Skip to main content
Warum O2 Service

Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)


Kompletten Beitrag anzeigen

2562 Antworten

Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Guten Morgen ! Ihr müßt in “ Mein O2 “ gehen. Dann auf der linken Seite “ Meine Daten “ auswählen. Es öffnet sich eine neue Seite. Oben den rechten Reiter mit “ Einstellungen “ auswählen. Jetzt findet ihr einen Eintrag mit der Bezeichnung “ Rechnungsbenachrichtigung “. Dort könnt ihr sehen, ob bei Euch “ Versand “ oder “ online “ ausgewählt ist. Sollte “ Versand “ ausgewählt sein, sofort ändern. Dauert eigentlich ca. 24 Stunden bis das geändert wird, aber bei mir war es nach 3 Stunden geändert. Dann bekommt ihr die Rechnung online und bedeutend schneller als per Post.


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 2. März 2023

Danke für deine Ausführliche Erklärung 😉wird sicher dem ein oder anderen Helfen.


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Wußte ich vorher auch nicht. Hat mir ein Mitarbeiter am Telefon erzählt. Einen Tag nachdem das S23 U geliefert wurde, bekam ich eine Nachricht von O2, meine Rechnung wäre online abrufbar. Hab natürlich nichts gefunden. Kundenhotline angerufen, 3x weiterverbunden, bis ich bei einem fähigen Mitarbeiter gelandet bin. Dieser hat mich dann aufgeklärt, das in meinen Einstellungen der Postversand für die Rechnung ausgewählt wäre. Kann mich nicht daran erinnern, das ich das ausgewählt hätte. Egal, in den Einstellungen umgeändert, konnte ich die Rechnung am nächsten Tag unter dem Punkt “ Rechnung “ in “ Mein O2 “ abrufen.

 

Und wer sich heute noch für die Waage registrieren möchte, sollte das , wie ich schon geschrieben habe, mit dem Lieferschein und einem Foto der IMEI der Uhr machen. Hauptsache wird heute noch registriert, ist der letzte Tag. Dann kommt eine Mail, die Unterlagen wären unvollständig. Bis diese kommt ist eure Rechnung auf jeden Fall da und ihr könnt sie dann hochladen.

 


  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 2. März 2023

Denke mit Waage habe ich Pech. Sitzt noch auf in Bearbeitung aber das kann ich verschmerzen 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

Guten morgen, das das Handy auch in der O2 App auf? Bei mir steht nirgends etwas von My Handy bla und blub. 

 

 

Der Lieferschein ist im karton denke ich mal oder?

Komplett den Lieferschein scannen oder etwas weglassen?  

Bei mir ist es auch um halb 5 in Bochum angekommen.

 

Sorry für die doofen Fragen Nacht war kacke 🤣 Kopf ist noch nicht da wo er hingehört. 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo Tina, der Lieferschein sollte schon in “ Mein O2 “ sichtbar sein, da das Paket unterwegs ist.

Lieferschein komplett scannen.


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@Reddeer2000 wenn ich auf lieferdokumente gehe kommt das 

 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Toll ! Kein PC in der Nähe ?


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@Reddeer2000 natürlich nicht. 😭😭😭

 

Gab es nicht auch mal einen O2 chat? Ich habe keinen nerv mich mit jemanden zu unterhalten. 🤣

 

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 

 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Doch, den gibt es immer noch. Weiß allerdings nicht, ob der auch in der App verfügbar ist ?


luetterkusen
Lehrling

Laut DHL kommt es heute, gestern hing irgendwie alles und auch in der App war nichts zu sehen.

Mein Mann ist super happy und schon echt gespannt 🤩 


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 2. März 2023

@Schoki_Tina 

https://www.o2online.de/kontakt/

den Chat findest du weiter unten...


  • Lehrling
  • 130 Antworten
  • 2. März 2023

Hi,

Also meine Rechnung war direkt nach Versand online einsehbar. 

 


  • 50002 Antworten
  • 2. März 2023

Hallo @Schoki_Tina,

den Chat kannst du aber nur über deinen Vertragslogin nutzen.

LG


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@Reddeer2000 danke Nachbar :) 

@0179LoopUP  vielen Dank für den Link habe es gefunden. 

 

@Vilureef danke allerdings habe ich diesen dennoch nicht gefunden gehabt. Dank Loop aber gefunden. 

Vielleicht hast du ja eine Idee warum mir die Dokumente nicht angezeigt werden?! 

 

Leider ist der Live Chat momentan ausgefallen 😂😂😂😂 welch ein Zufall:) naja warten wir halt ab, sind ja geübt im warten 😂


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

@Criss93. dann kannst Du die Waage ja heute noch benatragen !!!

@Schoki_Tina  versuch es doch mal über den Browser in deinem Handy


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@Reddeer2000 nachdem ich einen Lichten Moment hatte, habe ich das auch getan. Es hat funktioniert allerdings ist gibt es nur ein Begleitschreiben wie ich an meine Unterlagen komme wenn ich das mache lande ich wieder am Anfang bei dem Schreiben wie ich an meine Unterlagen komme😂😂😂. 

 

Ne was ist das alles schön. 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Hast Du mal unter dem Punkt Rechnung nachgesehen ? Eventuell ist die Rechnung dort schon vorhanden.

 

 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@Reddeer2000 das Handy taucht ausser unter Bestellungen garnicht in der App auf. Habe es gerade durch Zufall im Browser entdeckt aber mein ratenplan wird gerade gewürfelt 😂. 

 

Die freundliche Mitarbeiterin im Chat wieder übliche Leier, bitte habe noch Geduld bla bla bla, wenn man eine Lieferschein Nummer hat warum kann nicht einfach durch 2 Klicks das dämliche Dingen per Email gesendet werden. 

Die Odyssee zieht sich immer weiter. In 2 Jahren hat sich das Thema O2 erledigt. O2 ist nur solange gut wie es keine "Probleme" gibt. 

 

Aber Hauptsache ich kann in der App noch immer meinen Tarif wechseln obwohl ich am 9.2 meine Tarif /Vertrag verlängert habe.

 


Reddeer2000
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 2. März 2023

Ist leider vieles im Argen !!!


  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 2. März 2023

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 2. März 2023

Guten Morgen in die Runde,

es freut mich sehr, dass es nun mit den Auslieferungen voran geht. 🙂

@Schoki_Tina leider haben wir tatsächlich keine Einsicht auf die Dokumente. Ich gehe aber davon aus das man sie dir im Laufe des Tages in der App zur Verfügung stellen wird.

Viele Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 2. März 2023

@o2_Bianca die Kollegen in den Live Chats können doch in die Verträge schauen und auch Vertragsverlängerungen abschließen aber haben keinen Zugriff auf Dokumente? Kann ich leider nicht glauben und auch nicht Nachvollziehen. Sorry. 

 

Das Gerät wird mir in der App ja nichtmal angezeigt ausser in meinen Bestellungen dazu muss ich umständlich in den Browser gehen und hoffen das ich da wieder drauf komme. 

 

 


Fo2nierer
Lehrling
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 2. März 2023

Noch etwas mehr als 10 Zustellstops... Er ist 2 Straßen weiter... Was bestellen die Nachbarn eigentlich alles 😂


Deine Antwort