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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienst in Rechnung


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo, in meiner letzten Rechnung wurden mir Kosten für einen Mehrwertdienst in Rechnung gestellt. Ich habe meinerseits nichts bestellt. Auch wenn ich die aktiven Abonnements überprüfe, kann ich nichts sehen. Können Sie mir bitte dabei helfen, unnötige Inhalte abzubestellen und auch die Rückerstattung zu erhalten, da diese von O2 selbst abonniert wurden? Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Gups

Hello ​@o2_Gerrit  ,

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Als ich versuchte, mich mit der Zweitnummer anzumelden, wurde mir angezeigt, dass ich mich zuerst registrieren muss. Bei der Registrierung für eine neue Handynummer wurde ich aufgefordert, einen Code einzugeben, der an mein Handy gesendet wurde, den ich aber nicht erhalten habe. Ich habe alle Optionen wie 0176xxx, 0049176xx und +49176xxx ausprobiert, aber nichts funktionierte.

Für meine Hauptnummer wurde die Registrierung automatisch durchgeführt, und ich konnte mich ebenfalls mit dieser Nummer anmelden. Dort wurde mir zwar auch die Zweitnummer angezeigt, aber auch hier waren keine Dienste mit der Zweitnummer verknüpft.

Aber vielen dank nochmal für die Lösung.

Viele Grüße

Gups

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11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18701 Antworten
  • 8. März 2025

Melde dich in der Wallet mit der betreffenden Rufnummer an,

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

dort solltest du fündig werden. Sperre zusätzlich sämtliche Drittanbieter in Mein o2 damit das zukünftig nicht mehr passieren kann. Weitere Infos auch zur Erstattung findest du dort:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Gups,

hattest du den Hinweisen von Bumer schon folgen können und hattest du in der Entertainment Wallet das betreffende Abo finden und Kündigen können? Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Bumer und ​@o2_Dennis ,

Ich habe das bereits früher überprüft, aber es ist kein aktives Abonnement auf meinem Konto vorhanden. Deshalb verstehe ich nicht, wie es aktiviert wird und wie ich es jetzt deaktivieren kann. 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich weiter vorgehen kann? Vielen Dank

 

Viele Grüße 

Gups


Bumer
Lehrling
  • 18701 Antworten
  • 14. März 2025

Ernsthaft?

Melde dich in der Wallet mit der betreffenden Rufnummer an,

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

dort solltest du fündig werden. Sperre zusätzlich sämtliche Drittanbieter in Mein o2 damit das zukünftig nicht mehr passieren kann. Weitere Infos auch zur Erstattung findest du dort:


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. März 2025

@Gups 

Hast du mehrere Rufnummern, dann mußt du jede Nummer registrieren und dich mit jeder Nummer einzeln einloggen

Wenn das nicht funktioniert, bist du auf die Hilfe der Mods angewiesen.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Gups,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Wie meldest du dich denn unter Mein o2 an? Mit deiner Rufnummer oder mit einem Usernamen? Um die Abo´s einsehen zu können, musst du dich mit der Rufnummer einloggen für die das Abo auch berechnet wird. Danach kannst du dann ganz einfach über die Entertainment Wallet das Abo beenden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Bumer, ​@Knuddeler2, ​@o2_Bianca ,

Sie haben Recht, ich habe zwei Handynummern unter einem Konto und mein Benutzername ist meine E-Mail-Adresse. Beide Nummern sind damit verknüpft. Eine ist die Hauptnummer, die zweite die Zweitnummer. Das Problem ist, dass der Dienst über die Zweitnummer aktiviert ist. Wenn ich die Zweitnummer auswähle und dann die Dienste und die Abonnementoption auswähle, wird mir immer noch die Hauptnummer oben angezeigt.

Jetzt kann ich mit meinem Handy kein neues Konto registrieren. Wenn ich „Neues Handy registrieren“ auswähle, empfange ich keine SMS. Die andere Möglichkeit wäre, mich über einen Vertrag zu registrieren, aber ich sehe die Vertragsnummer nirgends. Und selbst wenn ich das tue, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da das Konto bereits registriert ist.

Das ist wie eine Sackgasse, in der ich nichts tun kann. Ich habe vor drei Tagen auch eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten, nur eine Empfangsbestätigung.

Ehrlich gesagt sieht das nach einem klaren Betrugsversuch von O2 aus. Wie kommt es, dass ich mich nicht vom Dienst abmelden kann? Und wenn das Konto nicht erstellt wurde, wie wurde der Dienst dann überhaupt aktiviert? Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das ist eine sehr enttäuschende Erfahrung. 

Vielen dank for ihre hilfe

Grüße

Gups


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 15. März 2025

@Gups

"Und wenn das Konto nicht erstellt wurde, wie wurde der Dienst dann überhaupt aktiviert?"

Die Frage finde ich berechtigt.

Gruß


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Gups,

ich habe das Abo auf deiner Rufnummer zu sofort gekündigt und die Rückerstattung der berechneten Gebühren für dich beantragt 🙂

Die Buchung kann durch einen Klick über eine Bannerwerbung geschehen sein.

Deine andere Rufnummer hast du versucht über unsere Registrierungsseite anzumelden und dort “Ich bin Mobilfunk-Kunde ausgewählt?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2025

Hello ​@o2_Gerrit  ,

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Als ich versuchte, mich mit der Zweitnummer anzumelden, wurde mir angezeigt, dass ich mich zuerst registrieren muss. Bei der Registrierung für eine neue Handynummer wurde ich aufgefordert, einen Code einzugeben, der an mein Handy gesendet wurde, den ich aber nicht erhalten habe. Ich habe alle Optionen wie 0176xxx, 0049176xx und +49176xxx ausprobiert, aber nichts funktionierte.

Für meine Hauptnummer wurde die Registrierung automatisch durchgeführt, und ich konnte mich ebenfalls mit dieser Nummer anmelden. Dort wurde mir zwar auch die Zweitnummer angezeigt, aber auch hier waren keine Dienste mit der Zweitnummer verknüpft.

Aber vielen dank nochmal für die Lösung.

Viele Grüße

Gups


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 15. März 2025

"Die Buchung kann durch einen Klick über eine Bannerwerbung geschehen sein."

Das kann m.E. nur sein, wenn das vorgeschriebene Redirektverfahren nicht funktioniert.

 

 


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