Okay, ich hab jetzt folgendes Problem:

Der Router wurde nun neu versandt und kommt hoffentlich diese Woche an, Internetaktivierung erfolgt wahrscheinlich per Fernschaltung, aber ich habe kein Router. Ist es vielleicht möglich das freigeschaltete Internet mit meinem alten Router von der Telekom zu empfangen? 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Duc Long Doan,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Da ja schon einige zeit ins Land gegangen ist, wollte ich noch einmal fragen ob in der Zwischenzeit alles geklappt hat? 
Konntest du noch die Wartezeit mit deinem Alt-Router überbrücken?
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hey @o2_Jes 

Es hat sich jetzt bereits geklärt, habe aber noch eine Frage. Mein Internet ist ab und an nicht verfügbar, es scheint als sei die Verbindung manchmal gestört. Zudem läuft das Internet auf meinem Smart TV langsamer, wisst ihr vllt. Woran das liegen könnte?


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @Duc Long Doan,

das liest sich nicht so schön 😯. 
Ist es nur für kurze Zeit weg und du musst den Router neu starten, oder fängt sich die Verbindung wieder?
Gut ist auch zu wissen, ob du mit deinen Endgeräten über Wifi und per Kabel den selben Fehler bekommst.
Hier solltest du auf jeden Fall einmal die o2 My Service App nutzen, die Einschränkung zu überprüfen ggf. sogar zu beheben.
Liebe Grüße
Jes  


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Januar 2023

Ich muss jedesmal den Router neu starten und nach 10 min geht es dann wieder, manchmal passiert das gefühlt jede Stunde. Selbst mein Laptop der mit Lan Kabel angeschlossen ist bekommt kein Internet ab. Die App habe ich bereits probiert, sie sagt mir nur ich soll den Kundenservice anrufen 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo, ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne mein Passwort zurücksetzen, aber ich kann nicht auf Passwort vergessen klicken, die App sagt mir, dass mein Link abgelaufen sei und schickt mich wieder zurück.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @Duc Long Doan,

und wenn du es über das Online Portal probierst?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. März 2023

Da steht ich hab zu oft das Kennwort falsch eingegeben und dass mein Konto gesperrt ist

Ist es möglich nochmal meine Rufnummer zugeschickt zu bekommen, weil ich meine Mail gelöscht habe in der sie stand

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35985 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo @Duc Long Doan ,

hast du die Rufnummernübertragung aktiviert ? Dann könntest du einfach bei jemandem anrufen und ihn bitten, dir deine Rufnummer mitzuteilen.

Falls du die deine Rechnungen irgendwo gespeichert hast, steht die Rufnummer auch dort drauf. 

Oder du sendest mir per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine persönliche Kundenkennzahl zu. Dann kann ich sie dir dort nennen.

Registrieren kannst du dich dann hier

Ist denn dein DSL Anschluß jetzt stabiler, oder mußt du ihn immer noch stündlich neu starten ?  

Gruß, Solveig 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 14. März 2023

@o2_Solveig ich Habe dir per Privatnachricht geschrieben

Mein Internet läuft jetzt etwas stabiler, gibt immer noch ab und an Aussetzer, aber es hält sich in Maßen

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35985 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo @Duc Long Doan ,

ich habe dir geantwortet. 😊

Das mußt du entscheiden, ob wir beim internet nochmal nachforschen sollen. 

Berichte bitte, ob es nun mit der Registrierung klappt 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35985 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @Duc Long Doan ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 

Super, dass das login nun funktioniert. 

Zum login haben wir auch einen Artikel hier in der Community 

Melde dich gerne hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast.

Gruß, Solveig 


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