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Warum O2 Service
Gelöst

Handyversicherung aufgezwungen.


Hi, und zwar hat eine Bekannte von mir von mir vor ein paar Monaten ein Handyvertrag in einem O2 Shop abgeschlossen. Der Mitarbeiter meinte aber sie MÜSSE eine Versicherung abschließen da sie sonst kein Handy erhält leider ist sie darauf eingefallen und wir sind erst vor kurzem auf dieses Thema gekommen lange nach der Kündigungsfrist. Sie ist auch schon mit dem Kundenservice in Kontakt und ihr wurde versichert das es Konsequenzen für den Mitarbeiter geben wird. Ob das wirklich passiert sei dahin gestellt aber darum geht es jetzt nicht. Sie hat die Kündigung eingereicht und alles erklärt wie ihr empfohlen wurde. Trotzdem gilt die Kündigung erst ab 2025. ist das rechtens obwohl ganz offensichtlich ein Betrugsfall vorliegt?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @6ixcan713,

hatte sich deine Bekannte damals selbst direkt an uns gewandt und was hat man dort mit ihr besprochen? Wurde z. B. eine Beschwerde aufgenommen und gab es zu dieser eine konkrete Rückmeldung von uns oder wurde telefonisch “nur” beigepflichtet, dass dies so nicht gehen würde?

Wie viele Monate sind denn inzwischen vergangen? 

Dass eine Versicherung notwendig sei, ist natürlich nicht richtig. Wenn dies so gesagt wurde, dann kann auch ich nur zustimmen, dass dies kompletter Quatsch und die Info natürlich entsprechend falsch ist.

VG
Dennis

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14 Antworten

schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 24. August 2023

Moin,

wenn Sie das Unterschrieben hat, wird es schwierig.

Und Sie müsste dann auch die Behauptung beweisen.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • Lösung
  • 28. August 2023

Hallo @6ixcan713,

hatte sich deine Bekannte damals selbst direkt an uns gewandt und was hat man dort mit ihr besprochen? Wurde z. B. eine Beschwerde aufgenommen und gab es zu dieser eine konkrete Rückmeldung von uns oder wurde telefonisch “nur” beigepflichtet, dass dies so nicht gehen würde?

Wie viele Monate sind denn inzwischen vergangen? 

Dass eine Versicherung notwendig sei, ist natürlich nicht richtig. Wenn dies so gesagt wurde, dann kann auch ich nur zustimmen, dass dies kompletter Quatsch und die Info natürlich entsprechend falsch ist.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Das gleiche Problem besteht auf Ihrer Website! Warum versuchen Sie, Versicherungen zwangsweise zu verkaufen? 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@byrehep 🙂

die Handyversicherung bieten wir zusätzlich an, wenn jemand zum Beispiel ein Smartphone bestellt. Das ist aber optional - man kann das Angebot hinzufügen oder wegklicken, je nachdem ob man eine Versicherung braucht. Wenn keine Versicherung benötigt wird, einfach auf “Nein, danke” klicken und es geht weiter mit der Bestellung. Oder geht es technisch bei dir nicht mit dem Ablehnen?

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Sie können auf dem Bild sehen, dass es keine Option gibt! 

 

 


Bollermann
Star
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  • 27210 Antworten
  • 10. Februar 2025

@byrehep 

Bei 24 Monaten Ratenzahlung funktioniert's aber? 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Es funktioniert in 24-Monats-Raten. Funktioniert nicht in 36-Monats-Raten


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 10. Februar 2025

@byrehep 

Magst du kurz schreiben mit welchem Browser das bei dir passiert?

Ich habe es mit Firefox gerade getestet und die 36 Monate Laufzeit werden teilweise ausgeblendet, wenn man zu langsam klickt. Ich vermute hier ist es einfach ein technischer Fehler, denn die Handyversicherung ist optional.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2025

Das Ergebnis bei Chrome und Opera ist dasselbe


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 10. Februar 2025

Alles klar, danke dir ​@byrehep. 👍

Ich gebe den Fehler weiter, aber ich kann nicht versprechen, wann es behoben sein wird. Wenn du unbedingt die 36 Monate haben möchtest, würde ich alternativ erstmal unsere Bestellhotline empfehlen, wenn es online bei der Handyversicherung nicht ohne den Abschluss weitergeht. Es ist aber definitiv ein Fehler, wir zwingend niemanden zu dieser Versicherung. 🙂

Viele Grüße,

Michi 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 10. Februar 2025

Nutze bitte den Inkognito-Modus des Browsers und probiere es nochmal.…

 

@o2_Michi das hatten wir gestern erst, dass es bei einigen nicht ging .... Lösung dort war der Inkognito-Midus um Browser.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 10. Februar 2025

Moin ​@Sächsin 😊

oh, hattest du es so getestet? Ich hatte es inkognito versucht, aber die 36 Monate wurden weniger als eine Sekunde angezeigt und sind dann verschwunden. ☹️

Gruß,

Michi


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 10. Februar 2025

@o2_Michi nein, bei mir ging's problemlos ... dem User im (oben im Edit) verlinkten Thread hatte damit aber ein Erfolgserlebnis.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 10. Februar 2025

@Sächsin 

Cool, Dankeschön für den super Tipp. 😊

Ich habe hier aktuell die “Firmen-Browser”, also nicht die normale Version, vielleicht lag es daran. 


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