Hallo @User081124,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte poste bei uns keine persönlichen Daten, da hier alles öffentlich einsehbar ist. Ich habe deinen Usernamen daher auch geändert.
Wenn du ein leeres oder defektes Paket erhalten hast, ist normalerweise zunächst DHL dein direkter Ansprechpartner. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Paket bereits zurückgesendet? Wurde durch DHL auch eine Schadensanzeige aufgenommen? Oder hattest du das Paket ohne Informationen zurückgeschickt?
Viele Grüße
Giulia
Oh je....
Die Schadensmeldung hast du o2 aber mitgeteilt?
Hast du den Vertrag ebenfalls widerrufen?
Ich habe die Rückgabe des Telefons und der Telefonkarte beantragt, das Paket von DHL war in Ordnung, aber das Telefonpaket, als ich es öffnete, war ein gefälschtes Telefon, es sah aus wie ein Spielzeug, meine Sorge ist, dass ich es nicht weiß wie sie mir das erstatten werden, da ich nicht weiß, wie diese Arbeit weitergehen soll, auf dem Paket steht die Telefonnummer und ich glaube, sie werden das überprüfen, wie es passiert ist, das Paket war komplett verschlossen im Werk, aber als es geöffnet wurde, war es ein Telefon, das wie ein 14 aussah, es ließ sich nicht einschalten, nachdem es wie ein Spielzeug und nicht wie ein iPhone 16 aussah, dann habe ich den Rückgabeantrag gestellt und es zurückgeschickt, aber sie haben es trotzdem Sie haben mir nicht mitgeteilt, was als nächstes zu tun ist, sie haben mir auch die Abrechnung in Rechnung gestellt.
Auf dem Telefonpaket befindet sich die Seriennummer, und ich gehe davon aus, dass sie sie überprüfen werden
Ich habe die Rückgabe des Telefons und der Telefonkarte beantragt, das Paket von DHL war in Ordnung, aber das Telefonpaket, als ich es öffnete, war ein gefälschtes Telefon, es sah aus wie ein Spielzeug, meine Sorge ist, dass ich es nicht weiß wie sie mir das erstatten werden, da ich nicht weiß, wie diese Arbeit weitergehen soll, auf dem Paket steht die Telefonnummer und ich glaube, sie werden das überprüfen, wie es passiert ist, das Paket war komplett verschlossen im Werk, aber als es geöffnet wurde, war es ein Telefon, das wie ein 14 aussah, es ließ sich nicht einschalten, nachdem es wie ein Spielzeug und nicht wie ein iPhone 16 aussah, dann habe ich den Rückgabeantrag gestellt und es zurückgeschickt, aber sie haben es trotzdem Sie haben mir nicht mitgeteilt, was als nächstes zu tun ist, sie haben mir auch die Abrechnung in Rechnung gestellt.
Auf dem Telefonpaket befindet sich die Seriennummer, und ich gehe davon aus, dass sie sie überprüfen werden
o2_Giulia, 08.11.2024 19:07: Vollzitat entfernt
Du brauchst nicht vollzitieren, dein vorheriger Beitrag wird auch so gelesen! Danke.
Was soll ich tun, bitte helfen Sie mir in Zukunft, was soll ich tun, soll ich diesen Fall dem Staat als Betrug melden, der mir angetan wurde, oder dem Gericht oder wie soll ich mich verhalten?
…scheint tatsächlich kein 16er zu sein
Was stand denn hinten auf der Verpackung des iPhone drauf?
War die iPhone Verpackung mit den 2 Abreissstreifen noch versiegelt?
Sonst schaut es wirklich aus, als hätte jemand das 16er entnommen und sein altes Modell in die Verpackung gelegt…
Edit: sehe gerade, auf dem letzten Bild liegt noch so ein Abreissstreifen…
Hallo @User081124,
ich kann jetzt leider nicht genau erkennen, was da nicht stimmt.
Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, bis das Paket zurück ist. Unsere Logistikabteilung wird die Retoure prüfen und dich dann entsprechend informieren.
Melde dich dann gerne noch einmal bei uns, wenn du dazu Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia naja, was nicht stimmt, ist, das ist kein 16er. (Der kleine obere Schiebeschalter gibt’s beim 16er nimmer, ist jetzt ein Druckknopf und die Ladebuchse sieht nicht aus wie ne USB-C , sondern wie die alte Lightning Buchse)…
Ich hoffe, dass Sie dieses Problem bald lösen werden, da ich mir Sorgen mache.
@User081124 Ich kann deine Verunsicherung sehr gut nachempfinden und es tut mir ehrlich leid, dass du offenbar nicht das richtige Gerät erhalten hast.
Noch einmal für mich zum besseren Verständnis, an welchem Tag hast du das Handy erhalten und hast du es jetzt bereits zurückgeschickt oder ist das Handy aktuell noch in deinem Besitz?
Hier im Verlauf wurde ja auch bereits die Schadensanzeige angesprochen, die ich ebenfalls für sehr wichtig halte.
Wenn das Paket samt Handy noch bei dir ist, wende dich mit der erhaltenen Sendung bitte einmal innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung an eine Postfiliale und lass eine Schadensmeldung anfertigen.
Wichtig ist dabei, dass die Schadensanzeige durch die DHL gestempelt wird und du eine Ausfertigung davon bekommst.
Lass uns diese bitte zusammen mit einer Schilderung des Sachverhalts sowie der Auftragsnummer und nach Möglichkeit der Kundennummer über unser Kontaktformular schriftlich zukommen.
Das geht am schnellsten und von den Kolleg:innen erhältst du dann auch direkt weiteres Feedback.
Gruß
Antje
Hallo, ich habe das Telefon am Donnerstag gegen 12:30 Uhr erhalten und es gegen 13:00 Uhr an DHL zurückgegeben. Ich bin zu DHL gelaufen und habe es zurückgeschickt
Ich habe das Telefon nur 30 Minuten lang behalten, da ich ungeduldig darauf gewartet habe, und als es ankam, habe ich es geöffnet, aber es war nur ein Mustertelefon, wie Sie auf dem Bild oben sehen können, es hatte nichts mit meiner Bestellung zu tun und Ich machte mir große Sorgen, dann rannte ich zu DHL und gab das Telefon sofort zurück.
Jetzt warte ich ab, was passiert.
o2_Giulia, 09.11.2024 16:58: Vollzitat entfernt
@User081124
Es könnte zum Problem werden, dass du dich nicht vor Rücksendung gemeldet hast. Jetzt musst du nachweisen, dass du das iPhone nicht selbst ausgetauscht hast... ♀️
Bei einer Schadensmeldung wäre u.a. das Gewicht bei Versand nochmal geprüft worden... Die Pakete werden ja gewogen. So hätte man evtl rausfinden können, wann und wo ggf das Handy ausgetauscht oder ggf schon falsch versandt wurde.
@User081124 bitte nicht den Zitierbutton drücken zum antworten! Um jemand zu markieren einfach @und Username schreiben. Danke!
@Bollermann
Das Paket war hermetisch verschlossen, sowohl DHL als auch iPhone
Aber als es geöffnet wurde, war es ein kaputtes und gefälschtes Telefon. Ich habe die Videos, als das Paket ankam und als ich es öffnete, weil ich es als Geschenk erhalten hatte, und ich es aufgezeichnet habe. Außerdem hatte das von Ihnen gesendete Paket eine Seriennummer und meinen Namen , können Sie ganz einfach überprüfen, wo sich mein Telefon befindet.
Ich hielt es auch für angemessen, dass die Ware umgehend zurückgesendet wurde, da es von Ihrer Seite nicht ernst gemeint war. Ich bin bereit, in jeder Hinsicht zu beweisen, dass Sie mir die falsche Bestellung geschickt haben.
und ich erwarte auch eine Antwort von Ihnen.
Aber wenn Sie es überprüfen, werden Sie verstehen, dass Sie falsch liegen und gehofft haben, mit dem neuen Telefon und der neuen Nummer wiedergeboren zu werden. Außerdem wurde das Telefon nicht versehentlich zurückgegeben, da ich mich sofort auf Ihrer Website darüber beschwert habe, dass das Telefon zurückgegeben werden sollte und Es war die Option, die nicht aktiviert wurde, und dann haben Sie mir auf der Website den Rücksendebrief ausgestellt. Mit diesem Brief bin ich zu DHL gegangen und habe die Bestellung an Sie zurückgeschickt.
Du hast mir wirklich große Sorgen gemacht, weil nicht viel Geld da ist
…warte jetzt ab, bis die Retoure von o2 bearbeitet wird.
was anderes kann Du jetzt nicht mehr tun, auch die Moderation hier nicht. Übers Kontaktformular kannst Du evtl. noch deine Bilder und Videos und den Sachverhalt verschicken.
PS. wenn nicht viel Geld da ist, warum muss man sich dann das teuerste Smartphone bestellen??
Liebes, ich hatte diese Möglichkeiten und deshalb liebte ich dieses Telefon so sehr, aber es ist mir gegenüber sehr unfair, was mir passiert ist, und jetzt muss ich mich jeden Moment mit diesem unnötigen Lachen auseinandersetzen.
Ich möchte das nur zu Ende bringen und herausfinden, wo mein Telefon ist, denn es ist nicht fair, dass ich dieses Telefon bestellt habe, und jetzt stehe ich ohne Telefon da und du fragst mich jeden Tag nach Gründen
Ich entschuldige mich auch für die Sprache, wenn wir uns nicht gut verstehen, da ich Übersetzen verwende, weil ich kein Deutsch kann
Die Dummys incl. Umverpackung gibt es bei eBay, Temu und Aliex für unter 20€ zu kaufen.
Wenn dann das Gewicht noch gleich dem Original ist, kann man nicht nachweisen wo ein austausch stattgefunden hat.
WER das iPhone dann WO zwischen Versand von o2 und dem Empfang auf dem Transportweg austauscht ist praktisch unmöglich zu ermitteln.
Man könnte sogar, mit viel krimineller Energie, das Original austauschen und dann ein Video vom Unboxing des versiegelten Dummys machen um damit seine Unschuld zu „beweisen“
(der letzte Absatz ist Wertungsfrei zu sehen und soll User081124 nichts unterstellen sondern nur aufzeigen das ein Video vom Unboxing keinen 100% BEWEIS darstellt. Ich hoffe das o2 sich Kulant zeigt, den offensichtlich vorliegenden Sachmangel anerkennt und zeitnah ein neues iPhone versendet)
Ich bin bereit, es auf jede Art und Weise zu beweisen, da ich keinen Grund habe zu lügen. Ich möchte nur mein Telefon so haben, wie es in der Gramm-Verpackung angekommen ist, und ich habe es zurückgeschickt. Es ist gut zu erwähnen, wann das Telefon in dieser Situation angekommen ist Ich ging auch zu O2 im Dorf und da waren ein Mädchen und ein Junge, sie sagten mir, ich solle es so schnell wie möglich zurückgeben, ich werde diese Angelegenheit nicht so weitergehen lassen, ich werde bis zum Ende gehen, um meine Unschuld zu beweisen und das zu nehmen Originaltelefon, ich habe die Fotos als Wunsch gemacht, nicht um etwas zu beweisen.
Ich weiß nicht, wie gut Sie mich verstehen, aber versetzen Sie sich bitte in meine Lage
@User081124 Keine Sorge, wir verstehen den Inhalt und ich verstehe auch sehr gut, dass die Situation nervenaufreibend ist.
Wäre es für dich vielleicht einfacher, wenn wir in Englisch weiterschreiben?
Ganz unabhängig davon ob das Paket komplett verschlossen war oder nicht, ist in so einem Fall normalerweise die Schadensmeldung der nächste Schritt.
Hier kann dann auch angegeben werden, dass die bestellte Ware komplett fehlt, was in deinem Fall ja zutreffend ist wenn du offenbar einen “Dummy” erhalten hast.
Da sich das Paket nun ja bereits im Rückversand befindet, ist das nun nicht mehr möglich und es muss die weitere Prüfung durch den Fachbereich abgewartet werden.
Die Retoure hattest du auch über unser Logistik Center angemeldet?
Magst du den gesamten Sachverhalt auch bitte vorab einmal schriftlich über unser Kontaktformular einreichen?
Hintergrund ist, dass wir dir hier in der Community natürlich gerne beratend zur Seite stehen, jedoch keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben weil du mit einem Interessenten-Login angemeldet bist.
Ich vermute, es handelt sich um deine erste Bestellung bei uns, ist das richtig?
Gruß
Antje
@o2_Antje
yes, for me it's my first order and I've been in Germany for a while, I don't know exactly how it works, but considering that the state digs is serious and correct and has a law, and the o2 company is serious and huge, I don't believe that this can happen as I believe in this country, I also don't know how it will be done, I returned the phone from the logistics site, then they sent me a letter by email for return and that's how I did the return.
I'm just worried because I've been looking forward to this and after this happened to me I don't know what to do next, I'm 100% ready to prove it in any way that I received a hermetically sealed package as if from DHL Also, the iPhone package was closed with two strips, but I believe that when the Imei and serial number are checked, the phone will be found without another.
please, I don't know exactly how to act, except to wait until I receive a positive email since I made a phone contract to pay from my salary every month, and I'm worried that I will be left without a phone and without money after I don't know what to do next.
@o2_Antje @Bollermann @o2_Giulia
ja, für mich ist es meine erste Bestellung und ich bin schon eine Weile in Deutschland. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber wenn man bedenkt, dass die staatlichen Behörden seriös und korrekt sind und ein Gesetz haben und die Firma O2 seriös und riesig ist, glaube ich nicht, dass so etwas in diesem Land passieren kann, ich weiß auch nicht, wie es ablaufen wird. Ich habe das Telefon von der Logistikseite zurückgeschickt, dann haben sie mir per E-Mail einen Brief zur Rücksendung geschickt und so habe ich die Rücksendung durchgeführt.
Ich mache mir einfach Sorgen, weil ich mich darauf gefreut habe und nachdem mir das passiert ist, weiß ich nicht, was ich als Nächstes tun soll. Ich bin zu 100 % bereit, auf jede Art und Weise zu beweisen, dass ich ein hermetisch versiegeltes Paket wie von DHL erhalten habe. Außerdem war das iPhone-Paket mit zwei Streifen verschlossen, aber ich glaube, dass bei der Überprüfung der IMEI und der Seriennummer das Telefon auch ohne einen weiteren gefunden wird.
bitte, ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll, außer zu warten, bis ich eine positive E-Mail erhalte, da ich einen Telefonvertrag abgeschlossen habe, den ich jeden Monat von meinem Gehalt bezahle, und ich mache mir Sorgen, dass ich danach ohne Telefon und ohne Geld dastehe und nicht weiß, was ich als nächstes tun soll.