Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung Aktivierungsdatum Handytarif


Hallo Community, 

über Samsung habe ich ein O2 Vertrag abgeschlossen und habe das Handy inkl. ESim Karte viel früher erhalten als die Lieferzeiten angegeben waren. 

Das Aktivierungsdatum hatte ich daher erst auf den 9.4.25 gelegt. Da ich die E-Sim und das Handy schon besitze, möchte ich auch gerne das Aktivierungsdatum am besten auf heute schon vorziehen. 

Der Samsung Service konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an den O2 Kundenservice verwiesen. 

Der O2 Kundenservice teilte mir mit, dass sie das Aktivierungsdatum nicht ändern könne.

Mir liegen alle erforderlichen Informationen (Kundennummer, ESim Nummer, Rufnummer, ...) vor. E-Sim habe ich auf dem neuen Handy auch schon eingerichtet.

Widerrufen oder stornieren möchte ich nicht, falls das eine Option wäre.

Am besten wäre einfach das Aktivierungsdatum vorzuziehen.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Thema weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank schonmal.

Lösung von Bumer

Zur Info, doppelt:

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Autor
  • 6 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo ​@o2_Solveig

leider habe ich genau das selbe Problem wie foofighter77fan. 

Ich habe ein O2 Vertrag bei Samsung abgeschlossen und habe das Handy viel früher erhalten als die Lieferzeiten angeben waren. Das Aktivierungsdatum habe ich daher erst auf den 9.4.25 gelegt. Da ich die E-Sim und das Handy schon besitze möchte ich auch gerne das Aktivierungsdatum auf heute schon vorziehen. 

O2 Hotline und Samsung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, selbe Aussage wie bei foofighter77fan.

Wäre es möglich, dass du mir auch bitte weiterhelfen kannst? 

Würde mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal. 

 

Im folgenden der Kontakt mit Samsung:

edit o2_Gerrit 21.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 18757 Antworten
  • Lösung
  • 20. März 2025

Bumer
Lehrling
  • 18757 Antworten
  • 20. März 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

edit o2_Gerrit 21.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


  • Autor
  • 6 Antworten
  • 20. März 2025

Danke Bumer 👍

Den Beitrag hatte ich auch schon gesehen, aber er ist als gelöst markiert. Wird mein Beitrag dort dann trotzdem gesehen?


Bumer
Lehrling
  • 18757 Antworten
  • 20. März 2025

Multipostings zum gleichen Anliegen sind hier nicht erlaubt, siehe: Allgemein Punkt 7.

 


  • Autor
  • 6 Antworten
  • 20. März 2025

Oh danke für den Hinweis, dann lösche ich den Beitrag wieder. 


Bumer
Lehrling
  • 18757 Antworten
  • 20. März 2025

Ein o2 Mitarbeiter wird die Beiträge zusammenlegen.


  • Autor
  • 6 Antworten
  • 20. März 2025

Ach super. Dankeschön.

Habe dir deswegen gerade auch eine PN gesendet. 


  • Autor
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

Thema wurde gelöst und hat geklappt. Danke euch 😊


  • Autor
  • 6 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

Thema wurde gelöst und hat geklappt.

Danke trotzdem 😊

edit o2_Gerrit 21.03.2025 Doppelposting zusammengeführt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@Rauch91,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Kommentare zusammengefügt.

Das ist toll, dass du eine Lösung hast, hattest du es nochmal versucht und das Aktivierungsdatum deines Vertrages konnte geändert werden?

Viele Grüße,

Gerrit


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort