Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige MyHandy Abzahlung


Hallo ich habe am 25.08 die Vorzeitige Abzahlung von meinem Handy Vertrag beauftragt, aber während der Bearbeitung ist noch eine Rate abgezogen worden.. laut dem Brief wird beim nächsten abbuchungszeitpunkt die Summe der 5 rest raten abgebucht.. obwohl es jetzt nur noch 4 sind.. ich denke mal ich kann den Brief ignorieren und es wird bestimmt nur die Summe der 4 Raten abgezogen??

 

MfG

Sebastian

Lösung von schluej

Moin,

Das sollte so sein das der Betrag abgezogen wird.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • Lösung
  • 3. September 2023

Moin,

Das sollte so sein das der Betrag abgezogen wird.


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 3. September 2023

Okay danke für die Antwort.. :)


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo nun fällt mir noch eine andere frage zu dem Thema ein, bekomme ich eine separate Rechnung das dass Handy dann mir gehört oder reicht die vom Vertragsabschluss vom O2Shop?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @se.plum,
vielen Dank das du dich mit deiner Frage wieder in der Community meldest.  Wenn eine Rate noch abgebucht wurde wird das berücksichtigt und nur der noch offene Betrag eingezogen. Eine neue Rechnung bekommst du nicht. Die Rechnung die du mit dem Gerät bekommen hast ist weiterhin gültig.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo danke für die ganzen Antworten.. jetzt steht bei mir in der App der richtige Betrag, nur soll dieser erst zum 25.10 abgebucht werden, wieso dauert das denn solange?😅


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @se.plum,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Die Abbuchung richtet sich nach deinem Rechnungslauf und wird deshalb zum nächsten Abrechnungszeitpunkt berechnet.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2023

Okay das verstehe ich, aber theoretisch wäre der nächste der 25.09 und nicht der 25.10😅


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @se.plum ,

also von dem was ich hier bei uns sehen kann, ist die Abbezahlung jetzt noch im September und der myHandy Vertrag soll dann am 30.09. im System deaktiviert werden. Was dann ja auch vom Datum her korrekt wäre.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2023

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2023

Ich sehe aber grade auch das der Betrag beim Konto vorgemerkt wurde.. bedeutet es geht die Tage vom Konto ab


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. September 2023

Mal schauen ob sich dann bei der Anzeige in der App dort noch etwas ändert @se.plum.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Also der Betrag wurde jetzt von meinem Konto abgebucht, aber es steht alles unverändert in der App (25.10.23)


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Könnt ihr noch etwas anderes im System sehen? Bei mir ist leider noch alles unverändert..


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Oktober 2023

Oder solle ich mich jetzt an den o2 Support wenden?..


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 5. Oktober 2023

…aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es lange dauert, bis es in der App nicht mehr angezeigt wird🤷🏻‍♂️


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Danke für die Antwort.. aber in der App steht ja der 25.10 obwohl das Geld schon am 25.09 zur Abbuchung bei meinem Konto vorgemerkt war


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@o2_Sven hey könntest du nochmal nachgucken ob sich was getan hat?


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Bekomme ich hier noch eine Rückmeldung? Oder solle ich lieber mal bei o2 anrufen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. Oktober 2023

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Die App kann dir egal sein. Die hat keine rechtliche Relevanz, denn o2 kann da eintragen, ohne dass du Einfluss hast. Oft sieht es im Webbrowser auch anders aus. 

 

Wichtig sind das Schreiben von o2 über die Ablösung und das es abgebucht wurde. 

 

PS: Die Mitarbeiter arbeiten die Beiträge der Reihenfolge nach ab. Jedes Nachfragen schiebt dich leider wieder ans Ende.


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. Oktober 2023

oke danke..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Oktober 2023

*/* Link gelöscht, da Beiträge zusammengeführt. 


Deine Antwort