Skip to main content
Warum O2 Service

Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)


Kompletten Beitrag anzeigen

2562 Antworten

  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. März 2023

Bei mir ist es auf bearbeitung gesprungen. 13.02 bestellt. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41384 Antworten
  • 6. März 2023
Reddeer2000 schrieb:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn nächstes Jahr das S24 Ultra kommen sollte, besteht die Möglichkeit über Trade-In das S23 Ultra in Zahlung zu geben ?

Man kann nur etwas in Zahlung geben was einem gehört. Du müsstest also zunächst die Ratenzahlung durch Zahlung des Restbetrags ablösen, dann dürfte es gehen. Ob es sich lohnt ist natürlich eine andere Frage.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. März 2023

dann wird es ca. in 5 Tagen bei mir umspringen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. März 2023

16.02 bestellt. Endlich jetzt in Bearbeitung. 


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 7. März 2023

Dann werden eure Geräte wahrscheinlich heute verschickt :-) 


Entschi
Neuling
  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 7. März 2023

Mein Telefon ist samt Watch nicht mehr bei DHL auffindbar…sollte vor 5 Tagen in die Filiale gebracht 

werden. Seit dem letzten Donnerstag hat sich an diesem Status nichts geändert. 

 

So kann es auch laufen. 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 7. März 2023

@o2_Matze @o2_Matea ist es normal das ich noch immer keine Rechnung erhalten habe weder postalisch noch per Email? Den Ratenplan kann ich einsehen aber ich müsste doch trotzdem eine Rechnung erhalten, es gibt ja schließlich auch eine Rechnungsnummer. 


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 7. März 2023

@Schoki_Tina ich hab auch noch keine Rechnung erhalten. Kannst du irgendwo die Rechnungsnummer einsehen? 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 7. März 2023

@EggeB13 wenn du in die App gehst auf das Handy und dann auf Jahresübersicht da steht die rechbungsnummer 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5859 Antworten
  • 7. März 2023

Briefe von O2 können auch mal 10 Tage dauern, ist leider fast schon normal...


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 7. März 2023

@Schoki_Tina ich finde nur die Rechnungen zu dem Tarif, bei dem jeden Monat eine neue Rechnung anfällt. Aber zum Smartphonekauf finde ich keine Rechnung...


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. März 2023

Weiß einer von Euch,wie alt ein ,,altes,, Handy sein darf damit es von Teqcycle angekauft wird und ob es eine bestimmte Handy Marke sein muß?

Du hast ein altes Handy? Jetzt verkaufen und sparen.

ich hab mal zum Testen 2 verschiedene Handys eingegeben ,beide wurden nicht akzepiert und sollen dem Recycling zugeführt werden 😕

gibt es da ene grenze ? was ist alt ? was ist zu alt ? warum wird es nicht vernümftig deklariert.?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. März 2023

Gute Frage bei meinem s6 standen zumindest noch 11 € als Wert,  und hab irgendwo gesehen das die Handys einen Rest ankauf wert von min .10€ bei o2 haben müssen um angenommen zu werden…

Hab jedoch bei der Bestellung ebenfalls vergessen es direkt mit an zu geben , und muss dies dann wohl auch nachträglich über den Shop machen so wie ich es hier im Forum gelesen habe. 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. März 2023

Lol 10€ ist ja schon das Gold im Hendy wert 😂


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. März 2023

Na ja je nach Modell hollen es dann eben die 150€ zusätzlich raus ... 

Man muss ja an der Aktion auch nicht teilnehmen wenn man nicht möchte;) 


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. März 2023

Mal eine kurze Zusammenfassung von mir.

 

Ich habe das Bundle (schwarzes S23 ultra mit Uhr) am 10.02. bestellt und am 16.02. erhalten. Am 14.02. habe ich ein Handy ohne Uhr erhalten, was ich ebenfalls am 10.02. bestellt, aber direkt auch wieder storniert hatte mit der Dame am Telefon (habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass es bei mir nicht storniert aussieht in der Bestellübersicht, aber man glaubte mir nicht und war dann in der Hotline mega überrascht, als ich es dann trotzdem erhalten habe 🤣).

 

Dann habe ich am 23.02. angerufen und darum gebeten, mir endlich die Rechnung zuzusenden für das Bundle. Nichts passierte, dann habe ich am 27.02. über den Chat Kontakt aufgenommen und gefragt, wo die Rechnung bleibt, Auskunft, sie sei Donnerstag direkt verschickt worden, auf die Frage, warum ich die dann nicht online oder in der App zu sehen ist, hieß es, das sei wohl ein technischer Fehler, dann wurde der Chat unterbrochen.

 

Ich habe dann einen neuen Chat begonnen, da hieß es dann, die Rechnung sei soeben versendet worden und so weiter. Bis heute ist die Rechnung nicht da, in der Rechnungsübersicht für das Bundle steht drin, dass die Rechnung “in Erstellung” ist, wie auch bei zwei Freunden von mir.

 

Für das Handy ohne Uhr, was mir fälschlicherweise zugestellt wurde, habe ich bereits am 26.02. eine Rechnung erhalten, Rechnungsdatum 10.02.2023. Schon alles etwas merkwürdig, wie man angelogen wird und sehr schade oder eher gesagt unverschämt, dass ich dadurch die Waage nicht bekommen konnte. Ziemlich traurig. Aber trotz allem freue ich mich sehr darüber, dass ich das Handy relativ schnell bekommen habe und finde es extrem klasse. Aber warum man so belogen wird, das verstehe ich nicht.

 

Eine schöne Anekdote ist noch, dass ich am Anfang, als ich bestellen wollte in der Hotline etwas gefragt habe und man mir da sogar gesagt hat, dass man gar keine Handys ohne Tarifvertrag oder Vertragsverlängerung verkauft und das auch nie gemacht hätte. Ich bin fast umgefallen vor Lachen. 🤣🤣🤣 Komisch, dass ich schon mindestens 10 Geräte dort ohne Tarifvertrag gekauft habe. 😅

Ach ja, ich habe quasi drei Bundles bestellt und für alle drei fehlt die Rechnung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17659 Antworten
  • 7. März 2023

@Schoki_Tina 

Schoki_Tina schrieb:

​​​​ist es normal das ich noch immer keine Rechnung erhalten habe weder postalisch noch per Email? 

Das kommt etwas darauf an, wann das Gerät bei dir angekommen ist. In der Regel gehen wir hier von ca. 7 Tagen nach der Zustellung aus. 

 

@SaraK 

Betreffend der Rechnung, auf die du noch wartest, hat man zuletzt immer gesagt, dass diese bereits versendet wurde oder wie genau ist man dazu zuletzt mit dir verblieben?

VG
Dennis


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. März 2023

@o2_Dennis 

Wie in meinem Text bereits sehr ausführlich geschrieben, hat man mir mehrfach gesagt, dass die Rechnung verschickt sei, einmal hieß es, sie wäre am 23.02. versendet worden, dann im nächsten Chat hieß es am 27.02. 

 

In der App steht wie gesagt in der Rechnungsübersicht, dass die Rechnung noch "in Erstellung" ist und heute sind dann die Buchungen vorgemerkt worden für die MyHandy Raten und dort steht eine Rechnungsnummer drin. Wie kann eine Rechnungsnummer existieren, wenn die Rechnung angeblich noch "in Erstellung" ist und wie kann eine Rechnung versendet worden sein, wenn die Rechnung eigentlich noch "in Erstellung" ist laut euren eigenen Informationen in der App?

Und es geht um Rechnungen für mehrere Bundles, das ist nicht nur bei einem der Bundles so, sondern bei allen!

 


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. März 2023
Schoki_Tina schrieb:

Offensichtlich ist das für O2 völlig normal, denn ich warte bereits seit dem 16.02. auf meine Rechnungen.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. März 2023

Das finde ich wiederum klasse von O2,das sie doch E-Mail verschicken. TOP

Dies ist eine automatische E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.

Sehr geehrte(r) ……………..,

 
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 18.02.2023!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.
 
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team

0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 7. März 2023

@Schoki_Tina ich hab 8 Tage gewartet auf meine Rechnung.

 

@Entschi hast du schon eine Beschwerde bei DHL eingereicht? Also ne Laufzeitbeschwerde. Aber ich hab schon die Befürchtung das deine Sendung vielleicht auch verloren ging :-( 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 7. März 2023

@SaraK ja das macht ja Hoffnung. 

Da freue ich mich ja drauf. Was ich mich frage ist warum die Mitarbeiter in den Callcenter oder im Chat Verträge verlängern können aber nicht so eine kack Rechnung wo man die rechnungsnummer schon hat per Email rausschicken können. 


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 7. März 2023

Tja, die gleiche Frage hab ich mir damals auch gestellt :-) 

selbst wenn man eine Ersatzrechnung benötigt wird diese nicht per E-Mail verschickt sondern auch nur per Post. 

 

Liebe Grüße 🖖 


Entschi
Neuling
  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 7. März 2023
0179LoopUP schrieb:

@Schoki_Tina

@Entschi hast du schon eine Beschwerde bei DHL eingereicht? Also ne Laufzeitbeschwerde. Aber ich hab schon die Befürchtung das deine Sendung vielleicht auch verloren ging :-( 

Zitat von DHL:  "wenn sie bis  Mittwoch 18:00 nichts von uns hören dann..... Trommelwirbel.....melden sie sich nochmal" 


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 7. März 2023

Ich hoffe da tut sich bis morgen Abend etwas.

 

Liebe Grüße 👍 


Deine Antwort