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Warum O2 Service
Frage

Lange wartezeit für Samsung Galaxy S22 Plus


Ich habe mir am 8.3.22 das Galaxy S22 Plus vorbestellt und bis heute immernoch nicht erhalten. Mir wurde gesagt, dass es seit 2 Wochen auf den Versand wartet. Jetzt frage ich mich wie es so lange dauern kann bis das Gerät verschickt wird und ob es noch andere Kunden betrifft.

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. April 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2022

Dieser Beitrag hilft mir nicht weiter, da der nicht aktuell ist. Als ich das Gerät bestellt habe war eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben und mittlerweile sind es schon fast 6 Wochen. Desweiteren wartet mein Gerät seit 2 Wochen auf den Versand. Bezüglich der Galaxy Buds Pro habe ich bei Samsung nach gefragt und die meinten wenn der Registrierungszeitraum nicht verlängert wird kriegt man auch keine Kopfhörer.


bs0
Profi
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  • 41814 Antworten
  • 14. April 2022

Welchen Status hat deine Bestellung aktuell? Dein Gerät wartet bestimmt nicht seit zwei Wochen bei o2 auf den Versand sondern ist - wie bei allen anderen aus dem verlinkten Thread - noch gar nicht bei o2 vorhanden, weil Samsung aufgrund der hohen Nachfrage bekanntlich Lieferengpässe hat.

Falls du das Gerät sicher woanders schneller bekommen würdest, kannst du natürlich stornieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2022

Aktuell steht da immernoch Vorbestellung. Gestern habe bei o2 angerufen und da wurde mir das gesagt, dass das Gerät auf den Versand wartet.


bs0
Profi
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  • 41814 Antworten
  • 14. April 2022

Vorbestellung bedeutet, dass o2 auf die Ware wartet.


Sandroschubert
Legende
M1993 schrieb:

 Bezüglich der Galaxy Buds Pro habe ich bei Samsung nach gefragt und die meinten wenn der Registrierungszeitraum nicht verlängert wird kriegt man auch keine Kopfhörer.

Das heisst du hast den Artikel nicht gelesen...


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. April 2022

Ich habe den Artikel gelesen und ich wollte lediglich nur sagen was mir Samsung zu diesem Thema gesagt hat. Am Telefon wurde mir ebenfalls gesagt, dass man das dann evtl. mit Samsung abklären muss da es eine Aktion von Samsung ist und nicht von o2.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. April 2022

Hat denn jemand in einem ähnlichen Zeitraum wie ich bestellt und sein Gerät ebenfalls noch nicht erhalten?

Seit 3 Tagen hat das Gerät den Lieferstatus "sofort lieferbar" und meine Bestellung ist immernoch auf vorbestellung. Wenn es doch sofort lieferbar ist wieso wird es denn nicht endlich mal geliefert.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. April 2022

Geht mir genauso mit dem S22 Ultra. Warte mittlerweile seit über 7 Wochen und es ist immer noch auf Vorbestellung. Von Samsung auch nur sehr schwammige Aussagen zu den Prämien, ich zitiere: 

"vielen Dank für Ihre E-Mail an Samsung. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aktuell erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen, was wir versuchen so schnell und gut wie möglich zu bewältigen. Gerne informiere ich Sie zu Ihrem Anliegen.

 

Ich bedauere, dass es bei Ihrem S22 Ultra zu einer andauernden Lieferverzögerung kommt. Momentan liegt uns eine Verlängerung der Registrierung für die gewünschte Tauschaktion nicht vor. Entsprechend bitte ich Sie noch um Geduld und für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich herzlichst um Entschuldigung.
 

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Ich hoffe Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst zu haben und freue mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail."

 

Und nein, mein Anliegen wurde dadurch nicht gelöst.

Wenn man wenigstens gescheite Angaben zu Wartezeiten bekommen würde.. 


Triskilia
Profi
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  • 1577 Antworten
  • 20. April 2022

Was @Vilureef gesagt hat, und der Thread dazu, ist im Grunde immer noch brandaktuell. Du kannst dort auch posten und wirst wahrscheinlich feststellen, dass du auch jetzt nicht allein mit dem “Problem” bist. Es ist wahrscheinlich sogar deutlich sinnvoller dort zu posten, weil sich dort genau die Leute sammeln und nachlesen, denen es jetzt geht wie dir. 

Leider wird es immer wieder vorkommen, dass Lieferzeiten nicht gehalten werden können, weil plötzlich doch mehr Nachfrage da ist oder aus welchen Gründen auch immer, besonders bei diesen neuen und beliebten Geräten, hinter denen jeder plötzlich her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2022

Habe eben nochmal den Thread gelesen und da steht das der Zeitraum auf 5.5.22 verlängert wurden ist(20.04.22 Aktualisiert). Mein Gerät wurde endlich nach so langer Zeit auch gestern verschickt und sollte morgen ankommen. Ich werde mir aufjedenfall kein neues Gerät mehr bei o2 vorbestellen, sondern warte bis es Verfügbar ist.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. April 2022

Habe mein Samsung Galaxy S22 plus am 18.03.22 bestellt da hieß es drei Wochen Lieferzeit, jetzt nach fünf Wochen passiert immer noch nichts und man bekommt keine klare Aussage in meiner app steht abgeschlossen aber erhalten habe ich nichts, das ist ein Armutszeugnis Kunden im ungewissen zu lassen, vllt ist ja ein o2 Mitarbeiter da der etwas Licht ins Dunkel schwarz bringen kann


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo,

dass abgeschlossen, bedeutet lediglich das es dir zugeordnet wurde. Wichtig ist der Status.

Vilureef schrieb:

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Mai 2022

@M1993 @Gregor Onk und @Lui.O 
vielen Dank für eure Beiträge in diesem Post. Habt Ihr inzwischen eure Bestellungen erhalten? Falls nicht, meldet euch bitte in unserem Sammelthread.
Dieser ist unter täglicher Beobachtung. Dort werden wir auch alle user:innen informieren, sobald es etwas zu berichten gibt, wie z.b. veränderte Registrierungszeiten.

Danke an Vilureef, bs0, Sandroschubert und Triskilia für euren Support in diesem Thread.

Grüße
Michael


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