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Warum O2
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Ich bin Nehat XXXXXX und habe ein 16 Pro Max-Telefon und eine unbegrenzte Telefonkarte mit Ratenzahlung bestellt. Als das Telefon ankam, war es weich und es war nur eine Probe, das Telefon war nicht original, ich habe Fotos von der geschlossenen und geöffneten Verpackung gemacht und ich habe ein Video, weil es mich wirklich gestört hat. Ich weiß nicht, wie es Ihnen als Unternehmen möglich ist, so mit Kunden umzugehen. Es tut mir sehr leid, aber ich möchte eine schnelle Lösung und habe recht, denn ich muss eine Einigung mit Ihnen finden und dieses Problem nicht weiterführen, Sie haben mich sehr belästigt und mir Sorgen um dieses Telefon gemacht. Ich habe das Telefon auch mit DHL zurückgeschickt, als das Paket ankam. Bitte überprüfen Sie es und teilen Sie mir eine Lösung mit

 

o2_Giulia, 08.11.2024 17:14: persönliche Daten verborgen

Edit: o2_Maren 12.11.2024 / verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ my Handy & Finanzierung

@Bollermann @o2_Antje 
 

Ich verstehe das wirklich, ich habe es einmal abgesagt, ich habe keinen Grund zu lügen, bitte, Sie betrachten mich als schuldig für etwas, für das ich bereit bin, mich allem zu stellen, weil O2 diese Verantwortung trägt, nicht ich.

Dann möchte ich nur das Telefon und die Karte zurückgeben, da die Karte ohne Telefon benötigt wird, weil ich keinen Platz dafür habe, und deshalb habe ich beide zurückgegeben. Wenn Sie mein Telefon finden, senden Sie mir auch die Karte, wenn nicht Ich verstehe Ihre Strategie nicht. Jetzt muss ich einen Anwalt bezahlen, um mit Ihnen zu kämpfen, oder was kann ich tun? Ich weiß nicht, warum Sie mir das antun


Hallo @User081124 

Hier beschuldigt dich niemand. Auch ich nicht. Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Ich schrieb lediglich, was im schlimmsten Fall passieren "kann". 

 

 


@Bollermann @o2_Antje 

Ich möchte es klarstellen: Das Telefon wurde in einer hermetisch verschlossenen Verpackung geliefert, aber das Telefon war eine Fälschung, in der Apple-Verpackung sind die Seriennummer und die IMEI in der Verpackung zu finden, außerdem kam die SIM-Karte in einem DHL-Paket an, aber ich habe sie zurückgeschickt beides zusammen, weil ich die SIM-Karte ohne Telefon nicht brauche, weil ich meine SIM-Karte nirgendwo hinlegen kann, ich möchte nur mein Telefon und meine SIM-Karte, jetzt werde ich dann auf das Eintreffen des Rücksendepakets und der Abrechnung warten Ich werde Ich versende den DHL-Koffer, weil ich diesen Betrug Ihrerseits in keiner Weise akzeptiere.


Das große Problem ist hier die Kommunikation, du schreibst alles doppelt und dreifach, auf ganz einfache Anweisungen bzw. Fragen reagierst du mit irgendwelchen anwaltlichen Sachen…

Dir wurde jetzt mehrmals mitgeteilt, das du auch den Mobilfunkvertrag extra widerrufen musst! Per Mail an die schon mehrmals Dir mitgeteilte Emailadresse!

Deshalb wurde dir auch vorgeschlagen in Englisch zu schreiben, falls das einfacher für dich ist!


@jsc  Wie soll ich den Vertrag kündigen, da ich in der E-Mail nichts über die Unterbrechung erhalten habe?


@o2_Antje bin versehentlich auf die Lösung gekommen, bitte wieder entfernen. Danke 🙈


aber der Witz ist nicht gelöst, wie soll ich die Unterbrechung gestalten


@User081124 es tut mir leid, durch die fehlende Kommunikation bringt es nix, dir die richtigen Tips zu geben, da du es eh nicht verstehst, Sorry…

Viel Glück weiterhin, vielleicht bekommt es die Moderation noch irgendwie geregelt…


okay, I speak English, but you are joking about this, I try to explain in every detail and you don't show me the method how to fix this joke, you just keep asking and asking, how can I cancel and go to the store physically, I will get another phone with a card, since I am left without a phone and without a card, and you will send me the bills anyway


today i arrived a email nothing came to me until I waited of 7 days day,

Ihre Sendung konnte leider nicht zugestellt werden
Das Paket geht wieder an uns zurück.
 
 
 
  Guten Tag,

unser Versandpartner DHL-Paket konnte Ihnen die Sendung mit der Auftragsnummer XXXXXX leider nicht zustellen. Sie geht direkt an uns zurück.

Bitte beachten Sie:
 
  • Mit der Retoure der Sendung an o2 erfolgt eine automatische Stornierung des entsprechenden Auftrags. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Sendung wieder bei uns eingegangen ist. Sie bekommen eine weitere E-Mail, sobald die Stornierung Ihres Auftrags bearbeitet und die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlung an Sie erfolgt ist.
  • Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

o2_Giulia, 14.11.2024, 10:30: persönliche Daten verborgen

 
 

…den Artikel gerade im Inet gelesen:

„Gefälschtes iPhone mit echter Seriennummer übergeben

Der Polizei Iserlohn sind jüngst zwei Betrugsfälle mit gefälschten iPhones bekannt geworden, über die sie jetzt die Öffentlichkeit aufklärt. Beim Ersten dachte eine Frau, ein ganz neues iPhone 16 Pro Max bei einem Online-Portal erstanden zu haben. Sie habe zunächst den Preis im Netz verhandelt und sei anschließend nach Gelsenkirchen gefahren, um es persönlich abzuholen.

Vor einem Haus traf sie dann die Verkäuferin und bekam eine authentisch aussehende, versiegelte iPhone-Verpackung. Auf dieser war sogar eine Seriennummer aufgedruckt, die sie überprüft hat. Deshalb bezahlte sie das Gerät direkt vor Ort, öffnete die Verpackung allerdings erst zu Hause. Dort sei ihr aufgefallen, dass das Smartphone sehr billig wirkte. Zudem ließ es sich nicht einschalten oder aufladen. Offenbar handelte es sich um einen Dummy, weshalb sie Anzeige wegen Betrugs erstattete.“

 

In unserem Fall wurde dann wahrscheinlich das Original IPhone auf dem Versandweg ausgetauscht…🤔


@jsc 

Ich verstehe, und ich sage zu 100 % die Wahrheit, aber jetzt hat DHL das Paket nicht verschickt, die Frist für die Reklamation betrug 7 Tage, sie bringen das Paket wegen des Ablaufdatums absichtlich nicht mit und ich habe kein Telefon mehr und ohne Telefonnummer und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll


Warte auf die Moderation...


Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Du hast das Gerät sofort zurück geschickt. Allein das zählt. Und wenn die Post das Gerät 5 Jahre behalten würde, wäre das egal. Darauf hast du nämlich keinen Einfluss.

Den Artikel finde ich heftig. Dass sowas jetzt offenbar aufkommt. Wozu dann den Dummy da rein stecken? Da kann man auch einfach nichts rein stecken. Die Straftat bleibt am Ende die Gleiche und die echten iPhones werden sie finden oder eben sperren. Das ist auf Weitsicht absolut sinnlos heute ein Smartphone zu klauen.


@User081124 I have no doubts about your description
We are here to support you.

Important question: Have you received the Eidesstattliche Versicherung in the meantime?

Please contact customer service via KontaktformularFor example, you can use the following text.

“Liebes o2 Team, vor einigen Tagen habe ich ein Handy inklusive Mobilfunkvertrag bei euch bestellt.
Die Sendung wurde auch an mich zugestellt, allerdings hat sich in dem Paket nicht mein bestelltes Handy sondern ein Dummy befunden.
Ich habe daraufhin sofort das Handy retour gesendet und Sie darüber in Kenntnis gesetzt.
In diesem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass ich zusammen mit der Sendung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eine Schadensmeldung bei der DHL aufgeben sollte.
Dies war mir zum Zeitpunkt der Rücksendung nicht bekannt und aus diesem Grund sollte mir die Sendung offenbar vorläufig zurückgeschickt werden.
Heute hat mich die Mail erreicht, dass die Zustellung seitens der DHL nicht möglich war und die Sendung nun wieder an sie zurückgehen wird.
Eine Meldung innerhalb der Frist wird mir daher aus den genannten Gründen nicht möglich sein.
Ich bitte um weitere Informationen wie in diesem Fall nun vorzugehen ist?
Außerdem möchte ich den dazugehörigen Mobilfunkvertrag widerrufen, die Karte hatte ich ebenfalls zusammen mit Handy zurückgeschickt.

In case that you have already received the Eidesstattliche Versicherung please add in the following sentence.
Die Eidesstaatliche Versicherung habe ich inzwischen erhalten und hänge diese ausgefüllt für die weitere Bearbeitung an.

Kontaktformular


 

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Vielen Dank, ich verstehe Sie sehr gut und habe getan, was Sie vorgeschlagen haben. Jetzt muss ich wieder warten. Es ist wirklich besorgniserregend, wie lange ich auf die Rückkehr warten muss. Außerdem habe ich kein Mobiltelefon und habe kein Mobiltelefon habe sogar eine Nummer


@Libertas ​@o2_Antje 

Ich verstehe das, weil ich am Ende der Veranstaltung diesen Fall gewinnen werde, weil ich sauber bin und es wahr wird, aber die Zeit vergeht und ich habe weder mein Handy noch meine Nummer, und das macht mir Sorgen, denn heute ist der 11. Tag, an dem ich ohne Telefon war und es für O2 überhaupt nicht spät ist, dass ich zu spät komme und die Zahltage knapp werden und ich mit oder ohne Mobiltelefon bezahlen werde


@User081124 Die Prüfung eines solchen Vorgangs kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, dass die Wartezeit kräftezehrend ist kann ich natürlich nachempfinden.
Magst du noch die Frage zur Eidesstattlichen Versicherung beantworten?
Hast du diese bereits erhalten, ausgefüllt und eingereicht?

Gruß
Antje


@o2_Antje  Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe nur die eidesstattliche Erklärung erhalten, aber das zurückgeschickte Telefonpaket ist noch nicht angekommen, heute habe ich einen Mitarbeiter von o2 kontaktiert, es heißt, es kommt am Mittwoch.
Das heißt, es kommt nicht innerhalb von 2 Tagen an, dann hat DHL keine Zeit mehr, die Abrechnung zu versenden.
Ich schwöre, das ist alles ein Witz von O2.
es sieht überhaupt nicht ernst aus


@User081124 Danke für die Rückmeldung.
Kurz für mich zum besseren Verständnis, hast du die Eidesstattliche Versicherung bereits ausgefüllt und eingereicht?
Unabhängig von der Schadensmeldung kannst du die Eidesstattliche Versicherung ja schon vorab für die weitere Bearbeitung einreichen.
Beispielsweise mit folgendem Text, sofern die Zusammenfassung richtig ist.

Liebes o2 Team, vor einigen Tagen habe ich ein Handy inklusive Mobilfunkvertrag bei euch bestellt.
Die Sendung wurde auch an mich zugestellt, allerdings hat sich in dem Paket nicht mein bestelltes Handy sondern ein Dummy befunden.
Ich habe daraufhin sofort das Handy retour gesendet und Sie darüber in Kenntnis gesetzt.
In diesem Zuge wurde mir mitgeteilt, dass ich zusammen mit der Sendung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt eine Schadensmeldung bei der DHL aufgeben sollte.
Dies war mir zum Zeitpunkt der Rücksendung nicht bekannt und aus diesem Grund sollte mir die Sendung offenbar vorläufig zurückgeschickt werden.
Vor einigen Tagen hat mich nun die Mail erreicht, dass die Zustellung seitens der DHL nicht möglich war und die Sendung nun wieder an sie zurückgehen wird.
Eine Meldung innerhalb der Frist wird mir daher aus den genannten Gründen nicht möglich sein, das Handy liegt mir auch aktuell nicht vor.
Ich bitte um weitere Informationen wie in diesem Fall nun vorzugehen ist?
Außerdem möchte ich den dazugehörigen Mobilfunkvertrag widerrufen, die Karte hatte ich ebenfalls zusammen mit Handy zurückgeschickt.
Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf.
Die Eidesstaatliche Versicherung habe ich inzwischen erhalten und hänge diese ausgefüllt für die weitere Bearbeitung an.

 

Gruß
Antje


Ich habe es eingereicht


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