Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

MyHandy 36 Monate


Hallo zusammen. 

Ich wollte als bestehender Kunde einen MyHandy Vertrag über 36 Monate machen. Das kann ich auch auswählen. Allerdings kommt dann immer so ne Art Versicherung (Geräteschutz mit monatlichen Kosten halt) die der mit anschließen will. Das möchte ich nicht, kann es aber auch nicht verneinen. Bei 24 Monaten kann ich einfach auf "nein" klicken.

Weiß jemand ob das normal ist? 

23 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26780 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 

Handys über 36 Monate gibt's nur mit Tarif. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Bollermann Ich habe ja quasi schon einen Tarif/bin Kunde. Der will mir ja keinen Tarif dazu verkaufen sondern einen Geräterundumschutz. Meinst du das mit "Tarif"? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26780 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 

Also, bei mir werden ohne gleichzeitige Verlängerung oder bei Bestellung als o2 Kunde ohne Tarif lediglich 24 Monate Ratenzahlung angezeigt.  

Hast du es mal getestet mit Versicherung? 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1960 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@Torge39,

herzlich willkommen in der o2 Community😀

Gerne habe ich mir das angesehen. Ich kann den Vorgang, so wie du ihn beschrieben hast, nicht nachstellen.
Wie bei Bollermann ist es auch bei mir so, dass ich lediglich einen My Handy Vertrag, ohne Tarif, für 24 Monate
auswählen kann. Die Ratenzahlung über 36 Monate wird mir nicht angezeigt.
Wie schaut es denn aus, wenn du das Handy mit Versicherung auswählst? Klappt es dann?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo zusammen. 

Das sag ich ja die ganze Zeit quasi, dass ich auch mit meinem Kundenkonto nur mit der Versicherung die 36 Monate wählen kann. Bei 24 Monate kann ich es einfach verneinen. Bei 36 Monate muss ich diese Versicherung mitnehmen und in den Warenkorb packen anders geht es nicht. Kommt mir halt komisch vor. Vielleicht muss ich ja einfach ne Verlängerung auf meinen Tarif setzen damit es ohne Versicherung klappt. Naja ich werde es mal ausprobieren 😅🤷🏼✌️


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 du hast recht ich hab es gerade getestet wenn man sich ein Gerät ohne Tarif auswählt kann man die Geräte Versicherung tatsächlich nicht abwählen sondern nur hinzufügen 

 

Wählt man das Gerät allerdings mit einem Tarif kann man die Versicherung entfernen 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2025

So... Fall gelöst! 

Es liegt anscheinend tatsächlich daran dass ich meinen Tarif dann verlängern müsste. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

Also ich hab es jetzt als Neukunde getestet... 

Wenn ich zum Beispiel das Samsung S25 Ultra ohne Tarif auswähle bekomme ich die Versicherung nicht abgewählt nehme ich das Samsung S25 mit Tarif kann ich die Versicherung abwählen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Bollermann sicher? 

Ich könnte als Neukunde das Samsung S25 Ultra ohne Tarif mit 36 Monate Ratenzahlung bestellen.

 


Sächsin
Superstar
  • 25337 Antworten
  • 9. Februar 2025

Ich hab es jetzt mit mehreren Smartphones durchgespielt ... egal ob eingeloggt in "mein o2" oder nicht, es werden 36 Monate zur Auswahl angeboten und das Kundenprofil ist "o2 Kunden" 

 

 

Beim Klick auf "In den Warenkorb" kommt dann 

 

"Nein, danke" anklicken und dann wird mir auch nur das Gerät mit 36 Monaten Ratenzahlung aufgelistet.

 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 746 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Sächsin 

So wird es bei mir auch angezeigt.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

Komisch bei mir ist es so das ich die Versicherung nur abwählen kann wenn ich das Gerät mit einem Tarif nehme 🤔 

@matrix3937 ok ist ja merkwürdig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2025

Alles echt komisch. Bei mir wird es auch nur angezeigt wenn ich einen Tarif nehme oder verlänger. Allerdings wenn ich das ganze jetzt mit einem Laptop ausprobiere, will der mir keine Versicherung andrehen 😅🤷🏼 keine Ahnung was das ist. 


Sächsin
Superstar
  • 25337 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 ​@0179LoopUP mal mit einem anderen Browser oder im Privat-Modus getestet?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Sächsin gerade mal über mein Notebook versucht. 

Wenn ich das Samsung S25 Ultra ohne Tarif auswähle kann ich das nur in Verbindung mit der Versicherung bestellen.

Wähle ich das Gerät mit Tarif kann ich die Versicherung abwählen.

 


Sächsin
Superstar
  • 25337 Antworten
  • 9. Februar 2025

@0179LoopUP nicht mal die monatlichen Versicherungspreise für das Gerät (eigentlich sind es ja 2, gilt die Versicherung dann auch für beide? 🤔) sind konsistent bei deinen beiden Screens oben ... einmal hast du 13,95€ (mit Vertrag) und einmal 16,95€ (ohne Vertrag)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Sächsin ja im Privatmodus geht es tatsächlich ohne Tarif/Versicherung... Danke für diesen simplen aber hilfreichen Tipp ✌️😊


Sächsin
Superstar
  • 25337 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 gern geschehen. 🙂


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 9. Februar 2025

@Torge39 hab es gerade auch im Privaten Modus versucht hier funktioniert es tatsächlich.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26780 Antworten
  • 9. Februar 2025

mysteriös... Also hatten wir alle "recht" 🤣


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2025

Hallo, kann mir jemand verraten, was der private Modus ist? Ich hab nämlich das gleiche Problem und möchte keine Handyversicherung. Lg 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Februar 2025

@Karo04 inkognito Modus im Browser deines vertrauens anmachen. Je nach Browser geht das anders. Bei Chrome oben rechts die Punkte und dann "neuer inkognito Tab" auswählen 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo ​@Karo04,

ich wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat mit der Bestellung über den Privat- bzw. Inkognito-Modus im Browser? 🙂

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort