Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MyHandy - Auftragsbestätigung noch nicht erhalten


Guten Morgen.

 

ich habe letzte Woche ein Iphone bestellt (my Handy). Die Versandkosten … wurden auch schon abgebucht. Ich habe aber bisher weder eine Auftragsbestätigung noch das Handy … von Euch erhalten.

Könntet Ihr Euch das bitte mal ansehen?

Rückfrage per Email wurde bisher nicht beantwortet

 

Danke :-)

Gruß Thorsten

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du musst Geduld haben, dass kann man nicht beschleunigen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich

21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 26. August 2021

Hallo,

du musst Geduld haben, dass kann man nicht beschleunigen.

LG


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 6. September 2021

Hallo @RollaThor 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du inzwischen eine Rückmeldung zum Bestellstatus erhalten? Oder benötigst du noch Informationen von uns?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. September 2021

Guten morgen. 
 

jein

 

laut Bestellhotlune hängt es wegen technischer Probleme noch an der Bonitätsprüfung

Es könnte noch dauern

 

Könntest du nochmal da reinschauen?

das wäre nett

sind ja nun doch schon 2 ½ Wochen

 

danke :-)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. September 2021

Die Probleme sind noch nicht weg. Ein reinschauen bringt da keine Erkenntnisse.


Sandroschubert
Legende

Mich wundert das die Versandkosten schon abgebucht sein und noch keine Bonitätsprüfung sein soll. Das wäre der 2. Schritt vor dem 1.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. September 2021

Hi

 

darum gehts ja

eine Bonitätsprüfung dauert im Normalfall nicht länger als 2-3 Stunden

Aber hier jetzt schon 2 ½ Wochen

Irgendwas klemmt da wohl im System

Scheint ja bei einigen ein Problem zu sein

Hab schon 3 oder 4 mal angerufen und es heisst immer „ Bitte Geduld“

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 7. September 2021

Hi

 

Handy wurde soeben versandt


thema kann geschlossen werden

Danke

Lg

Thorsten


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 17. September 2021

Erfreulich @RollaThor 

dann viel Spaß mit dem neuen Telefon. :grinning:

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit.

Grüße

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2021

Hi. 
 

naja

habs ja immer noch nicht

Lieferschwierigkeiten 🙈

zum Bestellzeitpunkt wars vorrätig

jetzt halt nicht mehr

Und wann in etwa Liefertermin ist kann ich auf der Seite auch nicht sehen

 

Schon etwas enttäuschend

 

lg

thorsten


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. September 2021

Du hast doch geschrieben, dass es versandt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2021

Jo. Hab ich.

dachte ich auch

 

kurz danach kam ne Mail vom Kundenservice bzgl Lieferschwierigkeiten

Zu früh gefreut ;-)

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. September 2021

Irgendwie alles komisch. Auch, dass die Versandkosten so schnell abgebucht wurden.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2021

Ich verstehs auch mittlerweile nicht mehr

 

Anheblich alles wegen technischen Problemen bei der Bestellung

 

Bestellt am 20.08. und Liefertermin steht noch nicht fest

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hallo RollaThor,

 

es tut mir leid, dass du schon recht lange auf das Handy wartest.

Bei einigen Bestellungen liefen die Bonitätsprüfungen nicht weiter.

Somit haben sich entsprechend Bestellungen angesammelt, die wir jetzt abarbeiten.

Die Versandkosten werden für die Abbuchung frei gegeben, wenn das Gerät in den Versand geht.

Wenn danach der Versandprozess stockt, dann kann es dazu kommen, dass die Versandgebühr abgebucht wird, ohne dass das Gerät da ist.

 

Ist das Handy inzwischen da?

Wenn nicht, dann schreib das hier bitte. Wir werden dann ein paar Daten über die PN erfragen und für dich nachschauen was da los ist. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hallo Marco

 

Ja. Mittlerweile ist es da (seit Donnerstag)

 

Vielen Dank für die Rückfrage und die Erläuterungen :-)

 

Grüße aus dem Saarland

Thorsten

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo RollaThor,

 

gerne ^^ 

Freut mich, dass es jetzt endlich da ist. :relaxed:

 

Hast du auch schon unser Angebot für Zubehör und Gadgets gesehen? 

Vielleicht ist da noch etwas interessantes für dich dabei. ^^

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.

 

Gruß, Marco


bvt-1
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 16. November 2021

Ich klinke noch hier mal ein.

Wie kann es sein, dass das bestellte Handy sofort lieferbar ist und es nicht innerhalb einer Woche versendet wird???

Den Service von O² hatte ich besser in Erinnerung 😡

Wenn das nicht bald was wird, werde ich widerrufen!

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. November 2021

Wie wir der Bestellstatus?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. November 2021

Hi @bvt-1,
herzlich willkommen zurück in unserer Community. Ich hoffe, dass es dir in der Zwischenzeit gut ergangen ist :blush:
Welches handy hast du dir denn bestellt und der Frage von @bielo schließe ich mich an: Welcher Lieferstatus wird dir denn online angezeigt oder kam die Bestellung mittlerweile bei dir an?

Liebe Grüße
Larissa


bvt-1
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. November 2021

Hallo und danke für eure Antworten…

Lieferstatus war stets "in Bearbeitung", auch 10 Tage nach Bestellung bei sofort verfügbar…

Hatte am 10. Tag bei Vodafone bestellt, besseres Handy, kam am NÄCHSTEN TAG an …

 

O² kündige ich ganz, nach 14 Jahren Kunde echt enttäuscht, hatte auch 2* Hotline angerufen, halbseidene Antworten erhalten und bin echt enttäuscht…

Aber gut, ist so.

Altes Handy kaputt, brauchte schnell neues Gerät für medizinische Überwachung, nun habe ich ja eines.

Einen Tag danach kam das Gerät von O² …

Gleich Retoure und Ende im Gelände!

 

Grüüüüße 😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Hallo @bvt-1 ,

schade, dass es mit dem Handy nicht so schnell geklappt hat, wie du es gehofft hast. :unamused:

Können wir dich vielleicht, was die Kündigung des Mobilfunkvertrages angeht, doch noch umstimmen?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort