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Problem mit der Aktivierung der SIM-Karte

  • March 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 60 Aufrufe

 

ich habe eine O2-Prepaid-SIM-Karte gekauft und sie aktiviert. Allerdings wird die Karte nach dem Einlegen in mein Telefon nicht erkannt – es erscheint keine PIN-Abfrage, und das Gerät zeigt an, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Ich habe bereits folgende Schritte ausprobiert:
    •    Mehrfaches Ein- und Ausschalten des Geräts
    •    Entfernen und erneutes Einsetzen der SIM-Karte
    •    Test in einem anderen Telefon
    •    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Leider hat nichts geholfen. Was soll ich jetzt tun? 

Lösung von Bumer

Morgen die Prepaid Hotline anrufen und um eine kostenlose Ersatz SIM-Karte bitten.

 

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@Anastasia_Anna,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wann hattest du die SIM-Karte aktviert? In der Regel dauert es etwas bis die SIM-Karte sich im Netz einbuchen kann. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte die SIM-Karte sich mittlerweile mit dem Netz verbinden?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Hallo Bianca,

meine SIM-Karte funktioniert immer noch nicht. Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet, aber es wird kein PIN-Code abgefragt. Die Karte ist bereits aktiviert, aber scheint nicht zu funktionieren. Was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße,
Anastasia 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 16, 2025

Morgen die Prepaid Hotline anrufen und um eine kostenlose Ersatz SIM-Karte bitten.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Kann ich in einen o2 Shop gehen und dort direkt eine neue SIM-Karte bekommen?


Bumer
Legende
  • March 16, 2025

Nein, bei Prepaid geht das nicht. Du musst die Prepaid Hotline kontaktieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2025

Hallo ​@Anastasia_Anna ,
Hast du das Handy richtig ausgeschaltet ? 
Nicht nur einen Neustart gemacht, sondern komplett aus- und wieder angeschaltet ?
Wenn das nicht klappt, nimm einmal die SIM-Karte aus dem Handy und setze sie wieder ein. 
Du kannst sie auch einmal in einem anderen Handy probieren, wenn das nicht klappen sollte. 
Oder konnte man dir an der Hotline inzwischen weiter helfen ? 
Gruß, Solveig