Ich bin Nehat XXXXXX und habe ein 16 Pro Max-Telefon und eine unbegrenzte Telefonkarte mit Ratenzahlung bestellt. Als das Telefon ankam, war es weich und es war nur eine Probe, das Telefon war nicht original, ich habe Fotos von der geschlossenen und geöffneten Verpackung gemacht und ich habe ein Video, weil es mich wirklich gestört hat. Ich weiß nicht, wie es Ihnen als Unternehmen möglich ist, so mit Kunden umzugehen. Es tut mir sehr leid, aber ich möchte eine schnelle Lösung und habe recht, denn ich muss eine Einigung mit Ihnen finden und dieses Problem nicht weiterführen, Sie haben mich sehr belästigt und mir Sorgen um dieses Telefon gemacht. Ich habe das Telefon auch mit DHL zurückgeschickt, als das Paket ankam. Bitte überprüfen Sie es und teilen Sie mir eine Lösung mit
Edit: o2_Maren 12.11.2024 / verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ my Handy & Finanzierung
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Ich habe die Meldung bei O2 gemacht, am Telefon sagten sie mir, ich solle eine Demi-Meldung bei DHL machen und einen Eid unterschreiben, dass ich die Wahrheit sage. Ich bin zu allem bereit, um diesen Witz bis zum Ende durchzuziehen, aber geben Sie mir bitte einen Rat, wie ich das schneller machen kann, denn ich habe weder eine Telefonnummer noch eine Nummer.
...es wurde dir doch jetzt schon ein paar mal mitgeteilt, das du auf die Antwort der Fachabteilung warten musst, da geht NIX schneller…
PS. der einzige Weg für dich ist , die fehlenden Dokumente, falls du welche senden musst, der Weg übers Kontaktformular…
Solche Sachen können eigentlich nicht passieren. Das wäre ja, wenn mans genau nimmt, ein Apple Fehler oder im O2 Lager hätte einer mal zugelangt, was ich mir nicht vorstellen kann. Die OVPs sind versiegelt und wenn die Siegel bereits offen sind, schickl man das Gerät direkt zurück Alle Smartphones haben außerdem IMEIs darüber werden die Aufträge und Rechnungen und eben auch Geräte abgerechnet und identifiziert. Geklaute Geräte (oder ähnliches) könnten auf ne Blacklist kommen und damit nutzlos werden. Das hier wäre schon ein krasser Fall, wenn das stimmt, versteht sich. Wie gesagt, realistisch eigentlich kaum denkbar, aber möglich ist ja irgendwie alles.
@Libertas
Ich stimme Ihrer Meinung zu. Ich habe das Paket mit Imei mit der Seriennummer und allem, aber das Telefon existiert nicht. Wenn Sie in meinem Land wären, was würden Sie tun, da O2 gesagt hat, dass wir das Paket zurückschicken sollten, und niemand außer mir die Verantwortung für die Rechnungen übernimmt, die sie mir in Rechnung stellen. Bitte, wenn Sie einen Rat haben, was zu tun ist, soll ich den Fall der Polizei oder dem Anwalt melden oder wie soll ich vorgehen?
@User081124 nein, du musst dich jetzt gedulden und auf Antwort von O2 warten. Die Polizei würde hier erstmal gar nichts bringen. Die Situation ist für dich schlecht gerade, aber das dauert leider alles bisl jetzt.
Genau diesen Rat möchte er nicht hören...Siehst es ja im bisherigen Verlauf ;)
@Libertas Ich habe eine Antwort von o2 erhalten, aber sie sagten mir, dass das Paket zurückgegeben werden solle und eine Benachrichtigung an DHL wegen Manipulation erfolgen solle. Ich bin zu 100 % sicher, dass ich sauber bin und an dieser Manipulation nicht beteiligt bin. Ich werde mein Bestes geben Das Beste und ich werde nicht zulassen, dass mir das antut, dann glaube ich, dass DHL und O2 diesen Witz untereinander wählen werden
@jsc
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Antwort erhalten, aber O2 akzeptiert die zurückgegebenen Waren nicht, da dort steht, dass ich einen Fall bei DHL einreichen muss, und ich schreibe hier, um mir mitzuteilen, was als nächstes zu tun ist, sollte ich den Fall einer Institution melden, wie weitermachen
Wann hast du die Antwort von o2 erhalten?
@jsc
Diese Antwort habe ich gestern erhalten Guten Tag Herr XXXXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut DHL wurde die Sendung mit dem Gerät an Sie vollständig und unbeschädigt zugestellt.
Wenn die Sendung beschädigt, unvollständig oder leer ausgeliefert wurde, bitten wir Sie mit dem Paket in Ihrer DHL-Filiale innerhalb von 7 Tagen
- eine Schadenanzeige/ Schadensfeststellung mit Stempel
DHL ist im Schadensfall dazu verpflichtet, Ihnen diese auszustellen.
Sie erhalten in den nächsten Tagen per Post eine Eidesstattliche Versicherung. Füllen Sie diese bitte aus und senden Sie sie zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises sowie der Schadensfeststellung unterschrieben auf einem der folgenden Wege zu:
¿ per E-Mail an onlineshop-service@cc.o2online.de ¿ per Fax an 01805 571 766 ¿ per Post an: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg
Edit o2_Antje: Name entfernt
@User081124 Danke für die Rückmeldung. Dass der gesamte Prozess sehr nervenaufreibend ist kann ich nachempfinden. Dann wird das Paket zurückgeschickt damit du eine Schadensmeldung bei der DHL aufgeben kannst?
Gruß Antje
@User081124 na also da steht doch alles drin!
Gehe zu DHL oder mache es online mit der Schadensmeldung.
Von O2 kommt die Eidesstattliche Versicherung zum ausfüllen.
Diese Dokumente und ne Kopie deines Ausweises gehen dann wieder zu o2, kannst übrigens auch mit dem Kontaktformular machen.
Und nochmals, das dauert schon ein paar Tage und nicht von heut auf morgen…
PS. @o2_Antje bist dir sicher dass ihr das fehlerhafte Paket ihm wieder zusendet??
@jsc
Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich dieses Paket zurückgeben möchte, denn verstehen Sie, ich bin wirklich verletzt
Sorry, am besten du schreibst wieder in Englisch!
Hast du das Paket noch oder hast du es schon an O2 zurückgeschickt, das wird jetzt immer unklarer??
@jsc das Handy lt Eingangspost wurde bereits zurück geschickt.
Mich würde noch interessieren, ob ein Foto der jeweiligen IMEI (Handy und Verpackung) gemacht wurde.
@User081124 Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. Super, dass du bereits Feedback erhalten hast. Magst du die Kolleg:innen noch einmal unter der genannten Mail-Adresse darüber informieren, dass du das Paket direkt nach Erhalt zurückgeschickt hattest damit diesbezüglich das Vorgehen besprochen werden kann?
Gruß Antje
@Bollermann Richtig den Eingangspost hab ich in Erinnerung, aber es wurde danach leider immer verwirrender...
@Bollermann
Ja, ich habe ein Foto von mir in der Verpackung gemacht, als es bei mir ankam
@Bollermann
Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt
@User081124 lösch mal bitte die Fotos, wo man deine kompletten persönlichen Daten drauf erkennen kann. Die Bilder mit den Imei auch unbedingt löschen. Das Forum hier kann von Jedem weltweit eingesehen werden. Es reicht, wenn O2 die Infos hat. Hier im Forum kann dir damit sowieso keiner dienen, bzw ggf per PN an die O2_Moderatoren
@Libertas Ich verstehe, danke
Magst du die Kolleg:innen noch einmal unter der genannten Mail-Adresse darüber informieren, dass du das Paket direkt nach Erhalt zurückgeschickt hattest damit diesbezüglich das Vorgehen besprochen werden kann?
@User081124 Hattest du die Kolleg:innen noch einmal angeschrieben? Eine weitere Frage habe ich noch. Mit dem Handy zusammen wurde auch ein Mobilfunkvertrag bestellt, ist das richtig? Und falls ja, liegt dir die Karte noch vor oder hast du diese ebenfalls zusammen mit dem Handy zurückgesendet?
Gruß Antje
@o2_Antje Ja, ich habe beide zusammen zurückgegeben
@User081124 Okay, dann widerrufe den Mobilfunkvertrag am besten auch noch einmal zusätzlich. Per Mail solltest du dazu eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, diese findet du allerdings auch auf unserer Online Seite. Hattest du die Kolleg:innen per Mail auch noch einmal informiert, dass du das Gerät bereits direkt zurückgesendet hattest und deshalb noch keine Schadensanzeige aufgenommen werden konnte?
Gruß Antje
@User081124 hast du den Tarif (Simkarte) denn auch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen?
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